Advents - Pilzrätsel 2018

Es gibt 1.181 Antworten in diesem Thema, welches 162.712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Hallo zusammen,


    Der schien mir zuerst wie aus dem Bilderbuch, aber anscheinend sind mal wieder alle in (verschiedene?) andere Richtungen unterwegs, seufz.


    LG, Craterelle

    Hallo Craterelle, jetzt bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin ;) denke, wir denken in die selbe Richtung ;)


    LG Michi

  • Hallo zusammen,


    Der schien mir zuerst wie aus dem Bilderbuch, aber anscheinend sind mal wieder alle in (verschiedene?) andere Richtungen unterwegs, seufz.


    LG, Craterelle

    Ja, ich hatte auch gleich EINEN im Sinn und gedacht, es könnte kein anderer sein...der Pilz halt. Aber die seltsamen Andeutungen anderer Rätzler machen mich ganz unsicher. Nicht zuletzt Gnorberts eigenes Geschreibsel zum Rätzelbild...hmmm:gkopfkratz:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ich stimme dir absolut zu, Grüni, ich muss jetzt auch hin und her überlegen....:/


    LG Michi

  • An alle Zweifler oder nicht Zweifler :

    Wie letztes Jahr sieht mancher in meinem Geschreibsel irgendwelche Phäle.....

    Kann euch versichern , mich überraschen diverse Deutungen immer , wär ich nie drauf gekommen.

    Muy interessante , verdad.

    Gnüße

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Also ich versteh die Schnippelei nicht.

    Ich bin aber auch kein Hausmann.

    Und meine Mütze ist natürlich grün-weiss! (gleich gehts los, da werden Lederhosen konfisziert). ==Gnolm7

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Und meine Mütze ist natürlich grün-weiss! (gleich gehts los, da werden Lederhosen konfisziert). ==Gnolm7

    Drücke alle meine Daumen Hans 👍

    Nach dem Trainerrauswurf in der Pfalz ist der Tag schon schlimm genug. Oh, sorry, schweife vom Thema ab...

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Also ich habe schon einmal einen Namen bei 1. stehen....passt auch auf einen Phal von hier...:S

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Hi,

    Nur fier die begneidigung des Gnoderators gnipts Minuspunkte.....==Gnolm4

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Gnabend!


    (Schöner Gnolm, Hans! :D Ist das deiner dieses Jahr? Freut sich schon auf Platz 1? )


    Wie würde Beli schreiben:


    'Bei der Gattung bin ich siecher

    Da schließe mich mich mal an.


    Ansonsten: Mein Phal-Detektor ist noch etwas eingerostet ==Gnolm4 . Verstehe im Moment nur Bahnhof (wenn wir schon beim Zug-Thema dieses Jahr sind...)


    Ich muss übrigens vermutlich in den nächsten Tagen eine Woche auf Dienstreise, eventuell ohne Internet, weil ich mit Schiff unterwegs bin. ==Gnolm14 Und ich dachte immer, die Kreuzfahrt im Dezember wäre exklusiv für Pablo! X(

  • Gnabend!


    (Schöner Gnolm, Hans! :D Ist das deiner dieses Jahr? Freut sich schon auf Platz 1? )

    Kalisphera Gnarah,

    dieses Jahr habe ich einen ganzen Keller voll von den Zwuckeln.

    Ein paar kennst Du schon und ein paar hat noch niemand gesehen.

    Die werde ich jetzt alle peu a peu vorstellen. ==Gnolm13


    Über meine Plazierung denke ich nicht nach. Ich habe eine persönliche (streng geheime) Punktsumme, die ich erreichen möchte. Schaun mer mal...

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ho,

    traut eich, den Gnehrwürdigen zu beileidigen, nur zu ...:haue:

    Gut gemacht Gnorbert, ja? Dann schreib' mir bitte den Pluspunkt gut, :gklimper:


    Eberhard seinem Pfahl bin ich gefolgt, Bingo. Der gesuchte ist in einem der Gröger-Bände drinnen. Extra für's APR habe ich mir ein neues Buch zugelegt, das hat ein Innsbrucker verfasst. Genau so lustig zu lesen, auch ein reinrassiges Schlüsselbuch. Aber doch irgendwie anders, sofern man Tirolerisch in der Schule als Fremdsprache gewählt hat. Habicht, ==Gnolm8


    LG

    Peter


    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Puh, gerade noch rechtzeitig geschafft! Zwar etwas außer Puste nach meiner Schwitzkur, aber die Ärzte hatten ein Einsehen und haben mich nach zehn Tagen endlich entlassen. War nix mehr anzufangen mit mir - APR-Start und ich ohne Bücher, Netz etc. - das geht gar net. ==Gnolm4


    Wie das hier aussah! ==Gnolm11 Ist die Katze Heide nicht im Haus, tanzen die Mäuse Gnolme auf dem Tisch! Das muss eine ganze Herde gewesen sein, einer allein kann nicht so ein Chaos verursachen und vor allem sooo viele Plätzchen und Kekse futtern zerkrümeln und Wollmäuse hinterlassen. Da war erst mal Staubsaugen und Aufräumen angesagt.


    Hmmm, mein Hirn ist vom vielen Schwitzen wohl noch etwas aufgeweicht, ich blicke keinen einzigen Phahl. Und von Unkengnolmi finde ich gar keinen. ==Gnolm6 Ist der inzwischen gelöscht oder steht's so schlimm um mich? ==Gnolm5 Egal, langsam kommt auch mein Waggon knirschend in die Gänge, hoff ich doch ...


    Gnüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Hallo Heide, fein dass du die Abfahrt nicht verpasst hast! Dem Zug hinterherzulaufen wäre sicher nochmals schweißtreibend. E+U haben meinem Eindruck nach seit Öffnung des Türchen noch nichts geschrieben. Vielleicht war es ein hellsichtiger Vorauspfahl, den Habichtspeter sieht. Soll es ja auch geben.


    LG, Craterelle

  • Moment mal,


    Zitat

    von Eberhard,


    Unkengnolm wollte auch den APR-Anfang feiern und hat zuviel Rum in den Tee gekippt und dichtet jetzt schon nur mehr Schwachsinn zusammen, wie beispielsweise: "Auch wenn der Gnemil angeb is(s)t, der Unkengnolm all' Keks zamm*risst"


    Wenn des keine Steilvorlage ist ... ==Gnolm4


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hi,

    Phäle , Vorausphäle , interessant.

    Wie wärs mit Kristallkugel oder Kartenlesen ? Handlinien bei Pilzen wären ja blöde........

    Fußlinien gefällig ???==Gnolm7

    Na ja , ich verschwinde jetzt in meine Daunen.

    2 und 2B morgen früh.

    Gnüßle Gnorbertlein

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Och Gnorbertlein. Für heute war das ja mal ein interessanter Auftakt. Keine herausragenden darstellerischen Leistungen, aber auch keine Fiesigkeiten. Jedenfalls haben wir Tribünensitzer keinen Grund, mit irgendwas zu werfen. Wir hatten schließlich nette Unterhaltung. Für das Rätzelbild würdest Du jedenfalls von mir schon mal die volle Punktzahl gewinnen. Sehr gefällig. Die anderen Tribünensitzer sind schon eingenickt. Ich will sie nicht wecken, aber wir werden uns morgen früh abstimmen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Habichtspeter, das war doch bevor Gnorbert das Türchen geöffnet hat. Also wahlweise kein Pfahl oder ein mysteriöser Vorauspfahl.

    ...Vorausphähle...ihr traut mir bzw U ja einiges zu,... aber eigentlich... so schlecht passt das diesmal möglicherweise gar nicht ==Gnolm10

    Schönen neuen, eine Minute alten Tag und lieben Gruß

    Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Moin ,

    Beim Rattern des Rätselzuges hat sich ein Türchen im Adventskalender gelöst.

    Nach dem Motto :

    Bevor euch noch der Sonntag dämmert

    ein weitres Bild wird hingehämmert




    Dann mal viel Spass - B- Rätsel nachher.

    Gnüße

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Was ist das nun wieder für eine komische Kohlroulade!?

    Oweia, den bekomme ich nie raus. Mein Kopf ist völlig leer, nachdem ich gestern solange suchen musste. Meine erste Idee mit dem Hausmann-Pilz hat sich leider als phalsch erwiesen. Dabei hatte Gnemil es gleich gnewusst! Und der Tintling auch.

    Vielleicht muss ich den hier erstmal umdrehen...

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Gnalloh zsamm ,

    Bahnhof Oberpilzingen , Lok braucht Wasser und Kohle.

    Und ich geh mal zum Bahnhofskiosk , kaufe nen Kaffee und ein B-Rätsel.

    Bis gleich.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • So, das habe ich für euch erworben , 3,50 Euro , Pilzchips wurden abgelehnt......


    Schick , gelle ?


    Adventliche Gnüße

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------