Hallo, Besucher der Thread wurde 3,8k aufgerufen und enthält 131 Antworten

letzter Beitrag von Grüni/Kagi am

Phäle im APR 2019 für die Abstimmung

  • Oh, Warzen besprechen funktioniert!

    Hab ich bei mir selbst schon gemacht... ok, bin ja auch 'ne Hexe.

  • Hallo Anja!

    Ich freue mich aber, dass Pixi und Craterelle den als Phal erkannt haben.

    So ergibt das eher Sinn, das stimmt.

    Zitat von Anja

    "Moin Gnorbert, das müssen wir noch mal besprechen, was Du da zeigst."

    Ohne das "noch" wäre es allerdings schöner (sag ich jetzt mal so als Erbsenzähler, der sich zuweilen darüber ärgert, dass andere Phalistik studierten und Phäle setzen und verstehen, die er nicht begreift).


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

  • PHALISTIK studieren! ==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8 :grofl:


    Ich mache nächstes Jahr meinen Abschluß und bin dann BAPSGA (Bachelorette of applied Phalistic Sciences and Gnolmic Arts).

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • BAPSGA

    Sea Sant is! ==Gnolm18

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

  • Zitat von IIIngnolm

    (sag ich jetzt mal so als Erbsenzähler, der sich zuweilen darüber ärgert, dass andere Phalistik studierten und Phäle setzen und verstehen, die er nicht begreift)

    Tja, vielleicht wäre die Auswertung bei jemand Pfahlsichtigem in besseren Händen? Oder - ganz ketzerisch - sogar die ganze Chipsschieberei, um dich ein wenig zu entlasten, so dass du endlich mal wieder so richtig miträtseln kannst? :gklimper:

  • MoinMoin!


    War da nicht auch noch so ein ganz unbewusster Phal von Hans zum Flämmling, der "Werder - Phal"?
    Also Tannenbaum mit Feuer dran? So am Rande meine ich da wass mitbekommen zu haben. Oder gehört der nicht hier her, weil gar nicht beabsichtigt?
    Ich fand den jedenfalls auch bemerkenswert.



    LG, Pablo.

  • Hi Pablo!


    Der Werder-T-Shirt-Phal von Hans hat als unbeabsichtigter Phal was gekriegt.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Hi Pablo!


    Der Werder-T-Shirt-Phal von Hans hat als unbeabsichtigte Phal was gekriegt.


    VG Ingo W

    Als das kam , erstarrte ich starr vor Schreck und Staunen - mehr Tannenflämmling ging ja nicht.

    Brille schon auf Abschussrampe - bis ich kapierte : Zufall.

    Also lass - merkt doch keiner...........

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Als das kam , erstarrte ich starr vor Schreck und Staunen - mehr Tannenflämmling ging ja nicht.

    Brille schon auf Abschussrampe - bis ich kapierte : Zufall.

    Hans hatte, glaube ich, kaum einen Satz ohne Phahlhintergrund abgebgeben. Außer, wenn es um Werder ging. Aber dieser war im Nachhinein schon einzigartig. Da stand der Name praktisch dran. Nur wird er Niemandem geholfen haben, am wenigsten wohl Hans selbst. Würde mich jedenfalls schwer interessieren, ob den wer vor der Auflösung erkannt hat.


    GR I

  • Würde mich jedenfalls schwer interessieren, ob den wer vor der Auflösung erkannt hat.

    Naja, wenn man den richtigen Pilz hatte, ging es einem wie Norbert

    starr vor Schreck und Staunen

    ==Gnolm11==Gnolm4==Gnolm9


    Für mich nach wie vor unfassbar, wie man einen solchen Kapazunder von Phal rein zufällig produzieren kann. ==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8

    LG, Pixie


    Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) = 111

  • Also ich habe eben abgestimmt und dabei wiederholt festgestellt, ich begreife die Phäle immer noch wirklich nicht...2 Stück und die auch nur im Nachhinein als Bestätigung meiner Idee/Lösung. ==14==14==14==14==14

    Hallo Engelchen, da bin ich ja in bester Gesellschaft. Es tut gut zu wissen, dass frau nicht als einzige phalblind ist.

    Hallo!


    Dann wird das für euch wahrscheinlich auf ewig ungeklärt bleiben, wenn ihr nicht dananch fragt.

    Samstag 19.00 Uhr ist die Phal-Abstimmung vorbei, danach wird sich kaum noch jmd. mit der Materie beschäftigen.


    Mein "Sgt. Pepper's...." von den Beatles zum Pfefferröhrling hat wohl bloß Hans gefallen (der schrieb es noch an seinem Abreisetag) oder ist vielleicht auch einfach nur unbemerkt geblieben.

    Das Pfeffer einfach nur in einer anderen häufig angewendeten Sprache zu phälen ist ja nicht besonders einfallsreich und eine Gratwanderung.

    Deshalb war die Schrift dazu unleserlich gemacht.

    Das Plattencover sagte wahrscheinlich nur den eingefleischten Kennern der Materie etwas:



    Die sonst löchrigen Kekse hatte ich versucht in Lebkuchen (Pfefferkuchen) umzuwandeln, aber Ratepilz 21 war ohnehin nicht sehr phalbedürftig.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

  • Hallo Gningo!

    Mir war zwar ein Beatles-Cover aufgefallen, aber den Titel kannte ich nicht. Wieder ein Phahl, den ich nicht kapiert hab. Ich glaube, ich hätte mal am ehesten einen Kurs in Phahlistik an der Gnolmen-Uni nötig.

  • Hallo Gningo,

    ich hatte den Phahl zuerst gar nicht beachtet, weil ich den Pilz so rausfand. Beim nochmal durchblättern des Threads später sah ich ihn und hab ihn auch kapiert, denn ich kenne die Beatles-Cover. Leider konnte man ja nur 5 "best of" wählen! Ich hätte mindestens 8 gebraucht...

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo!


    Letzte Amtshandlung des APR 2019:

    2 beste Zaunsphäle --> 9 Chips --> mit 47%, Eberhards (Dauerbohrling) und Ingo Ws (St. Georg)


    Drittbester Phal --> 8 Chips --> mit 42%, Mausmann (süßer Nazi)


    Viertbester Phal --> 7 Chips --> mit 37%, EberhardS (Bärtiger Ritterling in Buchstaben)


    Fünftbester Phal --> 6 Chips --> mit 32% je 3 PCs für Brassella (Dornröschenspindel) und Anna (Warzen im Walpurgisspiegel)


    Glückwunsch an alle Phal-Absahner und Dank für die Abstimmung, Aufklärung und natürlich der uneigennützigen Phälerei an sich, die im APR einen großen Teil des Spaßes ausmacht.


    VG Ingo W



    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

  • Ähm - sorry -

    aber war St. Georg nicht von Hans?...


  • Nee, das dachte ich auch erst, aber auf dem Bild war nur Hänschen, der Hansegnolm zu sehen, wg Hansestadt Hamburg.

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hahso!


    dann trog mich die Erinnerung.

    ==zucken

  • Hallo Peter!


    Das Hänschen hat sich ziemlich oft herumgetrieben und war auch mal eine Zeit weg, da habe ich mir den ausgeborgt für die Scharade.

    Schätze, da waren auch einige Hans/Hänschen-Phäle, die nicht zur Sprache gekommen sind, aber das ist halt das Kreuz vom Nordmann-Dialekt, ich kann da nicht helfen.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

  • Hallo (Jetzt wieder-)Ingo,

    danke für die Phahlrechnereien, gratuliere zur ebenso besten Phahlkreation!

    Allen anderen danke fürs wählen!

    Eberhard und Unki

    (Der mir vorgeschlagen hat, mich wegen der Chipsenzahl in Ebobert Unk umbenennen zu lassen ==Gnolm7)

    Chiprechnerei:
    202 (Leben vor d. APR 2018) - 20 (für selbiges) + 16 (für den 2. dann); +7 (Segmentwette) +9(Treppchenwette) +11 +2 für '0'm\ - und pvalschpvahl, +10(+1Pilzwette) -2 (Top6wette#2), -2 und +10(Top6wette#3)... Sind 243 und davon 20 in den Rachen des APR-'19-Finanzgnolms macht 224 (Unki meint: wohl eher 223) - 10 (Unkis Plan) =213

  • (Der mir vorgeschlagen hat, mich wegen der Chipsenzahl in Ebobert Unk umbenennen zu lassen ==Gnolm7 )

    Ebobert Unk finde ich gut.

    Die Ergebnisse mit den Chips zeigen schließlich Jahr für Jahr immer besser, wo das wirkliche effektive Potential zum Chips-Verdienen liegt.

    Und das auch noch so gut getarnt als freizügiger Dauer-Phalschmeißer. Einfach genial!

    Ähm - sorry -

    aber war St. Georg nicht von Hans?...

    Hans ist doch unterwegs, der kriegt das nicht mit!

    Vielleicht sollte man sich für's nächstes Mal überlegen, auch Chipse von Nichtteilnehmern, vorrangig Tribünensitzern, abzuziehen, die im APR Ruhe und Ordnung stören.

    Zitat

    Hallo (Jetzt wieder-)Ingo,.....

    Noch nicht ganz vollzogen.......


    (G)I

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

  • (...)

    Vielleicht sollte man sich für's nächstes Mal auch überlegen, auch Chipse von Nichtteilnehmern, vorrangig Tribünensitzern, abzuziehen, die im APR Ruhe und Ordnung stören.

    (...)

    (G)I

    Sogar Plazierungswetten wollten einige von ihnen abgeben! Und das ohne Chipseinsatz und Kampf in der Arena! Tststs...==schuetteln

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Nun ja.


    Für uns Tribunen und Tribüne gilt ja glücklicherweise:

    Was kümmert es die deutsche Eiche...

  • die im APR Ruhe und Ordnung stören.

    Und das ohne Chipseinsatz und Kampf in der Arena! Tststs...


    Euch scheint nicht viel an eurer Fankurve zu liegen, hm?


    Viel Spaß im nächsten Dezember vor der verwaisten Tribüne.


    Schulterzuck und weg,

    Craterelle

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.