Onlinetreffen

Es gibt 900 Antworten in diesem Thema, welches 70.829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Hallo Lyd!

    Schön, dass Du es geschafft hast. :)


    Hallo zusammen!

    Das war wieder ein nettes Treffen, und auch wieder neue Gesichter dabei!

    Danke für Hilmi und Steffens Bericht und auch alle anderen Bildbeiträge und Vorträge sowie kurzweilige Unterhaltung. Edit: und danke für das Dokument von Deinem Vortrag, Elisabeth.

    Ich freue mich schon auf nächsten Mittwoch.

    Liebe Grüße,

    Tuppie

  • Hi,

    ja, tolles und interessantes Treffen. Danke an Elisabeth für den tollen Vortrag!

    Bis nächste Woche!

    LG Hilmi

  • Hi,

    das war mein erstes Onlinetreffen hier im Forum.
    Mein ehrlicher Eindruck: ausnahmslos nette Leute kennengelernt, kurzweilig und interessant. Das erkannte Fachwissen der Leute zollt Respekt.
    Obwohl von Elisabeths Vortrag für mich als absoluten Neuling in Sachen Pilze, einiges noch unverständlich war, was ich als völlig normal ansehe, erkenne ich, mit welchen Enthusiasmus und Freude zu Sache herangegangen wird! :)


    Bis nächsten Mittwoch,

    LG,

    Steffen

    Grüße aus dem schönen Vogtland,

    Steffen


    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • :gwinken:,


    gestern war ich von 18:30 - 19:30 online dabei, bei der Hauptversammlung der ÖMG,

    danach nahtlos weiter zu einem Vortrag über Dungpilze.


    Am Kalender ist eingetragen, 23. März, 20 Uhr, nette Leute kennenlernen.


    Frei mi scho auf eich,


    lgpeter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    17 - 10 für APR 2021 = 7 + ein Kerzenstummel

    7 + 13 aus APR 2021 = 20 + ein Kerzenstummel


  • Hi Peterle,


    es wird ja auch Zeit, das Du dich auch einmal blicken läßt ;) .


    VG Jörg


    Hi Jörg,


    hab' dafür schon alle Vorbereitungstermine absolviert, fast. Gestern war entlausen und Fellpflege angesagt, heute der Pappnklempner. Dienstag noch ne Locke auf die Glatze geföhnt, yepp.

    Total coole Sache, das Kopfhörerset von Bieni, damit höre ich wie ein Luchs.

    Fast hätte ich's vergessen, eine neue Brille zu kaufen, dass schaffe ich auch noch,


    :gklimper:


    lgpeter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    17 - 10 für APR 2021 = 7 + ein Kerzenstummel

    7 + 13 aus APR 2021 = 20 + ein Kerzenstummel


  • Hallo Ihr Lieben!

    Es ist Dienstag Abend und ich stelle meine übliche Frage… Trommelwirbel:

    Wer ist morgen dabei, wer hat was zu zeigen, wer hat was zu lehren?


    Es Habichterla ist schon mal eingeplant, nach Entlausung und Fellpflege gibts da ja wohl keine Hindernisse mehr. ;)


    Liebe Grüße,

    Tuppie

  • Hallo Peter!

    Auch nächste Woche frage ich - wie immer - nach, wer Lust und Zeit hat teilzunehmen oder etwas zu zeigen hat.

    Ich fände es super, wenn Du dann einen Vortrag halten würdest. :)

    Beides interessante Themen… Über Trüffeln würde ich gerne was lernen.

    Aber es hält Dich bestimmt niemand davon ab, den anderen Vortrag später mal auch noch zu halten. Ich würde mich freuen.

    Liebe Grüße,

    Tuppie

  • Liabe Tuppie,


    mich interessiert Peter's geplanter Vortrag zur Pilzmikroskopie, klinke mich daher erst nächste Woche bei Euch ein.

    @ Servus Peter,

    Deine Tipps aus der Praxis würden mich interessieren, nicht die graue Theorie; die schlummert eh in meinem Bücherregal, :gklimper:


    Morgen hätte ich fundmäßig wenig zu berichten, besser ausgedrückt gar nix,


    lgpeter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    17 - 10 für APR 2021 = 7 + ein Kerzenstummel

    7 + 13 aus APR 2021 = 20 + ein Kerzenstummel


  • ... sorry, ich bin mit Arbeit eingedeckt worden und kann daher heute leider nicht teilnehmen.

    Aber hoffentlich nächste Woche wieder.


    Grüße,

    Steffen

    Grüße aus dem schönen Vogtland,

    Steffen


    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Hi, ich würde mich auch über die Mikroskopie freuen !!! Bitte bitte ! Aber ich brauch nochmal ne Erinnerung ans Treffen, gestern hatte ich leider keine Zeit ;)

    Tuppie

    LG Sandra

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (100 - 10 fürs APR 2020 = 90 - 15 APR 21 = 75)

  • Oh okay. Dann warte ich auf die Mikroskopie und lerne am Mittwoch was über >Trüffel !

    Obwohl ich außer Hirschtrüffel hier ja nix hab. Vielleicht kann ich Erstfunde fürs Vogtland erbringen ;.)

    Danke für den Hinweis Björn

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (100 - 10 fürs APR 2020 = 90 - 15 APR 21 = 75)

  • Hallo Ihr Lieben!

    Ja, es gibt wieder meinen allgemeinen Aufruf…

    Wer ist morgen dabei, beim Onlinetreffen?


    Unser Peter hat sich bereiterklärt, uns allen etwas beizubringen bzw. zu zeigen. Im Gespräch war dabei Entweder über Trüffeln oder übers Mikroskopieren.

    Am letzten Mittwoch hatten wir uns mehrheitlich auf Trüffeln geeinigt. Ob es nun dabei geblieben ist, weiß ich jedoch nicht.

    Ich würde mich riesig freuen, geht es doch auch um die Region Frankreichs, die ich mir „zur zweiten Heimat“ erkoren habe, den Vaucluse.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt und würde mich freuen, wenn Peter reichlich Zuschauer hat.


    Liebe Grüße,

    Tuppie

  • Hi,


    Treff mich morgen mit 2 Freunden zum Grillen. Mal sehen, ob ich rechtzeitig zurück bin.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hi,

    Und ich bin natürlich auch dabei.

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hihi,


    treffe mich morgen auch mit zwei Freunden, aber zum Bier trinken. Schau ma amol, ob ich ...


    Spaßmodus 'aus', Trüffel sind für mich ein zu theoretisches Thema.

    Tuber melanosporum wurde für Kärnten zwar nachgewiesen,



    aber bewusst nicht kartiert, weil streng geschützt.


    Wenn's zumindest einen fifty/fifty Vortrag von Peter gibt bin ich gerne dabei,


    lgpeter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    17 - 10 für APR 2021 = 7 + ein Kerzenstummel

    7 + 13 aus APR 2021 = 20 + ein Kerzenstummel