OstTreff

Es gibt 299 Antworten in diesem Thema, welches 24.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thorwulf.

  • Wenn die Sau vor dem Auto laufen muss, kann sie a) das Auto mit ziehen, was den Verbrauch senkt, b) läuft Tuppie nicht Gefahr, zu schnell zu fahren, weil sie die Sau immer im Auge hat und c) kommt die Sau auch an, weil eben Tuppie sie immer im Auge hat g:D


    Wie heißt es doch so schön ? „Was gibts zu essen ?“ „Halbe Sau gefüllt ……….mit der andern Hälfte“ g:D

  • Hallo,


    das ist der erste Test, nachdem das Forum über Nacht im Wartungsmodus war.


    Ich denke auch, wir sollten am "Mittwoch-Online-Treffen" das Thema "Ostreffen" favorisieren.


    Grüße,

    Steffen

  • Das Zoommeeting halte ich für eine gute Idee, das Aufteilen der Einkaufssachen ehrlich gesagt eher nicht so.

    Ich würde das gern lieber selber übernehmen. Bin ja vor Ort und keiner muss alles in Einzelteilen durch die Gegend kurven.

    Dann habe ich auch einen Überblick und wir stellen sicher, dass nix fehlt. Abstimmen, was wir alles haben wollen können wir aber gern.

    Grüßle Hilmi

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hallo Ihr Lieben, ich bin zwar mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen, aber Pilze oder so wird wohl noch etwas länger nicht möglich sein, also war es sehr gut , daß jemand nachrücken konnte. Im Moment kann ich mich eigentlich noch nichtmal wieder selbst versorgen(1 Mal tgl. kommt eine Pflegerin für das wichtigste), aber zum NÄCHSTEN Pilztreffen melde ich mich hiermit schon mal gleich wieder an.

    Ich wünsche Euch allen viel Spaß und tolle Funde.

  • Liebe Safran! Wie gut, dass Du wieder draußen bist. Dann lass Dich gut versorgen und komm wieder gut auf die Beine, damit wir nächstes Jahr gemeinsam. Durch die Pilze stiefeln können.

    Liebe Grüße, Tuppie

  • Ich fände das super Sandra, wenn Du alles einkaufst g:-) Da ich ja im Moment kein Auto so richtig habe, wäre es für mich auch schwierig, da noch irgendwas in grösseren Mengen zu besorgen. Falls noch Platz im Auto bei Stefan ist, könnte ich aber einen Kasten Bier beisteuern. Der stünde noch von der letzten Feierlichkeit bei mir rum :gstrahlen:

  • Platz ist bei mir immer für ne Kiste Bier.

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Na das nehmen wir doch gern, Resteverwertung sozusagen ;)

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • zum Thema Zoom Meeting: Wie wäre es, wenn wir uns schon 30 min vorher, also 19:30 Uhr verabreden, dann könnten wir alles noch abklären ohne allzuviel Forums-Zeit wegzunehmen? Aretha hat sicher nix dagegen, oder?

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Nun , ich fände das gut.

    Grüße Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo,


    ich dachte mehr, wir lassen die Pilze weg, und widmen uns nur dem Treffen.


    Aber OK, treffen wir uns schon 19:30 Uhr.

  • Hallo zusammen,


    ich werde am Freitag noch bis 15.45 Uhr bei einer Pilzveranstaltung in Chemnitz (NABU / Botanischer Garten, also fast an der A4) sein. Soweit ich es mitbekommen habe, fährt niemand um die Zeit aus der Richtung zum Osttreff und kann mich mitnehmen, oder?

    Mit den Öffis komme ich 18.47 Uhr in Auerbach unterer Bahnhof an.


    Vorfreudige Grüße & bis Freitag,


    Lydia

  • Hallo Lydia,


    da sieht es schlecht aus mit einer Mitfahrgelegenheit. Eine Stunde eher geht wohl nicht? Da könnte dich in Auerbach einer abholen, der mich 18.07 dort abliefert.


    VG Jörg

  • Hallo Jörg,


    danke für deine Nachricht! Das wär natürlich praktisch, aber eine Stunde eher schaff ich höchstwahrscheinlich nicht.

    Stefan hat mir dankenswerter Weise zugesagt, mich in Auerbach abzuholen.


    Liebe Grüße,


    Lydia

  • Hallo also nochmal an Alle: HEUTE 20 Uhr (nicht schon 19:30 ) Zoom-Meeting Thema Osttreffen ! Zugangsdaten:

    https://uni-regensburg.zoom.us…McWNVaHBVUFMxZz09#success


    Zu besprechen wären: Exkursionsorte, Organisatorisches .


    Grüßle Hilmi

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hi,


    ich kanns nicht garantieren; versuche aber pünktlich zu sein.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo,


    so sieht es nun final aus.   Stand 11.10.2023


    Gruß

    Peter

    Teilnehmer
    1 Corne Ü M
    2 Norbert S. Ü M
    3 Tuppie Ü DZ (mit Dodo)W
    4 Dodo Ü DZ (mit Tuppie)
    W
    5 Nobi Ü EZ M
    6 Peter Ü EZ M
    7 Da-Schwammalmo Ü DZ (mit MaSch)
    M
    8 MaSch Ü DZ (mit Schwammalmo)
    M
    9 Lyd Ü EZW
    10 Climbingfreak Ü
    M
    11 Kagi
    Ü W
    12 hilmgridd Ü WoMo W




    Besucher
    1 Navajoa M
    2 Mreul M
  • Hey Aretah,

    du bist herzlich willkommen, es ist noch ein Zimmer frei für Dich!

    Grüßle

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Nochmal für Alle als Erinnerung:

    Bettwäsche ist inklusive , Handtücher etc müsst ihr selber mitbringen, also nicht vergessen!

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Ich freue mich auch auf das Treffen! :gwinken:

  • Hallo Ihr Lieben, ich bin zwar mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen, aber Pilze oder so wird wohl noch etwas länger nicht möglich sein, also war es sehr gut , daß jemand nachrücken konnte. Im Moment kann ich mich eigentlich noch nichtmal wieder selbst versorgen(1 Mal tgl. kommt eine Pflegerin für das wichtigste), aber zum NÄCHSTEN Pilztreffen melde ich mich hiermit schon mal gleich wieder an.

    Ich wünsche Euch allen viel Spaß und tolle Funde.

    Liebe Safran,

    habe mich hier gerade erst wieder auf Stand gebracht und deine schlimmen Nachrichten gelesen bzw. gestern davon gehört. Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser und wünsche dir alles Gute! Für deine Genesung drücke ich dir die Daumen. Hatte mich schon gefreut, dich wiederzusehen. Aber das holen wir nächstes Mal nach! ==Gnolm8

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!