Hallo, Besucher der Thread wurde 38k aufgerufen und enthält 981 Antworten

letzter Beitrag von Tuppie am

APR 2019 Die Auflösung

  • Ei, der war auch wirklich fies.


    Mit Joker dann schnell zu knacken.


    Aber wer hat den denn bitte OHNE Joker?? ==Gnolm11

    Ich :gstrahlen:

    ...und schön gephält hab ich den auch weiter hinten. Mit ACC Akut Schleimlöser.

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hab ich noch nicht mal mit Joker rausgekriegt.

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

  • ich zitiere mich mal vom Rätsel, da habe ich glatt versucht zu pfählen.:


    (Moin, moin,

    meine Güte, was für ein Wochenende, jeden Tag ne andere Weihnachtsfeier. Am Freitag mit den Arbeitskollegen, da hämmerte mir noch am Samstag der Kopf (Spechttintling)von. Am Samstag mit der Pilzfachgruppe, war eigentlich ganz schön, aber irgendwann gehts auch da immer um Früher und wie alles begann (Wurzelnder Schleimrübling). Und heute nochmal im Ort, da hat zum Glück mein Mann den Hut auf (sag ich noch nicht, verrät heute der Norbert noch). In meinem Kopf siehts schon aus wie im Brätzel von heute (kommt auch noch). Ab heute abend, wenn alles vorbei ist, habe ich dann auch Zeit für die wichtigen Dinge im Leben: APR

    Schönen 3. Advent Euch Allen.)

  • Vielen Dank für die Glückwünsche!

    Mit dir zusammen auf dem Podest zu stehen macht doppelt Spaß, Rotfüßchen.

    Meine Glückwünsche sind dir gewiss! ==Pilz25

    Und die gleiche Punktzahl wie lupus zu haben, kann nicht jede(r) von sich behaupten! ==Gnolm7==Gnolm13==Gnolm1


    VG

    Wolfgnang :gwinken:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gfreuen:

  • Danke dir, hab' ich total verpeilt ! ==Gnolm4
    VG

    Wolfgnang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gfreuen:

  • Oh nein!! Den hatten wir als erstes am Wickel, haben uns dann aber doch für eine vermeintlich noch besser passende Alternative entschieden.

    Ja, da hast Du mit Deiner ersten Idee goldrichtig gelegen. hätte, hätte Fahrradkette😩


    Ach so, eigentlich wollte ich ja Rotfüßchen und Wolfgang gratulieren. Das habt Ihr fein hinbekommen,💐🍄

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Gerade nen Moment Zeit.......also noch ein Pilzchen.

    Die Nummer 15 :


    Durchaus schwer zu durchschauen.

    Da wurden auch 6 Joker gezogen.

    Aber hier die Lösung :


    19 Rätsler hatten den tatsächlich richtig und damit 10 Punkte.

    Für Helmkreisling und Käppchenkreisling gab ich noch 5 Punkte.

    Über die anderen Antworten legen wir mal den Mantel des Schweigens.==Gnolm10

    Gnüße

    Gnobert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Und ich hab gedacht, die beiden gelben, gepunkteten Stellen seien die Hüte des Gelben Faltenschirmlings:giggle:

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Naja, wenn man was ganz anderes hatte, finde ich das da echt NICHT peinlich, bei dem Bild mußte man ja auch erstmal erkennen, was für Pilzteile man überhaupt sieht- und wenn man DAS nicht erkennt, kann ja sonstwas! rauskommen. Mein Pfahl war übrigends die nicht richtig reife Banane, die ist bekanntlich noch grün-gelb. Was ich weniger mögen würde: grüngelbes Gallertkäppchen oder nicht reife Banane wäre ein anderes Thema. Die Teile (grüngelbes Gallertkäppchen gelten ja als giftig) wurden deswegen bisher NICHT probiert ;).


    Wie sah denn der Joker aus?

  • Über die anderen Antworten legen wir mal den Mantel des Schweigens.==Gnolm10

    Danke ==Gnolm12

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Lustig, die 14 hatte ich auch ohne Joker richtig, dafür bin ich bei der 15 gestrauchelt. :girre:


    Da hätte ich gerne noch einen Joker gehabt.

    Die sind aber leider fast alle für B-Rätsel draufgegangen.

    LG, Pixie


    Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) = 111

  • Lustig, die 14 hatte ich auch ohne Joker richtig, dafür bin ich bei der 15 gestrauchelt. :girre:


    Da hätte ich gerne noch einen Joker gehabt.

    Die sind aber leider fast alle für B-Rätsel draufgegangen.

    Dafür sind die B-Rätsel da !

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Lustig, die 14 hatte ich auch ohne Joker richtig, dafür bin ich bei der 15 gestrauchelt. :girre:


    Da hätte ich gerne noch einen Joker gehabt.

    Die sind aber leider fast alle für B-Rätsel draufgegangen.

    Dafür sind die B-Rätsel da !

    ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6

    LG, Pixie


    Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) = 111

  • Und ich hab gedacht, die beiden gelben, gepunkteten Stellen seien die Hüte des Gelben Faltenschirmlings:giggle:

    Interessant! Seht Ihr! Aber als was für seltsames Gebilde hast Du dann den Hut interpetiert?

    Als irgendein Gedöns im Blumentopf.

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.