Advents - Pilzrätsel 2018

Es gibt 1.181 Antworten in diesem Thema, welches 162.804 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Tach!

    na was isses denn sonst?

    "Blattwerk" hätte ich ja verstanden, aber "Flechtwerk".

    Naja, vielleicht eine weitere verwirrliche APR-Geheimsprache.


    GnGn

    IG

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Zitat von Gningo

    "Blattwerk" hätte ich ja verstanden, aber "Flechtwerk".

    Naja, vielleicht eine weitere verwirrliche APR-Geheimsprache.

    Vielleicht soll da wer "aufs Rad geflochten werden".

    Klingt verschärft nach der Gnemil-Ecke.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hi Gneberhard!

    Mittlerweile bin ich wenigstens schon mal sicha. ==Gnolm8

    Jetzt suche ich mal nach dem Waschmittel. ==Gnolm14

    Meine Musikwahl kommt natürlich nicht so fein schulmäßig stereo-hifi ins abgeschirmte Hörstudio rüber. Hänschen hat ja in der Küche voll aufgedreht, daher kommt der Sound ein wenig um die Ecke. Genaugenommen sogar um zwei Ecken. ==Gnolm1

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ihr seid ja voll im Phahlphieber.

    Ob ihr vielleicht noch andeuten mögt zu welchem Bild ihr so intensiv rumunkt?

    Ich verstehe nur Bahnhof und komme erst jetzt dazu mir die letzten Pilze/Brätzel mal genauer anzusehen.

    Ich finde da schlichtweg keinen Kontext mehr. Jeder brabbelt in seine Suppe. :gkopfkratz:

  • Für Gnausmann:

    So gings los:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo,

    Kaum kümmert man sich mal um die Versorgung mit Kohle , Wasser , Kekse ,Tee........

    Schon steppt hier der Bär.

    So viele Phäle....ich versteh sie zwar nicht , aber als Anmachholz werden sie taugen.==Gnolm13

    Gnüße

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Grrrr!


    Jetzt haben die das DOCH gesehen bei der 5! Links neben dem Stiel unten!

    Das kleine Detail!

    Hat 7 Buchstaben.

    Aber was hat der Sekretär damit zu tun?

    Und gibt es das tatsächlich in Gnobats Wald?

    Verpassen Sie nicht, auch das nächste Mal wieder einzuschalten!


    Gngn

    IG

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Danke Hans und Eberhard! :daumen:


    Das hat mir tatsächlich sehr geholfen.

    Meine erste Vermutung habe ich dankend entsorgt und gehe bei der 8 mit euch konform ... gewissermaßen.

    Die eigentliche Frage lautet nun aber "Welcher genau?". Ich habe jedenfalls verschiedene entdeckt, mich allerdings auch für einen davon entschieden. Ob Knorbert das wohl genauso hat? :gskeptisch:

    Ich vermute fast, er hat was besseres gefunden als er weiß. g:D


    Okay ... 5 habe ich längst eingelogt? ... eingelockt? ... eingelogged? :gkopfkratz:

    Schaun wir mal die 7 und die 9 an. Die anderen sind ja schon im Sack. Danke Gnollo! So heißt mein Pelzfreund hier. Er steht auf alles mit Kartoffeln. :gnicken:

  • Na wunderbar!!


    Hier bringen sich ja einige beizeiten ins Gespräch für die besten Phalsch-Phäle.

    Naja, mir soll es recht sein.

    Soll ich schon was zur Nr. 11 verraten? Die hat "Flechtwerk" unterm Hut, gnahahaha!

    Und vergesst nicht, dass morgen der erste Joker genommen worden sein muss, weil der sonst verfällt.


    GnGn

    IG

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • echt jetzt, ich muss heute meinen 1. Joker nehmen???? Quatsch---

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Hallo -o^m~ -Mann, (und natürlich wie immer auch alle, auch wenn ichs manchmal vergess dazuzuschreiben.)

    ... Jeder brabbelt in seine Suppe. :gkopfkratz:

    Nö, meistens sinds Antworten oder Reaktionen auf irgendwas, und sei es ein Gnorbert-Bild ==Gnolm13


    ...was die von Rotfüßchen befürchteten falsch-phähle betrifft, so hab ich und Unkengnolm noch keinen bewusst

    ges...ehen.


    Schönen Abend, allseits

    Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Gnallo,


    Ich finde es schon sehr nett von Gnorbert, dass er euch mit dem neuen Rätsel Schutz anbietet vor mir. Ihr gleicht nämlich alle verschreckten und scheuen Waldtieren.


    GnG, Gnemil

    Hi Gnemi, das find ich auch nett von ihm, ich hab aber eher geglaubt dass er den Dampflok-Qualm mit betörenden Düften zu übertünchen versucht, um uns alle einzulullen. ==Gnolm4

    Grüße. E.

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    3 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • ... bei 5: #######!!!...

    Andererseits gibt's bei Gnorbert im Wald tatsächlich #######?

    Und wieso steht der Zug eigentlich? Ich habe schließlich bezahlt.

    Dass der Zug steht, kann gar nicht sein, Unki hat so schöne Schienen nachgelegt!

  • Ey wasn hier los? ==Gnolm11

    Natürlich musste der Zug anhalten! Da liegen ungefähr dreihundert Phäle auf der Bahnstrecke!

    (Dummerweise verstehe ich den ganzen Hans-und-Unki-Dialog überhaupt nicht. Ich glaube, ich muss die 5 nochmal überdenken -nicht, dass ich da schon eine konkrete Lösung hätte...)


    Ich komm irgendwie dieses Jahr nicht so richtig hinterher mit dem ganzen Gerätsel... ==Gnolm14

  • Hoiliger Bimbam,


    Bis zur 6 liefs ja echt gut, aber dann...


    Dann haben mir bestimmt die bewusstseinsveränderungsgnolme ( Tolles Wort! ) Was ins Essen gemischt, ich seh seitdem alles nur noch verschwommen, phantstische Muster die ich noch nie zuvor gesehen habe, irre Sache! ==Gnolm4:gschock:

    Liebe Grüße vom Enno  



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~W~E~R~~~S~U~C~H~E~T~~~D~E~R~~~F~I~N~D~E~T~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Übers Internet verteile ich KEINE Essensfreigabe! Wer sich unsicher ist sollte einen Pilzsachverständigen aufsuchen!


    Zu meiner Website: Pilze der Lausitz ==)==lamessbar==becher==borste

    dsc07932-kopie1.png?w=325


    Zur Suche eines PSV's, auch in deiner Nähe einfach >>HIER<<  entlang ;)


    100-20 fürs Adventpilzrätsel = 80

  • Ihr seid ja voll im Phahlphieber.

    Ob ihr vielleicht noch andeuten mögt zu welchem Bild ihr so intensiv rumunkt?

    Ich verstehe nur Bahnhof und komme erst jetzt dazu mir die letzten Pilze/Brätzel mal genauer anzusehen.

    Ich finde da schlichtweg keinen Kontext mehr. Jeder brabbelt in seine Suppe. :gkopfkratz:

    Hallo Gnausmann,


    ich war nur von heute morgen um 10:30 bis jetzt nicht im Forum, und, was soll ich sagen, die letzten 10 Posts mindestens hab ich nicht mehr verstanden! Der Zug hat gestern und heute mehr und mehr an Fahrt aufgenommen, und ich kann vor lauter Phählen den Zaun nicht mehr sehen...habe teilweise Worte entschlüsselt (Onkelz und Jimi), weiß aber nicht, wie ich das mit welchem Bild in Einklang bringen soll...:gheulen::ghilfe::gkopfwand:


    @ alle:

    Ich warte mal auf das morgige Türchen...heute und gestern war irgendwie nicht so mein Rate-Tag...muß ich erst mal sacken lassen...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Es ist allerhöchste Zeit mal an der Weiche zu schieben. Der Zug ist ja total außer Kontrolle. Wenn hier nicht jemand mal am Schieber stellt, entgleist der noch. Wie zum Teufel sollen wir Tribünensitzer bei dem Tempo eigentlich die Passagiere mit unseren Wurfgeschossen treffen? Also Gorbert, schipp nicht so viel Kohle nach. Mein kleiner dicker Gnolmi guckt schon ganz irre. Ich Laub, ihm ist schlecht. Seit dem Brätzel gestern redet er nicht mehr.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.