Hallo, Besucher der Thread wurde 56k aufgerufen und enthält 1181 Antworten

letzter Beitrag von Mausmann am

Advents - Pilzrätsel 2018

  • Hallo zusammen,


    Der schien mir zuerst wie aus dem Bilderbuch, aber anscheinend sind mal wieder alle in (verschiedene?) andere Richtungen unterwegs, seufz.


    LG, Craterelle

    Hallo Craterelle, jetzt bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin ;) denke, wir denken in die selbe Richtung ;)


    LG Michi

  • Hallo zusammen,


    Der schien mir zuerst wie aus dem Bilderbuch, aber anscheinend sind mal wieder alle in (verschiedene?) andere Richtungen unterwegs, seufz.


    LG, Craterelle

    Ja, ich hatte auch gleich EINEN im Sinn und gedacht, es könnte kein anderer sein...der Pilz halt. Aber die seltsamen Andeutungen anderer Rätzler machen mich ganz unsicher. Nicht zuletzt Gnorberts eigenes Geschreibsel zum Rätzelbild...hmmm:gkopfkratz:

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ich stimme dir absolut zu, Grüni, ich muss jetzt auch hin und her überlegen....:/


    LG Michi

  • An alle Zweifler oder nicht Zweifler :

    Wie letztes Jahr sieht mancher in meinem Geschreibsel irgendwelche Phäle.....

    Kann euch versichern , mich überraschen diverse Deutungen immer , wär ich nie drauf gekommen.

    Muy interessante , verdad.

    Gnüße

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Also ich versteh die Schnippelei nicht.

    Ich bin aber auch kein Hausmann.

    Und meine Mütze ist natürlich grün-weiss! (gleich gehts los, da werden Lederhosen konfisziert). ==Gnolm7

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304553-13-jpg

  • Und meine Mütze ist natürlich grün-weiss! (gleich gehts los, da werden Lederhosen konfisziert). ==Gnolm7

    Drücke alle meine Daumen Hans 👍

    Nach dem Trainerrauswurf in der Pfalz ist der Tag schon schlimm genug. Oh, sorry, schweife vom Thema ab...

    Grüsse aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Also ich habe schon einmal einen Namen bei 1. stehen....passt auch auf einen Phal von hier...:S

    ==19


    Zauberhafte Grüße von Angela


    Freude lässt sich
    nur voll auskosten,
    wenn sich ein

    anderer mitfreut

    Mark Twain


    Pilzchips: 72 (100 - 12 Unterstützung APR + 7 Gewinn APR 2014 - 5 Chips zugunsten APR 2015 + 5 Chips Gewinn APR 2015 - 5 Chips zugunsten APR 2016 - 10 Chipse zugunsten Wette Plazierungen APR 2016 - 15 Chipse zugunsten APR 2017 + 4 Zusatzchips für unbewußt Phal in 2017 - 10 Chipse zugunsten APR 2018 + 5 Sonderchipse für das Basteln der Urkunden 2018- 10 für APR 2019 + 5 Chips für Basteln der Urkunden APR 2019 aus Topf + 5 Chips von Habicht für Urkunden APR 2019 + 3 Chips von Gnüni/Kagni für Urkunden APR 2019 + 5 Chipse von Stockschwammerl + 5 Chipse von pixie für Urkunden (diese 18 chips sind für Notfälle reserviert)

  • Hi,

    Nur fier die begneidigung des Gnoderators gnipts Minuspunkte.....==Gnolm4

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Gnabend!


    (Schöner Gnolm, Hans! :D Ist das deiner dieses Jahr? Freut sich schon auf Platz 1? )


    Wie würde Beli schreiben:


    'Bei der Gattung bin ich siecher

    Da schließe mich mich mal an.


    Ansonsten: Mein Phal-Detektor ist noch etwas eingerostet ==Gnolm4 . Verstehe im Moment nur Bahnhof (wenn wir schon beim Zug-Thema dieses Jahr sind...)


    Ich muss übrigens vermutlich in den nächsten Tagen eine Woche auf Dienstreise, eventuell ohne Internet, weil ich mit Schiff unterwegs bin. ==Gnolm14 Und ich dachte immer, die Kreuzfahrt im Dezember wäre exklusiv für Pablo! X(

  • Gnabend!


    (Schöner Gnolm, Hans! :D Ist das deiner dieses Jahr? Freut sich schon auf Platz 1? )

    Kalisphera Gnarah,

    dieses Jahr habe ich einen ganzen Keller voll von den Zwuckeln.

    Ein paar kennst Du schon und ein paar hat noch niemand gesehen.

    Die werde ich jetzt alle peu a peu vorstellen. ==Gnolm13


    Über meine Plazierung denke ich nicht nach. Ich habe eine persönliche (streng geheime) Punktsumme, die ich erreichen möchte. Schaun mer mal...

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304553-13-jpg

  • Ho,

    traut eich, den Gnehrwürdigen zu beileidigen, nur zu ...:haue:

    Gut gemacht Gnorbert, ja? Dann schreib' mir bitte den Pluspunkt gut, :gklimper:


    Eberhard seinem Pfahl bin ich gefolgt, Bingo. Der gesuchte ist in einem der Gröger-Bände drinnen. Extra für's APR habe ich mir ein neues Buch zugelegt, das hat ein Innsbrucker verfasst. Genau so lustig zu lesen, auch ein reinrassiges Schlüsselbuch. Aber doch irgendwie anders, sofern man Tirolerisch in der Schule als Fremdsprache gewählt hat. Habicht, ==Gnolm8


    LG

    Peter


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

  • Puh, gerade noch rechtzeitig geschafft! Zwar etwas außer Puste nach meiner Schwitzkur, aber die Ärzte hatten ein Einsehen und haben mich nach zehn Tagen endlich entlassen. War nix mehr anzufangen mit mir - APR-Start und ich ohne Bücher, Netz etc. - das geht gar net. ==Gnolm4


    Wie das hier aussah! ==Gnolm11 Ist die Katze Heide nicht im Haus, tanzen die Mäuse Gnolme auf dem Tisch! Das muss eine ganze Herde gewesen sein, einer allein kann nicht so ein Chaos verursachen und vor allem sooo viele Plätzchen und Kekse futtern zerkrümeln und Wollmäuse hinterlassen. Da war erst mal Staubsaugen und Aufräumen angesagt.


    Hmmm, mein Hirn ist vom vielen Schwitzen wohl noch etwas aufgeweicht, ich blicke keinen einzigen Phahl. Und von Unkengnolmi finde ich gar keinen. ==Gnolm6 Ist der inzwischen gelöscht oder steht's so schlimm um mich? ==Gnolm5 Egal, langsam kommt auch mein Waggon knirschend in die Gänge, hoff ich doch ...


    Gnüßle

    Heide

    _________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81

  • Hallo Heide, fein dass du die Abfahrt nicht verpasst hast! Dem Zug hinterherzulaufen wäre sicher nochmals schweißtreibend. E+U haben meinem Eindruck nach seit Öffnung des Türchen noch nichts geschrieben. Vielleicht war es ein hellsichtiger Vorauspfahl, den Habichtspeter sieht. Soll es ja auch geben.


    LG, Craterelle

  • Moment mal,


    Zitat

    von Eberhard,


    Unkengnolm wollte auch den APR-Anfang feiern und hat zuviel Rum in den Tee gekippt und dichtet jetzt schon nur mehr Schwachsinn zusammen, wie beispielsweise: "Auch wenn der Gnemil angeb is(s)t, der Unkengnolm all' Keks zamm*risst"


    Wenn des keine Steilvorlage ist ... ==Gnolm4


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

  • Hi,

    Phäle , Vorausphäle , interessant.

    Wie wärs mit Kristallkugel oder Kartenlesen ? Handlinien bei Pilzen wären ja blöde........

    Fußlinien gefällig ???==Gnolm7

    Na ja , ich verschwinde jetzt in meine Daunen.

    2 und 2B morgen früh.

    Gnüßle Gnorbertlein

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Och Gnorbertlein. Für heute war das ja mal ein interessanter Auftakt. Keine herausragenden darstellerischen Leistungen, aber auch keine Fiesigkeiten. Jedenfalls haben wir Tribünensitzer keinen Grund, mit irgendwas zu werfen. Wir hatten schließlich nette Unterhaltung. Für das Rätzelbild würdest Du jedenfalls von mir schon mal die volle Punktzahl gewinnen. Sehr gefällig. Die anderen Tribünensitzer sind schon eingenickt. Ich will sie nicht wecken, aber wir werden uns morgen früh abstimmen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Habichtspeter, das war doch bevor Gnorbert das Türchen geöffnet hat. Also wahlweise kein Pfahl oder ein mysteriöser Vorauspfahl.

    ...Vorausphähle...ihr traut mir bzw U ja einiges zu,... aber eigentlich... so schlecht passt das diesmal möglicherweise gar nicht ==Gnolm10

    Schönen neuen, eine Minute alten Tag und lieben Gruß

    Eberhard

    Chiprechnerei:
    202 (Leben vor d. APR 2018) - 20 (für selbiges) + 16 (für den 2. dann); +7 (Segmentwette) +9(Treppchenwette) +11 +2 für '0'm\ - und pvalschpvahl, +10(+1Pilzwette) -2 (Top6wette#2), -2 und +10(Top6wette#3)... Sind 243 und davon 20 in den Rachen des APR-'19-Finanzgnolms macht 224 (Unki meint: wohl eher 223) - 10 (Unkis Plan) =213

  • Moin ,

    Beim Rattern des Rätselzuges hat sich ein Türchen im Adventskalender gelöst.

    Nach dem Motto :

    Bevor euch noch der Sonntag dämmert

    ein weitres Bild wird hingehämmert




    Dann mal viel Spass - B- Rätsel nachher.

    Gnüße

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Was ist das nun wieder für eine komische Kohlroulade!?

    Oweia, den bekomme ich nie raus. Mein Kopf ist völlig leer, nachdem ich gestern solange suchen musste. Meine erste Idee mit dem Hausmann-Pilz hat sich leider als phalsch erwiesen. Dabei hatte Gnemil es gleich gnewusst! Und der Tintling auch.

    Vielleicht muss ich den hier erstmal umdrehen...

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304553-13-jpg

  • Gnalloh zsamm ,

    Bahnhof Oberpilzingen , Lok braucht Wasser und Kohle.

    Und ich geh mal zum Bahnhofskiosk , kaufe nen Kaffee und ein B-Rätsel.

    Bis gleich.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • So, das habe ich für euch erworben , 3,50 Euro , Pilzchips wurden abgelehnt......


    Schick , gelle ?


    Adventliche Gnüße

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.