Sehr früh im Jahr, aber schon wieder zu trocken?

Es gibt 873 Antworten in diesem Thema, welches 74.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Hallo,


    bei dieser Vorhersage für das kommende Wochenende habe schwere Bedenken ob das gut geht.



    vor allem für die Bewohner an Bach- und Flußläufen. Soviel muß es nicht sein.


    VG Jörg

  • Hannes2


    Hi Jörg,


    abwarten. Erfahrungsgemäß kommt es anders. Aber richtig, Sturzfluten brauchen wir nicht. Der ausgedorrte Boden saugt nichts auf, alles läuft weg/ab.


    Ich bin ab Donnerstagmorgen bis Sonntagabend auswärts...


    Grüße,

    Steffen

  • Das viele Wasser ist um Joachimsthal drum rum gezogen, Angermünde und Eberswalde war richtig was los.

    An der A 11 hat sich das Regenband geteilt, ist nicht drüber weg zu uns, ich könnte heulen.


    Bärbel

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

  • An der A 11 hat sich das Regenband geteilt, ist nicht drüber weg zu uns, ich könnte heulen.

    Och menno, ich hatte mich schon so mit Dir mitgefreut... Fühl Dich gedrückt! :Kuschel:

    eine Thrombosespritze

    :gschock::gschock::gschock::gschock::gschock:


    Ich habe eben mal im Internet recherchiert. Leider finde ich keine Infos über die Gefährlichkeit von Thrombose für kleine blaue Aliens :gkopfkratz::gkopfkratz::gkopfkratz:


    Hast Du da eine Quelle für mich? :ghilfe:


    Vor Spritzen habe ich genauso viel Respekt wie vor Wasser :gmotz: Wenn ich mir nur vorstelle, die HoBis kommen mit einer Spritze zu mir.... :gheulen::gheulen::gheulen:


    Sehr besorgte Grüße


    Murph

  • bei dieser Vorhersage für das kommende Wochenende habe ich schwere Bedenken ob das gut geht.

    vor allem für die Bewohner an Bach- und Flußläufen. Soviel muß es nicht sein.

    Da sagst Du was, Jörg!

    Bei uns soll es am Freitag laut Prognose sogar knapp 100 l/m² geben! :rolleyes:

    Das muss nicht sein, so sehr ich auch den Regen herbei sehne.

    Ich bin leider nicht zuhause und kann nicht beobachten, wie sich die nur ca. 30 m entfernte Triebisch, unser "Dorfbach", verändern wird.

    2002 und 2013 hatten wir hier "Land unter". Hoffen wir, dass es dieses Mal nicht so schlimm kommen wird.

    Am 02.06.2013 sah das hier so aus. 2002 war es noch extremer, da habe ich leider keine Bilder.



    Nichts gegen Regen, aber was zuviel ist ist zuviel!


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hi,


    jetzt hat sich die Voraussage für das WE etwas relativiert.



    Gegen diese Mengen habe ich nichts da meine Parks ziemlich flach sind und gegen " normale Überschwemmungsmengen" schon einiges getan wurde. Da dürfte es in meinen Parks in der kommenden Woche so richtig losgehen. Die 22 l/m² vom Montag sollten die richtige Voraussetzung dafür sein.


    VG Jörg

  • Hallo,


    YR prognostiziert für Morgen, Donnerstag, in Syrau kumuliert 15 l/m². Und für die 2 Folgetage jeweils 3 l/m².

    Und erfahrungsgemäß erreichen wir auch das nicht.


    Ich drücke für alle die Daumen, das es nirgends Unwetter, Überschwemmungen und Schäden gibt!


    Grüße,

    Steffen

  • Hallo


    Wenn jetzt zu viel Wasser auf einmal käme das wäre auch nicht sonderlich gut.

    Auf dass jeder von irgendwelchen Schäden verschont werden möge.



    Murph wenn du Angst vor Spritzen hast, da gibt es bestimmt auch noch andere Möglichkeiten. ;)


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • :gskeptisch: welche denn? :gskeptisch:

    Zum Beispiel könnte dir jemand die Augenverbinden... :gpfeiffen:

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Hallo,


    jetzt sieht die Vorhersage so aus:



    Das soll jemand verstehen =O . Die Wetterfrösche wissen wirklich nicht was sie wollen.


    VG Jörg

  • Hallo Jörg,

    ich schaue schon gar nicht mehr in die Wettervorhersagen, macht nur Hoffnungen die dann doch zerschlagen werden.

    Das Wetter macht sowieso was es will. Lassen wir uns überraschen.

    Heute war ich überrascht, dass der Regen vom Montag, der endlich mal etwas mehr war, im Garten noch zu feuchtem Boden gereicht hat. Konnte endlich mal ordentlich hacken ohne dann noch zu gießen.

    Wie sagt doch eine Gärtnerweisheit: 1x hacken ist besser als 3x gießen.


    LG Ulla

  • Hallo,


    es ist einfach Wetter bringt keine Klicks auf die Webseiten der Wetterfritzen. Die Welt geht unter schon. Die Modelle der Vorhersagen bringen eine sehr breite Streuung. Da kann man sich auch mal die Extreme herausnehmen.


    Beste Grüße

    Stefan F.

  • Immer mit der Ruhe. Meist gibts um das letzte Augustwochenende oft einen Wetterumschwung mit Regen und Tempraturen um 20 Grad. Bei uns ist das seit Jahren immer so. Wir sind seit bald 10 Jahren immer am letzten Augustwochenende mit dem Auto Richtung Süden und nahezu immer kams dann von Süden am Samstag, kann auch um eine Woche davor bis eine, max 2 danach sein. Aber das ist schon eine konstante Geschichte. Habs mal bei wetteronline zurückverfolgt, passt.

    Wird dieses Jahr etwas später werden, ich denk so das erste bis zweite Septemberwochenende.

    Ich krieg noch meine Pfanne voll Reizker, egal welche Art und wenn ich die halbe Heide durchsuche :)

  • Hallo,


    wo sind sie denn nun, die 60 -100 l/m² Vorhersagen?

    Übrig sind davon 1,5 l/m²... Und wenn ich aktuell im Regenrardar den Zug der Wolken ansehen, so wird es heute wieder so kommen wie immer, vor dem Vogtland teilt sich das Regengebiet und zieht nördlich und südlich vorbei.

  • Guten Morgen


    Heute wurde ich durch ein ungewöhnliches Geräusch sanft geweckt. Das leise Gurgeln der Regenrinne. :)

    Viel wars nicht, aber immerhin war die Straße feucht.

    So kann es ruhig weiter gehen.


    Schönen Tag euch noch

    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • wenn du Angst vor Spritzen hast, da gibt es bestimmt auch noch andere Möglichkeiten. ;)

    :gskeptisch: welche denn? :gskeptisch:

    Thrombosestrümpfe für Aliens? Bin gespannt auf den Anblick.

    Das wäre mein zweiter Tipp gewesen ^^

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Morgen Matthias,


    darf ich fragen, in welcher Gegend es denn in der Regenrinne gurgelt?


    Grüße,

    Steffen

  • Hallo Steffen


    Die gurgelt im vorderen Bayerischen Wald unweit der Donau, ziemlich in der Mitte von Passau und Deggendorf.


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Hallo,


    das ist ja nur das Vorspiel. Im Auge behalten muss man das dicke, weiße Polster im Mittelmeer und dessen Entwicklung.



    Beste Grüße

    Stefan F.

  • Hallo,

    auch wenn es pulvertrocken ist, irgendwo ziehen die Pilze wohl doch noch etwas Feuchte.

    Gestern habe ich Seitlinge gefunden, obwohl ich nicht damit gerechnet habe und wollte was ganz anderes im Wald suchen.

    Gucken loht sich wohl auch bei starker Trockenheit.

  • Moin,

    na bitte, geht doch :)

    Glückwunsch zum Fund.


    LG

    Daniel

  • Zum Beispiel könnte dir jemand die Augenverbinden... :gpfeiffen:

    :girre: Toller Tipp :girre: Dann bekomme ich ja nicht mit, ob ich eine Spritze bekomme oder/und in der Badewanne lande - gefällt mir nicht, abgelehnt!!!

    Thrombosestrümpfe für Aliens? Bin gespannt auf den Anblick.

    Das wäre mein zweiter Tipp gewesen ^^

    Irgendwie habe ich gedacht, ich bin hier unter Freunden, die mir helfen möchten :gskeptisch: Aber jetzt bekomme ich doch Zweifel an Euren Beweggründen :gskeptisch:

    Da muss ich erstmal drüber nachdenken :gkopfkratz::gkopfkratz::gkopfkratz: - und das kann ich am Besten auf meinem Sofa :gstrahlen: