Onlinetreffen

Es gibt 1.937 Antworten in diesem Thema, welches 178.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

  • Moin Tuppie,


    mir geht es ähnlich - derzeit 38°C - für Hamburg wohl rekordverdächtig...

    hab heute früh gegossen und nachher, wenn die Sonne weg ist, nochmal.

    Aber ab morgen soll es ja wieder halbwegs normal werden - aber weit und

    breit kein Regen in Sicht.... :/

    LG Frank


    Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es.

    Robert Walser (1878-1956), schweizer. Schriftsteller

  • Hallo,


    gestern wieder eine kurzweiliges Onlinetreffen gehabt. Und es gab sogar Pilze zu sehen, unglaublich.


    Heute zog 1:30 Uhr die "Regenfront" durch, hier allerdings nur eine Sturmfront, ohne Regen. Dafür ein Abkühlung auf 22 °C. Auch jetzt gegen 5:30 Uhr sind wir vom Regen verschont geblieben. NRW und der Süden haben, wie erwartet, Regen.


    LG,

    Steffen

  • Hallo zusammen,

    habe eben diesen Thread entdeckt und habe Interesse dran,
    auch mal am Treffen teilzunehmen. Da ich noch nicht viel Ahnung habe,
    würde ich wohl erstmal viel zuhören und fragen.
    Gibt es da einen festen Termin für? Findet das Treffen regelmäßig statt?


    Viele Grüße,
    Schnuppi

  • Hallo,


    hier ist im Auftrag von Tuppie der dienstäglicher Aufruf für morgen:

    Wer ist dabei bei diesem wöchentlichen Online-Treffen? Hat wer was zu zeigen, zu fragen, zu lehren? Da ich keine Funde gemacht habe kann ich nur ein paar unklare vom Vorjahr präsentieren.


    I.A. Jörg

  • Hallo,


    könnte klappen. Zu zeigen gibt es leider nichts.


    Grüße,

    Steffen

  • Hallo Jörg!

    Danke für Deine zuverlässige Vertretung!


    Hallo Ihr Lieben!

    Ich werde mal schauen, ob ich kurz reinschalte und Euch evtl. mit einem Rundblick von meinem Balkon etwas erfreuen kann.

    Liebe Grüße,

    Tuppie

  • Bin diese Woche mit Seminar beschäftigt. Hab zwar zwischendurch mal Zeit, ins Forum rein zu schauen. Aber fürs Onlinetreffen reichts wohl nicht.

    Nächste Woche ganz bestimmt wieder.


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Bin ja noch im Urlaub. weiß nicht, ob das mitm Handy überhaupt geht?

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Bin ja noch im Urlaub. weiß nicht, ob das mitm Handy überhaupt geht?

    Zoom Meeting mit dem Handy funktioniert, ich nehme nur damit teil. Nur mit dem Zeigen von Bildern, das habe ich trotz mehrerer Versuche bisher noch nicht gebacken bekommen.


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Hallo,


    da waren wir doch wieder eine handvoll Leute. Und Tuppie präsentierte schöne Impressionen aus dem Urlaub.

    Björn "wedelte" mit Pilzen... :grolleyes:

    Der Rest, wie immer, kurzweilig und nette Leute; vielen Dank!


    LG,

    Steffen

  • Ich habe diese Woche das Haus voll Familie. Nächste Woche bin ich wieder dabei.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Der Rest, wie immer, kurzweilig und nette Leute; vielen Dank!

    Steffen berichtete noch von Wetterphänomenen, und Christine hatte auch noch was zu zeigen, sogar einen GROßPILZ, sonst ist dem nichts hinzuzufügen.

    Liebe Grüße,

    Tuppie

  • Hallo,


    hier ist im Auftrag von Tuppie der dienstägliche Aufruf für morgen:

    Wer ist dabei beim wöchentlichen Online-Treffen? Hat wer was zu zeigen, zu fragen, zu lehren? Immerhin kann ich zwei Funde präsentieren.


    I.A. Jörg

  • Hi,


    bin sehr wahrscheinlich dabei. Zu zeigen habe ich nix. Zu leeren auf jeden Fall was. ==Gnolm4==Gnolm7==Gnolm10


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Sensationell! Jörgs zwei Funde will ich mir nicht entgehen lassen ==Gnolm7. Es gibt ja sonst nüscht😢.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo,

    Zu leeren auf jeden Fall was.

    Ich glaube das kann jeder :D .

    Wenn Björn mit dabei ist wird es schon auch noch ein paar Phytos zu sehen geben und bei Karl weiß man ja nie. Der findet ja auch immer irgendetwas.


    VG Jörg

  • Hallo,


    ich bin eben aus der Rhön heimgekehrt. Erst mal richtig ankommen, auspacken, etc.

    Sorry, ich bin heute nicht dabei, es ist hier viel angefallen, was ich dringend aufarbeiten muss.


    Zu zeigen habe ich etwas, nächste Woche gibt es ein Bericht zur Rhönquellschnecke und 3 Pilze. Dafür schöne Sachen.


    Ich wünsche euch heute ein schönes Treffen, seid mir gegrüßt,

    Steffen