Hallo, Besucher der Thread wurde 1,6k aufgerufen und enthält 58 Antworten

letzter Beitrag von Wutzi am

APR 2019 - Eure Problembilder!

  • Hallo zusammen,


    hat jemand ne Peilung, was die 6 B sein könnte? Da klafft eine Wahnsinnslücke bei mir.


    Und die 2........genauso. Ich bin eh wieder die Letzte. Wie letztes Jahr. Jammer.




    Grüße





    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Nöööö...6B weiß niemand. Wer die rausgefunden hat, gehört ins Reich der Sagen und Märchen...

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • hat jemand ne Peilung, was die 6 B sein könnte? Da klafft eine Wahnsinnslücke bei mir.

    Und die 2........genauso.

    Da kannst Du nur die Gnolmis fragen. Was das sein soll, weiß kein Mensch - ich jedenfalls nicht. ==Gnolm11

    Ich bin eh wieder die Letzte. Wie letztes Jahr. Jammer.

    Abwarten und einen leckeren Birkenporlingstee trinken, Heidi! ==Gnolm1

    Ich denke, diesen speziellen Platz haben dieses Jahr einige im Visier!

    Zumindest haben alle, die durchgehalten haben, schon mal die Top 30 erreicht!==Gnolm8


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84

  • Ui, jetzt aber nix wie her zu hier,


    Vollständige Listn eingereicht, alles richtig beantwortet gewürfelt,


    Mitgefahren, mit der GNOSSINGNOLM-BAHN kommst immer an, ==Gnolm8

    Setzte ich dir separat auf die Rechnung.


    Ist Norbert ein geprüfter Fallensteller, weiß wer was dazu?


    Verjubelt hab' ich meine Joker für 2, 14, 6B und 24B.


    Meine Platzierungswette hab' ich im Kopf, einen Platz hinter Gnüni wär schon was Feines,


    :gwinken:


    LG

    Peter

    Edit: 6B ---> Sauriergelege

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    2 Mal editiert, zuletzt von Habicht ()

  • Zitat von keiAhnungGrüni

    Mein liebes Engelchen, das war die Grüni und nicht die Tuppie! Passiert oft...mußt mal Fotos von uns vergleichen...:gzwinkern:

    Ach Tuppie, mach dir nichts draus, sind eben alle verwirrt ==Gnolm4


    Ui, jetzt aber nix wie weg hier...

    Musst Du nicht Cratie, Tuppie und Grüni ist dieselben Person mit 2 Accounts. Psssst==Gnolm1

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Puh, mein erstes Mal! ^^


    Erst einmal bin ich doch ein wenig stolz auf mich, dass zumindest bei jeder Zahl etwas steht.==Gnolm8

    Ich hatte ja schon die letzten Jahre immer wieder mal für mich allein beim APR mitgeraten, aber eine komplette Liste mit 30 Antworten zusammen zu bekommen, ist noch einmal eine andere Herausforderung.


    Und ich merke jetzt im Nachhinein auch, dass ich mir - im Gegensatz zu einigen von euch - extrem schwer tue, meine "Lösungen" in wahrscheinlich richtig / unsicher / wahrscheinlich falsch einzuteilen.


    Wenig überraschend war für mich, dass ich mit den B-Rätseln große Probleme hatte. 3 meiner Joker habe ich für Bs verbraten.;(


    Die 8B: Da ging es mir erst wie Brassella, das war wie ein Umschlagbild, das ständig zwischen "Hügel" und "Krater" wechselte. Irgendwann habe ich nur noch ein Gnolmena****loch gesehen, das wurde fast zur Manie. An dem Punkt habe ich die Reißleine - also den Joker - gezogen. Ob das, was ich darauf zu sehen glaube, richtig oder falsch ist, weiß ich nicht, aber Hauptsache, ich habe dieses Bild aus meinem Kopf (und meinen Träumen).


    Die 6B: Ein 5-Sekunden-Rätsel für mich: Nach 5 Sekunden war mir klar, dass das für mich nicht zu lösen ist. Der Joker hat mich zwar in eine Richtung geschubbst, aber ob das die richtige ist, weiß ich nicht. Was genau man auf dem Bild sieht, ist mir jedenfalls nach wie vor nicht wirklich klar.


    Die 1B: Hier hatte ich eigentlich eine "gute Idee", die aber nach Rätsel Nr. 4 obsolet war. Der Joker dazu war ein richtiges "Aha-Erlebnis". Was ich daraus gemacht habe, kann immer noch falsch sein (hatte wenig Zeit), aber die Richtung sollte stimmen.


    Und dann die Nummer 10. ==Gnolm4==Gnolm5==Gnolm6

    Bild 10 - dann immer noch schwierig für mich wegen eines Details

    Da hat der Joker zwar ein "Sofort-Bauchgefühl" ausgelöst, aber dieses verdammte Detail (ich nehme einmal an, ich meine das selbe wie Mausmann).

    Schließlich habe ich genau dieses Detail dann doch auch auf einigen Bildern meines "Sofort-Bauchgefühl-Pilzes" gefunden, und glaube jetzt auch zu wissen, was es darstellt.

    Falls es doch ein anderer Pilz sein sollte, bin ich richtig sauer, lieber Norbert! ==Gnolm24==Gnolm7

    Die Nummer 10 hat mich wirklich Nerven gekostet.==Gnolm6


    Oh, ich merke gerade, das ist jetzt schon eine lange Litanei, dabei habe ich von meinen anderen Baustellen noch garnicht gesprochen.g:-)

    LG, Pixie


    Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) = 111

    Einmal editiert, zuletzt von Pixie ()

  • Zitat von keiAhnungGrüni

    Mein liebes Engelchen, das war die Grüni und nicht die Tuppie! Passiert oft...mußt mal Fotos von uns vergleichen...:gzwinkern:

    Ach Tuppie, mach dir nichts draus, sind eben alle verwirrt ==Gnolm4


    Ui, jetzt aber nix wie weg hier...

    Musst Du nicht Cratie, Tuppie und Grüni ist dieselben Person mit 2 Accounts. Psssst==Gnolm1

    Also Wutzi,

    Das kann nicht sein==Gnolm5

    Die saßen letztes Jahr bei mir im Auto und haben 2 Sitze gebraucht==Gnolm7












    Und nicht wegen Übergewicht , eine vorne und eine hinten !==Gnolm23

    Sitzplätze mein ich !!

    Gnüße

    Gnobert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Danke Gnorbert, daß du - als Augenzeuge - die Sache endlich klärst! ==Gnolm8

    (Und die Sache mit dem Übergewicht...==Gnolm23)

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Meister Gnorbert, bitte verzeih, wenn ich Dir im Moment nicht hundertprozentig traue. Das tu ich frühestens nach der Auflösungg:D.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Meister Gnorbert, bitte verzeih, wenn ich Dir im Moment nicht hundertprozentig traue. Das tu ich frühestens nach der Auflösungg:D.

    Selbst dann wärst du schön blöd...

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Nöööö...6B weiß niemand. Wer die rausgefunden hat, gehört ins Reich der Sagen und Märchen

    ==Prust

  • Nöööö...6B weiß niemand. Wer die rausgefunden hat, gehört ins Reich der Sagen und Märchen

    ==Prust

    ==schuetteln==Prust

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gfreuen:

  • Nöööö...6B weiß niemand. Wer die rausgefunden hat, gehört ins Reich der Sagen und Märchen...

    Ich will ja nix verraten , aber ich bin jetzt 2/3 mit der Auswertung durch.

    6B bisher einige , aber immer mit Joker

    Gnüßle und guts Nächtle

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Meister Gnorbert, bitte verzeih, wenn ich Dir im Moment nicht hundertprozentig traue. Das tu ich frühestens nach der Auflösungg:D.

    Selbst dann wärst du schön blöd...

    ==Prust

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Gute Nacht zusammen, oder eher guten Tag?


    wann fangen denn die Auflösungen überhaupt an? DAS weiß ich auch nie.



    nobi ,

    DAS weißt Du noch? Mit dem Birkenporlingstee...............Ich bin überrascht. Das ist ja schon etliche Zeit her.




    Grüße und erlöste Träume



    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Punkto diesen Umschlagbildern, wie es ja machen bei der 8b passiert ist. Manchmal habe ich da mit einer Veränderung der Bildgröße Erfolg., daß es dann in die gewünschte Richtung umschlägt. Dann schaue ich die entsprechende Größe so lange an, bis der gewünschte Umschlag halbwegs fixiert ist.

    Zuzm Glück bin ich diesmal vom Bildumschlag verschont geblieben, habe immer und stets den Krater gesehen.

  • Hallo Pixie,




    oja....diese Stilblüten. Das könnte direkt in den Stilblütenthread. Danke, dass Du gemerkt hast.



    Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Es war aber eine wunderschöne Stilblüte! ==10 🌺🌻🌸🌼🌷🌹

    Pixie arbeitet ja schon an einer Vertonung als Kantate im Stile Bachs...==Gnolm10🎶🎵

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Moin,

    so ein bisschen Entzug habe ich schon ==7

    Ich war immer geneigt, am gleichen Tag einen Verdacht zu haben mit dem ich auch leben könnte, falls irgendwas dazwischen kommt und ich nicht mehr recherchieren kann.

    Meine Joker habe ich alle gut verwenden können (naja wir werden sehen ==zucken) : 6, 6B, 22 und 24B. Die 2 und die 10 waren für mich auch schwierig. Für die 1B bin ich extra in den Wald, die 8B sah ich doch glatt gestern auf Arte in einem Dokufilm über Amerikas Naturwunder und die 15B habe ich frisch gekauft und nachgeprüft.

    Das war ja wieder eine schöne lehrreiche und spannende Adventszeit, dankeschön Norbert und an alle Mitstreiter.

  • Gnalloh,

    Passt doch hierher :


    Gnüße

    Gnobert==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Na mein lieber Gnabicht-Vogl, dann hast du ja keine allzu hochfliegenden Ansprüche! :gätsch: Da bin ich mal gespannt, wo wir beide landen, und ob's hintereinander sein wird...

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hi,


    wie soll ich sagen? Bei mir waren es ungefähr die Hälfte aller Rätselbilder; insbesondere die vielen weißen Pilze hatten es ganz schön in sich. Aber gut, ich kann zumindest sagen, dass ich mitgemacht habe, denn dabei sein ist alles. Auf jeden Fall war das eins der schwersten APRs, die es gab. Die beiden letzteren waren aus meiner Sicht deutlich leichter, denn da erkannte ich deutlich mehr Bilder sofort als dieses Jahr. Aber das ist ok so und ich freue mich sehr auf die Auflösung und werde bestimmt einige Beulen bekommen, wenn ich mir dann an den Kopf klatsche. ==Gnolm12==Gnolm4==Gnolm7


    Ok, so richtig dabei war ich nicht. Ich hab nur eine halb ausgefüllte Liste Meister Gnorbert geschickt, wollte auch gerne zu seiner Entlastung auf die Joker verzichten, was er mir aber ausgeredet hat. Grund für die ganze Aktion waren Krankheit in der Familie, eigene Krankheit, noch kurz vor Jahresende einige behördliche Dinge usw. Im Endeffekt nichts gravierend schlimmes passiert/diagnostiziert worden. Trotz allem brauche ich gerade eine Auszeit von diversen Dingen; inkl. Pilzen und Pflanzen, die ich mir jetzt genehmigen muss. Es steht gerade sehr viel anderes an, was erledigt werden muss.


    Ich werde in der nächsten Zeit auch "nur" hier aktiv sein aufgrund der Moderationsaufgaben für dieses Forum und diese auch gerne wahrnehme. Ansonsten werde ich mich bei vielem auch heraushalten. Spätestens im März wird dann aber meine "Zwangspilzpause" auch wieder vorbei sein.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Problembilder Mausi? Ach was! Also wenn ich hier die Liste mit meinen Nicht-Problembildern nennen würde, wäre ich ratz fatz durch. Respekt vor allen, die das bis zum bitteren Ende ganz alleine durchgestanden haben. Ich hätte wohl weinend in der Ecke gesessen und die Nahrung verweigert. Aber ich hatte ja meine Tibuna-Famiglia und ich hatte nur gelegentlich diesen hier: :gkopfwand::gkopfwand::gkopfwand: und am Ende alles gut.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.


  • Doch, ich habe hochanfliegende Ansprüche. Einem Greif kann's nie hoch genug sein, der höchste Baum verspricht die beste Aussicht.


    Einen Platz vor mir und du bist in Segment Nr. 1, jetzt reiss' dich mal 'zammen und lass' die Tiefstapelei, :grofl:


    Unmittelbar hinter dir wird es sich nicht ausgehen, but i did my best. Cheerio, Miss Gnüni,


    :gklimper:


    GnG

    Gnabicht

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.