„Überraschungen“ am Wasser

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.464 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

  • wollte eigentlich die Forellenpirsch, mit einem Kontrollgang meiner (sonst guten) Morchelstellen verbinden!

    Ergebnis: an Forellen kam nur der Kindergarten (durften alle wieder schwimmen) dazu auch keine (sichtbaren) Morcheln, dafür aber ein (oder mehrere) äußerst aktive Baumliebhaber - welche um jeden Preis, meine Wiese stauen wollen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Ganz schon verbiberte Weide. :thumbup:
    Das allerdings wäre dann ein reichlich großer Bleistift. Mindestens Zimmermannsbleistift, und der Zimmermann müsste wirklich eine dicke Hose tragen, daß da eine Tasche dran wäre, wo der reinpasst.



    LG; Pablo.

  • Sehr schön, Walter!

    Ich finde es ja toll, dass die einst fast ausgestorbenen Nager sich wieder ausgebreitet haben.

    Auch wenn dadurch Deine Wiese "bedroht" ist.;)


    Hier im Elbtal um Dresden sind die Biber mittlerweile so häufig, dass sie sogar mitten in der Stadt ihre Burgen bauen.

    An Brückenpfeilern, Ufermauern usw.

    Gesehen habe ich dennoch bisher nicht einen.:(

    Dafür muss man wohl früher aufstehen, als ich es tue.:D


    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo,

    hier in Mecklenburg wuseln diese coolen Zeitgenossen auch fast überall herum.

    Ich bin mal gespannt, ob wir eines Tages die Frage stellen dürfen:

    Wie schmeckt eigentlich Biber?😋

    Beste Grüße

    Jan

  • Hallo,

    Biber war früher mal eine beliebte Fastenspeise nach dem Motto :

    Lebt im Wasser , ist also Fisch !!==Gnolm7

    Könnte man also sagen , dass die Ausrottung hierzulande durch die katholische Religion verursacht wurde.

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Naja,


    bei uns werden sie mittlerweile ausm Stadtgebiet vergrämt, mehr nicht. Sind ja geschützt, genauso wie die Fischotter. Denen aber geht es an den Kragen, Tierschutz hin oder her. Deren Population ist geradezu explodiert, fast sämtliche Fischteiche haben's leergefressen. Der Schaden ist enorm, wer kauft sich eine Fischereiberechtigung, wenn's nix zum herausfischen gibt. Über Entschädigungszahlungen kann man das auffangen, nicht aber ausgerottete heimische Fischarten in Flüsse zurückholen. Das ist das Problem. Mit einer Abschussquote wird reguliert, wozu die Natur selbst nicht im Stande ist. Dezimiert, auf ein verträgliches Maß, nicht ausgerottet.

    Wolf & Bär sind in Kärnten auch vertreten, die von ihnen verursachten Schäden sind überschaubar und werden ersetzt. Noch. Viel gefährlicher sind Kühe mit Kälbern, es gab voriges Jahr einen Todesfall in Tirol. Eine Urlauberin hat trotz Warnhinweise eine Almwiese mit ihrem Hund gequert und wurde zu Tode getrampelt. In erster Instanz wurde der Landwirt schuldig gesprochen und zu der immensen Summe von 490.000,-- verdonnert.


    Kann sich jeder von euch seinen Teil dazu denken,







    Bären & Wölfe sind äußerst scheue Tiere, die über ihre hinterlassenen Spuren via DNA-Sequenzierung nachgewiesen werden. Sichtungen sind selten.


    Biber und Fischotter leben im Wasser, also sind's Fische, ich würde ohne zögern zulangen ---> auch außerhalb der Fastenzeit. Wollte ich einen Bären am Teller haben kostet es mich eine knappe Stunde Fahrzeit, nach Slowenien. Da stehen sie in einigen Lokalen auf der Speisekarte.


    Ob Industriefutter alá Schachtelpizza & Suppe aus der Dose oder naturnahe Lebensmittel wie obige und Wildpilze entscheidet jeder für sich. Und was ist schon BIO, wenn sogar die schmelzenden Gletscher mit Plastikpartikel versaut sind. Den radioaktiven Niederschlag haben's bisher gespeichert, mit dem Abschmelzen ladet der in unserm Trinkwasser.


    Prost & Mahlzeit,


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan