APR 2019 - Eure Problembilder!

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 9.953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

  • Als schwierig empfand ich folgende Bilder im APR: 21

    1. 01 (9) 43%
    2. 01 B (7) 33%
    3. 02 (8) 38%
    4. 03 (2) 10%
    5. 04 (7) 33%
    6. 05 (3) 14%
    7. 06 (7) 33%
    8. 06 B (18) 86%
    9. 07 (0) 0%
    10. 08 (4) 19%
    11. 08 B (11) 52%
    12. 09 (1) 5%
    13. 10 (16) 76%
    14. 11 (3) 14%
    15. 12 (4) 19%
    16. 13 (1) 5%
    17. 14 (16) 76%
    18. 15 (7) 33%
    19. 15 B (2) 10%
    20. 16 (6) 29%
    21. 17 (3) 14%
    22. 18 (10) 48%
    23. 19 (0) 0%
    24. 20 (3) 14%
    25. 21 (1) 5%
    26. 22 (11) 52%
    27. 22 B (11) 52%
    28. 23 (2) 10%
    29. 24 (0) 0%
    30. 24 B (9) 43%

    Moin und Hohoho!




    Ihr kennt das ja schon.


    Wenn alle Rätselbilder geöffnet wurden und die Listen abgegeben wurden dürft ihr noch mal so richtig jammern. g:D

    Nicht vorher! Wir wollen doch keinen Einfluss nehmen! Es sind noch Joker zu vergeben!

    Zitat

    Einsendeschluss für die Lösungslisten zum APR 2019 ist Samstag der
    28.12.2019, 12:00 Uhr mittags.


    Also teilt euer Leid ab Samstag Nachmittag mit den anderen und verratet uns wo euch besonders der Schuh drückt oder gedrückt hat.

    Welche Bilder machten euch große Probleme?


    Und falls ihr schreibwütig seid, wo war es besonders schwierig und wofür opfertet ihr eure Joker?

  • Ich verrate euch noch wo ich meine Joker eingesetzt habe.


    Bild 10 - dann immer noch schwierig für mich wegen eines Details

    Bild 14 - eine gewisse Restunsicherheit ist geblieben

    Bild 18 - ich bin immer noch unsicher aber eigentlich kann es ja nichts anderes mehr sein

    Bild 6 B - ich wollte absichern und mußte dann doch korrigieren


    Ein ganzer Schwung Wackelkandidaten befindet sich unter meinen anderen Lösungen auch noch. Manche wackeln ein wenig, andere torkeln geradezu.

    Ich bin sehr gespannt auf die Lösungen, habe aber irgendwie auch ein ungutes Gefühl insgesamt. Da war stets viel ungewiss in der Bildbeurteilung.

  • Tja, Mausi.

    Die 10, 14 und 6b hätte ich vermutlich auch mit Joker nicht geknackt! Also habe ich es gleich sein lassen.

    Die 18? - schaun mer mal.

    Meine Joker habe ich übrigens für die 8, 15, 17 und 23 "geopfert".

    Und damit evtl. 50% gelöst!


    So. Und nun setze ich ein paar Kreuze.

    Wobei es auch mehr sein könnten.

    Richtig sicher bin ich mir bei keiner Art!


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Bei meinen genannten Bildern hier in der Abstimmung sind verschiedene Stufen der Schwierigkeit bzw. Unsicherheit vertreten: Die 4 Jokerkandidaten Nummern 4, 10, 15 und 22 sind dabei, aber auch welche, die ich nach mehreren Anläufen glaube, richtig gelöst zu haben und schließlich einige, die keinen Joker abbekamen und bis zum Schluß unsicher oder ganz ungelöst blieben.

    Die Joker waren im Endeffekt alle gut eingesetzt, bis auf einen waren sie für Bilder, auf denen ich rein gar nichts erkannte und nicht einmal den Hauch einer Ahnung hatte. So konnte ich sie dann (glaube ich) alle 4 lösen. Der Einsatz des einen Jokers tat mir ein kleines bißchen leid, denn wenn ich etwas aufmerksamer gelesen hätte, hätte ich die Phähle verstehen müssen. Da das aber nicht so war, war er im Grunde ebenfalls gut eingesetzt. ==Gnolm8

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Die 14 und die 24B hätte ich ohne Joker niemals nicht rausgekriegt, danach schon......

    Den 3. habe ich für die 8B umsonst gezogen, weil eigentlich gewusst, aber unsicher.

    Bei der 22 konnte ich mich zwischen zwei Arten nicht entscheiden, der letzte Joker sorgte dann für Aufklärung.

    Alle anderen Bilder waren ja einfach..........==Gnolm4==Gnolm7==Gnolm10


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hätte wirklich gern mehr Joker gehabt...!
    Die vorhandenen hab ich für 10, 11, 12 und 18 eingesetzt und bilde mir ein erfolgreich (dem Frieden traue ich allerdings gar nicht). 1, 2, 6 waren mir bis zum Schluss ein Rätsel, bei 8 B und 9 liege ich, mein ich, daneben. Bei 14 fällt mir trotz aller Mühe keine vernünftige Alternative zum Handkäs ein. 16, 17, 22 mehr als unsicher. 22 B und 24 B wild geraten.
    Aber dabei sein ist alles
    :gcool:

  • 1.: Hätte wirklich gern mehr Joker gehabt...!
    (...)

    2.: Bei 14 fällt mir trotz aller Mühe keine vernünftige Alternative zum Handkäs ein.

    (...)
    3.: Aber dabei sein ist alles
    :gcool:

    zu 1.: Wer nicht...wer nicht!

    zu 2.: Aha! Aber ohne Sch.....! :gzwinkern:

    Mir kam das Ding vor wie ein Vulkan, nach einem Ausbruch von Asche bedeckt.

    zu 3.: Genau! Schön, daß du und einige andere Neue dazugekommen sind und es geschafft haben! Der gnolympische Gedanke zählt!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Puh!


    Vorbei is!


    Ich habe bei vielen Bildern erstaunlich oft eine einigermaßen passende 5-Sekunden-Idee gehabt, die ich dann auch wegen Zeitmangel gar nicht mehr geändert hab, außer ich war mir sehr unsicher. Da gehe ich aber mal von 50% Trefferquote aus.


    Einige Bilder nahmen Stunden in Anspruch. Die Bs habe ich diesmal gar nicht bejokert. Bei der Hälfte habe ich was einigermaßen Sinnvolles stehen, bei der anderen Hälfte definitiv nicht.

    Meine Joker: 6 (trotz Joker immer noch unsicher, obwohl da DER GANZE PILZ VON OBEN UND UNTEN zu sehen war!), 10 (auch noch sehr unsicher trotz Joker), 14 (nach Joker einigermaßen klar) und 16 (auch nach Joker immer noch uneindeutig).


    Weitere Joker hätte ich gerne für einen Großteil der anderen Bilder gehabt....

  • Hatte einen so schönen Text geschrieben. Probleme mit dem Internet, Nerven verloren, alles weg, also nochmal!


    Bei 1 musste ich Laufe der Zeit erkennen, dass ich verkehrt lag.


    2 hat mich lange beschäftigt.


    Zu 6 habe ich nach langem hin und her den ersten Joker verlangt, um dann festzustellen, dass meine erste Vermutung zutraf.


    6B war für mich nicht zu bestimmen. Nach dem Joker war es klar. Aber die genaue Art??


    7 und 8 waren schwierig. 8 habe ich durch Zufall rausgefunden, hier lag ich völlig daneben.


    Bei 8B sprang das Bild hin und her; von trichterförmig zu kegelförmig und wieder zurück. Nun ja!


    Für 10 verwendete ich den dritten Joker. War auch gut so, denn ich war nicht mal in der Nähe der richtigen Gattung.


    Mit meiner Vermutung für 12 hatte ich dann die dritte Art in einer Gattung. Kann das sein, ist das erlaubt???


    15B hat mich fast in das geistige Exil getrieben. Keinen Joker mehr! Noch heute Nacht habe ich daran gedacht und bin letztendlich zu meinem profanen Anfangstip zurückgekehrt.


    Der Rest holperte so dahin. Für 22B habe ich sofort einen Joker beantragt. Keine Lust mehr!


    Im Übrigen habe ich mich sehr gut amüsiert, die Fotos waren Klasse.


    LG Brassella

  • Joker für 1B und 8B erfolgreich

    Joker für 6B und 18 mangels Zeit ohne Erfolg

    4, 11, 16 gähnende Leere

    der Rest Pi mal Daumen, APR - Querschläger halt

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Zitat

    Bei 8B sprang das Bild hin und her; von trichterförmig zu kegelförmig und wieder zurück. Nun ja!

    ...beruhigend zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin.

    We sleep with both legs outstretched,


    Free of the true, free of the false

  • Hallo zusammen,

    leider hatte ich wirklich wenig Zeit diesmal, weshalb ich mich großteils auf die fünf Sekunden Inspiration verlassen muss... bin mal gespannt, was rauskommt dabei.

    Joker habe ich gesetzt für die

    6b, 14, 18, 20

    teilweise unnötig.

    Ansonsten habe ich manchmal zu exotische Lösungen hingeschrieben - an die glaube ich selbst kaum.

    Viele Grüße

    Thomas

    ==11
    91-10 APR2018=81+5 APR2018 - 10APR2019 = 76 - 10 APR2020 +5 APR2020 = 71 Chips

  • Joker für 1B und 8B erfolgreich

    Joker für 6B und 18 mangels Zeit ohne Erfolg

    (...)

    Ich weiß nicht genau, wieso, aber ich hab mir beim APR angewöhnt, niemals für B-Rätzel Joker zu ziehen. Ich habe immer das Gefühl, daß, weil ich bei diesen auch mal kreative Lösungen finden kann, Joker dafür irgendwie "verschwendet" wären, obwohl ja Brätzel genauso 10 Punkte einbringen können wie die "richtigen" Rätzel. Zumal ich noch immer nicht so viele Pilze "persönlich" kenne, da noch eher was zu lernen habe, und deshalb dafür all meine Joker brauche. Pflanzen etc. kenne ich besser, da hab ich eher noch Chancen auch ohne Joker.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Aber vielleicht hast du dabei nicht bedacht daß du bei einem schwierigen Pilz doch eher auf zumindest die Gattung ohne Hilfe kommst (5 Punkte) als bei einer Brätsel auf etwas adäquates.

    "Originelle" Lösungsvorschläge bei Brätseln nutzen sich zudem schnell ab. Damit sollte man nicht wirklich punkten können.

    Insofern sind mir die Brätsel-Joker lieber, es sei denn, ich habe wirklich einige Hoffnung auch ohne zur Lösung zu finden.

  • :gkopfwand:==Gnolm12:gheulen:==Gnolm12:gkopfwand:

    Oooaah, ich glaube, ich habe gerade die Lösung für 16 gefunden, und es ist nicht die, die ich in meine Liste an Gnorbert geschrieben habe! Naja...obwohl...auch dafür stimmen ein paar Details nicht. Hm.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ja Mausmann, da hast du schon Recht. Das ist ja auch keine rationale Entscheidung von mir.

    Absichtlich witzige oder originelle Lösungen für Brätzel benutze ich kaum noch, da ich die meisten Brätzel inzwischen zu erkennen glaube. Diesmal habe ich es mir nur einmal erlaubt, und selbst das ist halb-ernst gemeint.

    Du und viele andere kennt eben einfach viel mehr Pilze, aber bei meinem ersten APR war das für mich als totale Pilzanfängerin eine Möglichkeit, ein paar Pünktchen extra zu verdienen, auf die ich sonst keinerlei Chance gehabt hätte. Deshalb finde ich es gut, daß es diese Möglichkeit gibt, um Anfängern den Einstieg ein bißchen zu erleichtern. Erfahrene Rätzler benutzen das sicherlich wenig bis gar nicht mehr.

    Bei manchen "echten" Pilzbildern komm ich auch heute noch nicht auf die Gattung, daher dann doch eher da die Joker. Naja, soll jede/r machen, wie er/sie meint. ==18

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Für die 22b habe ich den Joker wirklicgh verschenkt. Eigentlich hatte ich beim ersten Anblick schon sofort! die Lösung, nur es sollte ja schwierig sein, deswegen zweifelte ich dann doch und nahm dafür einen Joker.

    Bei der 6 b hat nicht mal der Joker geholfen. Und die 10 halte ich für ohne Joker unlösbar, bin gespannt, ob den jemand ohne Joker richtig hat, falls ja möchte ich echt gerne die Erklärung dafür.

    Bei der 14 bin ich noch MIT Joker eher der Ansicht , daß meine Lösung wohl falsch ist.


    Ansonsten wird wohl auch noch einiges mehr falsch sein.

  • Hier nochmal zum Gucken und Erinnern..."was ist was" und "who is who"?



    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Oha, wenn ich hier die Erstplatzierten des APR 2018 soooooo jammern höre, vonwegen unsicher, irgendetwas geraten, es war schwer usw. wird mir ganz blümerant. Wie optimistisch bin ich in den Silvester-Kurzurlaub gefahren...mit Flausen im Kopf bezüglich meiner Angaben in der Segmentwette...das wäre Hochstapelei....muss ich wohl doch kleine Brötchen backen und mich über jeden kleinen Punkt freuen. und wenn ich Tuppi s liebevolle Zusammenstellung der Bildausschnitt e sehe, ist mir auf einmal nix mehr klar. 3 von 4 Joker hoffe ich erfolgreich umgesetzt zu haben. 1 Joker hat mich nicht wirklich weitergebracht.

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • (...) ...und wenn ich Tuppi s liebevolle Zusammenstellung der Bildausschnitt e sehe, ist mir auf einmal nix mehr klar. (...)

    Mein liebes Engelchen, das war die Grüni und nicht die Tuppie! Passiert oft...mußt mal Fotos von uns vergleichen...:gzwinkern:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Cratie, und wen meinst du jetzt? Die, die das Foto gepostet hat oder die Tuppie? Hmmmm...==zucken

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Wenn ich mir das so ansehe ...

    Manches erscheint mir in klein tatsächlich einfacher. Ich sollte mir abgewöhnen die Bilder stets nur zu vergrößern. ==Gnolm11

    Die Erfahrung haber ich auch schon gemacht. Ich vergrößere, verkleinere hemmungslos. Und es ist mir auch schon passiert, so daß sich damit für mich die ganze Oprtik verandert hat. Berge wurden plötzlich zu Gruben und umgekehrt. Bei diesem Rätzel hatte ich den Effekt aber irgendwie keinmal.