Advents - Pilzrätsel 2018

Es gibt 1.181 Antworten in diesem Thema, welches 162.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Hi,

    Ich heize die Lok jetzt auch mit feuchtem Nadelholz , um euch die Klarsicht etwas zu vernebeln.

    Gnüße

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Wuuuuooooh...jetzt schon der dritte in Folge, bei dem ich meine Felle wegschwimmen sehe...und was zu dem von gestern geschrieben wurde, erschließt sich mir nicht - jedenfalls nicht im Zusammenhang mit Pilzen! ==Gnolm9

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • was zu dem von gestern geschrieben wurde, erschließt sich mir nicht - jedenfalls nicht im Zusammenhang mit Pilzen! ==Gnolm9

    Geht mir ganz genauso... Ich hab da zwar was stehen, ist aber komplett aus dem Bauch heraus und ohne viel Überzeugung.

    Moin, auch bei mir tote Hose seit 4 Türchen. Heute wieder nur ein grosses Fragezeichen...==Gnolm6

    Das erste Drittel der Zugfahrt war schon schlimm, im zweiten dann ein paar Lichtblicke, doch nun wieder düster wie im Schlafwagen...==Gnolm9


    Vielleicht sollten wir mal Botanikern Annabelle Lecter nach Hinweisen für diverse Brätsel konsultieren? ==Gnolm10

    Aber die ist offenbar genauso beschäftigt wie die Frau von Inspector Columbo....

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Norbert scheint hier ja der einzige Optimist zu sein... und das Bild ganz nach Unkis Geschmack, ein Jammer dass ihm nix besseres dazu einfällt als:


    Unkengnolms Ungereimtheit 2018/20


    "Farben, die ich sonst nur seh,

    wenn zuviel Milch in dem Kaffee."


    E&U

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Heute Morgen:

    Rechner angemacht, Nr.20 gesehen, ins Bad gegangen, in den Spiegel geguckt, Gesicht kreidebleich.

    Radio angedreht, Freddy Quinn gehört und sofort ging's mir besser. ==Gnolm7


    VG

    Wolfgnang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Gmorn Gnupus!


    Zitat

    Radio angedreht, Freddy Quinn gehört und sofort ging's mir besser. ==Gnolm7


    Ist dir der Gnolm ausgerissen und er sang "Junge, komm bald wieder!".

    Oder die Filmmusik zu "Dort wo die Blumen blühn"?

    Ah, jetzt weiß ich´s. Der Hypnose-Gnolm ist bei dir und hat "Du musst alles vergessen" eingestellt. Sehr gut!


    Gmorn an alle anderen!


    Hach, was sind da am vormittag schon für potentielle Phallen unterwegs, die oft gar nicht so recht zum APR passen.

    ....kreidebleich......

    ....mit feuchtem Nadelholz.....,

    ....schwimmen meine Phelle weg.......,

    ....aus dem Bauchpilz heraus.....,

    ....Botanikern Annabelle Blümchen......,

    ....Milch in dem Kaffee......(also das Deutsch beim letzten dürft ihr nicht überbewerten, das schrieb die Unke, die kanns nicht besser)


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    3 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Hach,...

    ...was muss man oft von bösen, Kindern hören oder lesen! :gätsch:

    (wie schon Wilhelm Busch sagte)

    U.

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Gnalloh zsamm,

    Nur etwas Mut ,

    und alles wird gut.


    An alle : Weitere Zwischenstandslisten brauch ich nicht.

    Der Kurs bis zum 24. liegt gnadenlos fest.


    Gnüße

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Gnallo!

    Der Kurs bis zum 24. liegt gnadenlos fest.

    Da haben dich die bösen Mitspieler aber sehr verärgert!

    Leute! Entschuldigt euch!

    Aber es bleibt schon dabei, dass ich immer die größeren Ausschnitte kriege? Soll ich den Gnolm mit dem Köfferchen nochmal bei dir vorbeischicken?

    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Was ist hier für ein Aufruhr!?


    Mag Jemand ein Zuckerplätzchen?


    Ja, Hänschen, dass Du eins willst, war klar. Nein, nicht die ganze Tüte. NEIN! nicht so kurz vor´m Mittagessen. Und KEIN Amaretto dazu, verdorri....

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Der Kurs bis zum 24. liegt gnadenlos fest.

    ... Jemine, ich glaub wir haben hier trotz allen Gejammers* zu wenig glaubwürdig gejammert...

    oder Gnorbert grummelt wegen zu vorlautem gephale (egal- ob phal oder phalle).


    Na dann viel Spaß, weiterhin

    Eberhard,

    der sich gewissenhaft überlegt ob * nicht "trotz alle? Gejammer??" heißen müsste...

    ...doch Unkengnolm meint dazu, und zu

    ....Milch in dem Kaffee......(also das Deutsch beim letzten dürft ihr nicht überbewerten, das schrieb die Unke, die kanns nicht besser)

    nur:


    "Der U hört solches Lästern kaum,

    so wie im Spruch der große Baum,

    dem's ziemlich schnuppe ist und bleibt,

    wenn sich an ihm die Wildsau reibt."

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Hi,

    Gegrummelt wird hier überhaupt nicht.==Gnolm7

    Ich hab nur die letzten 6 Bilder festgelegt , beziffert , benamst und keine Lust mehr , daran noch was zu ändern.==Gnolm10

    Ich amüsiere mich lieber noch bisserl über eure Beiträge und verteile angefragte Joker.==Gnolm8

    Gnüße

    Gnorbert


    Edit : eigentlich müsste ich euch noch etwas zum Weinen bringen , der Rhein führt schon wieder so wenig Wasser...

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Zitat von Ebahard mit U

    "Der U hört solches Lästern kaum,

    so wie im Spruch der große Baum,

    dem's ziemlich schnuppe ist und bleibt,

    wenn sich an ihm die Wildsau reibt."


    Macht´s das Schweinlein oft genug,

    so ist´s wie mit dem schönen Krug,

    den, alle Zeit zum Quell getragen,

    eines Tages Sprünge plagen.


    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Jajaaaaa, das hab ich alles gelesen...und keine Erhellung erfolgte. Von Erleuchtung gar nicht zu reden. Könnt mich von jetzt an "Dunkelgrüni" nennen!

    (Gnorberts Idee)

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Von Erleuchtung gar nicht zu reden.

    Tja liebe Dunkel-Grüni. Du näherst dich von der Farbgebung wohl doch den Mächten aus dem Halbschatten.

    Du musst dir doch von den Phallen und den Phälen einfach nur das richtige rausfischen, und fischen kann man nur an Flüssen oder eben dort, wo Wasser ist.

    Im feuchten Nadelholz vielleicht?

    Oder doch in der Plärre mit viel Milch, die Ebahard Kaffee nennt?


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Echt mal, Euer Gepfähle verstehen nur wirklich die, die den Pilz schon erraten haben.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Lieber Gnorbert u. alle anderen. Irgendwie komme ich kaum zum Pilzrätzeln, immer nur mal einzelne Tage Zeit und ich bin so gestresst durch meine ganzen anderen Sachen. Der Wasserschaden in dem einen Ferienhaus, mein nicht mehr - Auto und und und, daß mir dieses Jahr sogar teilweise der Spaß daran abgeht.

    Falls ich irgendeinem anderen einen Platz im Pilzrätzel weggenommenn haben sollte, möchte ich diesen Platz freigeben.- Ich komme mir echt schlecht dabei vor, u.U. jemand anderem den Platz weggenommen zu haben.

    Sollte das nicht ! der Fall sein, würde ich einfach schauen , vielleicht echt nur wenige Lösungen einreichen und auch gerne mit dem letzten Platz zufrieden sein- alleine die schönen Urkunden!!!! Aber ich merke echt, daß mir die Zeit zum ernsthaftern Rätzeln fehlt- Und ich bin halt nicht so ein Crack.

    Dazwischen, einzelne Tage war ich mal für gewisse Zeit dran, an meinem Wiederauftauchen hier bemerkbar, aber ich glaube, ich hätte dieses Jahr echt besser einen Tribünenplatz genommen. Ich bin im Moment so gestreßt mit dem sonstigen Leben, daß mir oft sogar die Freude am Pilzrätzeln fehlt;(;(;(. Und in Stress ausarten soll es ja auch nicht.


    Immerhin ist jetzt fast alles handwerkertechnisch im Ferienhaus fertig- nur die Heizung läuft nicht mehr, nach Wiedereinbau eines ausgebauten Heizkörpers, aber ich bin zuversichtlich, daß das hoffentlich morgen behoben wird. Danach müssen nur noch wieder alle Möbel an ihren Platz , geputzt werden... aber Nachbarn, die den jetzigen Zustand sahen, meinten nur- wir sollten Weihnachten dieses Jahr besser abschreiben;(, wenn wir das noch bis zu den Gästen (Anreise: 2 Weihnachtstag) hinbekommen wollen. Es sieht echt FURCHBAR aus. .


    Und durch kein Auto mehr im Moment- verliere ich auch Massen Zeit. Ab Morgen Mietwagen,um nur ein echt interessantes Angebot nur ansehen zu können (die letzten Tage lief ich fast nur noch durch den Ort), ggf Vertrag schließen (Lübeck, über 50km für MICH entfernt) Aber ich muß die Mietwagentage echt eingrenzen- zu teuer!!!!!!

  • GN Beieinand,


    der Speisewagen scheint immer noch gesperrt zu sein, bei den ganzen Märchen, die hier seit zwei Tagen erzählt werden. Fehlt nur noch die Geschichte mit dem ..==19 und seiner Großmutter. Aber die kommt bestimmt auch noch....


    GNixeo

  • "Ich sehe weder Büffel noch Rothäute, nur viele hungrige Kühe denn Gemüse wächst hier nicht!" sprach mein Gnolm verkleidet als John Wayne. ==Gnolm9

    So begrüßte er mich als ich zur Tür reinkam. Und dann hielt er beide Hände offen und wartete auf Belohnung. Ein bißchen Diät täte ihm wohl gut. Deshalb keine Kekse aber Märchen und Kakao mit Schuß.Fand er gut.

  • Safran

    Konzentriere dich mal auf deinen Kram. Wenn alles gut läuft kannst du ja vielleicht zum Weihnachtsende doch noch mal die Füße hochlegen und Pilze schauen.

    Ein bißchen Luft ist ja auch noch nach Weihnachten. Und wenn man alle Pilze zusammen hat kann man auch noch recht gut dergleichen enträtseln.

    Wir lassen uns überraschen ob schlußendlich von dir noch ein Schuß abgegeben wird. Mit ´ner Schrotflinte gibt es bestimmt eine gute Streuung für reichlich Treffer. :gzwinkern:

    Geh´s locker an.

  • Liebe Safran,

    APR hin, APR her,

    fühl Dich jetzt einfach mal kräftig gedrückt und geknuddelt!

    Ich drücke Dir die Daumen, dass das Alles noch pünktlich fertig wird.

    Deinen Sportsgeist finde ich klasse, einreichen was Du hast und gucken wo Du landest, das ist der olympische Gedanke. Kommt hier manchmal zu kurz. ==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Gnabend!


    Zitat von Safgnan

    Ich komme mir echt schlecht dabei vor, u.U. jemand anderem den Platz weggenommen zu haben.

    Du hast niemanden was weggenommen. Und rausgesucht hast du dir den ganzen Schlamassel auch nicht freiwillig.

    Regle mal, was zu regeln geht.


    Echt mal, Euer Gepfähle verstehen nur wirklich die, die den Pilz schon erraten haben.

    Also wenn die was davon verstehen, dann sind die echt gut.

    Aber man muss doch zugeben, dass sich viel von dem Kauderwelsch tatsächlich wie ein Phal anhört, oder??

    Gutes Kampfmittel, um die Zeit der anderen zu stehlen.


    Gnolmis haben solange geschaut, wo sich Gnarifa mit dem Wüamakutta so rumgetrieben hat.

    Gnarifas Wassawüama

    Das inspiriert natürlich:



    Und zum Thema "euch vom APR-Rätseln abzuhalten", ist mir noch folgendes eingefallen:

    Wer herausfindet, auf welchen Bildern die "Würmer" links oben zu sehen sind, der kriegt was aus der Kasse.

    Ich erwarte den Link zum jeweiligen Bild. Der schnellste Link erhält 3 Gnolm-Coins, der für die Lösung des übriggebliebenen "Wurms" dann 2.

    Tuppie darf natürlich nicht mitmachen.


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()