Kleines Osterrätsel KO2019

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 18.662 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

  • Liebe Freunde des Rätsels,


    Am Ostersonntag und am Ostermontag werde ich jeweils drei Bilderrätsel aus Flora und Fauna hier einstellen.

    Die insgesamt sechs Fotoausschnitte sind jetzt, also im Frühjahr aufgenommen, wenn man auch nicht jede Art mit

    dem Frühjahr verbinden würde. Alles Außenaufnahmen, es gibt nichts exotisches zu sehen. Für jede korrekt benannte Art

    gibt es 10 Punkte. - Keine Joker - g:( - Phälen ist möglich, wie immer - :gkopfkratz:


    Mitmachen kann jeder, der mir eine Liste per Konversation schickt. Soll heißen, ihr müsst euch nicht unbedingt anmelden, würde

    mich über Resonanz natürlich freuen, damit ich weiß was auf mich zukommt. Einsendeschluß ist am Mittwoch, 24.4.2019 um Mitternacht.

    Jenachdem, kurze Zeit später die Auflösung mit Punkteliste.


    Nur Mut, macht mit! :gstrahlen: Ist nix schwieriges dabei.


    LG Brassella

  • Hört sich interessant an.

    Dabei sein ist Alles! ==Gnolm1

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Bin auch dabei und freue mich aufs Rätsel :)

    Schöne Vor-Osterzeit, allseits

    eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Da springt Brassella erfeulicherweise mit einer Osterbespaßung für´s Forum ein. Ich kann meinerseits das Osterbrätsel dieses Jahr leider nicht anbieten. Nächstes Jahr wieder.

    Das nur nebenbei, falls ihr darauf gewartet hattet.

    Ich versuche jedoch an diesem Rätsel teilzunehmen. Ich bin gespannt was da kommt. :gcool:

  • @ Brassella: ICH MACH NATÜRLICH MIT!!! :ghurra:


    @ Mausmann: Du bist ja nicht dazu verpflichtet, Brätzel anzubieten! Wenn du Zeit/Lust hast, bietest du es nächstes Jahr an, wenn net, dann net...


    Ich finde es generell einfach klasse, daß wir Rätzelsteller und -Stellerinnen haben, die sich die Mühe machen, APR, OEPR, Osterbrätzel und Ähnliches anzubieten! Schließlich opfern sie dafür ja ihre Freizeit. ==Gnolm8

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Ihr braucht auch ein Schlusslicht, bin dabei, ==12


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo Brassella,

    da mach ich auch mit!

    LG

    romana

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • Hallo Brassella,


    eigentlich wollte ich ja wieder ins OEPR einsteigen.

    Aber egal, beginnen wir dann halt mit deinem Osterrätsel. g:-)


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Flora und Fauna heißt keine Pilze, dafür aber Tiere und Pflanzen, sehe ich das richtig?


    Ich bin vielleicht mit dabei, kommt sehr auf die Fotoausschnitte an. ;)


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Ich bin vielleicht mit dabei, kommt sehr auf die Fotoausschnitte an. ;)


    l.g.

    Stefan

    Ei Climby, mit oder Shit!

    Erst angucken und dann entscheiden ob du mitmachst?!! Gildet net! ==Gnolm7


    Edit: Brassella ist da "gnädiger" als ich... (siehe unten) :gzwinkern:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hallo,


    ich würde nie auf die Idee kommen ein Rätsel ohne Pilze zu veranstalten. :gnicken: Völliges Unding


    Allerdings habe ich gemerkt, dass ich wahrscheinlich vier Rätsel pro Tag einstellen werde, weil ich mich

    nicht entscheiden kann. :grofl:Tja, müsst ihr ertragen.


    Das ist schon in Ordnung, sich die Sache erst anzusehen und dann zu entscheiden,

    jeder kann mitmachen, der sich äußern möchte. g:-) Keiner muss Pilzchips rausrücken. Ich bin der Ansicht, dass ist

    dann möglich.


    LG Brassella

  • Super! Wenn ich Climby dazuzähle, sind wir schon 11! ==Gnolm16

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Nur, um das noch mal klar zu stellen. Ich freue mich wenn ihr mir Listen schickt

    aber grundsätzlich habt ihr bis Mittwoch um Mitternacht damit Zeit. Allerdings gibt es keine

    Probelisten. Jede Lösungsliste, die ihr verschickt ist ein entgültiger Lösungsvorschlag. Ihr könnt

    also höchstens zwei Listen verschicken. Eine für heute und eine für morgen oder eben nur eine

    Liste für beide Tage zusammen. :gcool::gcool::gcool:


    LG Brassella

  • Liebe Freunde des Rätsels,


    Am Ostersonntag und am Ostermontag werde ich jeweils drei Bilderrätsel aus Flora und Fauna hier einstellen...


    Hallo,


    ich würde nie auf die Idee kommen ein Rätsel ohne Pilze zu veranstalten. :gnicken: Völliges Unding....

    So, ich bin wieder zu Hause und wollte gerade einsteigen, aber....

    ...was sehe ich denn jetzt!??

    Pflanzen, Tiere oder Pilze?

    Oder eben irgendwas nicht näher bezeichnetes Lebendiges?

    Sorry, bin etwas verwirrt...


    ==Gnolm23==Gnolm14==Gnolm11

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    • Offizieller Beitrag

    Bei KO3 weiß nicht mal genau, was ich sehe. :D Beim Rest habe ich konkrete Ideen.


    l.g.

    Stefan

  • Gibts noch Joker, Brassella? Für mich sieht 2 ein bisschen nach was Verdorbenem aus. Bei drei bin ich mit Climby in guter Gesellschaft. Was sollen wir da raten? Das oben oder unten oder in der Mitte?

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ja, KO3 ist fies, das gebe ich zu.


    Wenn ihr darauf kommt was fotographiert wurde, seit ihr fast am Ziel. :gkrass::gkrass::gkrass:

    Wichtig ist der untere Teil aber auch die scharfe Grenze. :grofl:


    LG Brassella

  • hallo, schauen wir mal, welche Bilder es zum Frühstück (passend) gibt :)

    Liebe Grüße,

    e

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310