Hallo, Besucher der Thread wurde 9,1k aufgerufen und enthält 177 Antworten

letzter Beitrag von lupus am

Einladung zum Advents-Pilzrätsel 2018

  • Hallo Enno,

    Bist notiert.

    Ich erwarte aber dieses Jahr eine bessere Platzierung - Joker nicht vergessen.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Norbert!


    Ich danke dir und ich geb mir allerbeste Mühe 😊👍🏻

  • Aaaallooo, hia Tuppies Imma-Wach-Gnolmi is!


    Noch iagandjemand aufspringe auf Ääätzel-Zuug? Gnolmis scho alle da, alle scho wach unn net mehr schlafe. Jetz nua noch sich vataile müsse zu den gaanze Ääätzler... gans gespannt is Gnolmi, welcha Gnolm zu welcha Forums-Äätzler kommt. Gnihihihiii!




  • Hallo ihr Lieben,


    nach meiner letztjährigen Pause muss ich dieses Jahr einfach wieder mitmachen. Mal sehen, wie weit ich ohne Gnolmtalk-Nachgelese komme. :D Muss ich mich auch hier anmelden? Falls ja: Hiermit geschehen. :)


    LG, Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Hier findet ihr eine Übersicht über bestimmungsrelevante Informationen!

  • Ich merk schon, die Gnolme sind kräftig unterwegs.

    Meine sind ja keine Zug-Gnolme, die bleiben das ganze Jahr bei mir. Gehen nach Weihnachten einmal kurz den Gnoszmeister besuchen, aber kommen dann zum Übersommern zurück.


    Jammern auch schon rum, es gäbe noch keine Kekse, was das denn solle, und was sie denn noch 10 Tage ohne Rätsel machen sollten, ihnen wäre langweilig...

  • Nur nicht jammern , es wird noch lebhaft genug.......

    Und der Jan-Arne auch dabei ? - notiert.

    Und ich habe bis jetzt keinen Becherling im Angebot - na ja , bis jetzt ==Gnolm9


    Grüße Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Liebe Gnarifa, lieber 2. Stützpunkt, lieber griechischer Urlaubs-und Entspannungsort für Staub- und Staunpelze!


    Also bei mir sieht man absolut keine Gnolme, die sich langweilen.

    Wir müssen sowieso mal ein paar von dir rückführen und austauschen.

    Die Vorgesehenen für Gnarifa-Point machen sich schon richtig Gedanken, wie sie dir eine Freude machen können. Wie hieß der Wurm mit der Rasterlockenmähne doch gleich?







    Ein anderer großer Teil hier übt alles, was mit Lokomotive, Zugfahren, Weichenstellen, Zugspionage, Schaffnern und Abkassieren zu tun hat:




    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

  • Huhu Gningo, abkassieren müssen die bestimmt nicht üben!. Ich denke, das ist ihnen in die Wiege gelegt.

    Aber ich habe gestern Plätzchen gebacken und seitdem raschelt es dauernd im Schrank wo die Kekse stehen. Meinst Du, dass es auch Tribünen-Gnolme gibt==Gnolm5.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Hallo,

    Tribünen-Gnolme gibts jede Menge.

    Aber da du Plätzchen gebacken hast , nimm ein paar mit zur Arena.

    Such dir den besten Platz aus , wenn von Gnolmen besetzt , einfach ein paar Plätzchen 5 Meter weiter auslegen.

    Dein ausgewählter Platz wird frei werden - schnell setzen !!

    Gnüßle Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Such dir den besten Platz aus , wenn von Gnolmen besetzt , einfach ein paar Plätzchen 5 Meter weiter auslegen.

    Dein ausgewählter Platz wird frei werden - schnell setzen !!

    Gnüßle Gnorbert

    Danke Gnorbert, toller Tipp. Hoffentlich hat mich diese Jahr ein freundlicher Tribünen-Gnolmi auserkoren.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • welcha Gnolm zu welcha Forums-Äätzler kommt. Gnihihihiii!

    Tja, liebe Tuppie und liebe Leute, dann lasst mich die Mittagszeit nützen, um Euch zu erzählen, was heute morgen an meiner Küchentür hing:



    "Unkengnolms Dilemma- …und Rückkehrlied:


    Ich seh mich noch wie ich grad schreibe

    im Klagelied vom vor'gen Jahr:

    dass ich ein zweites Mal nicht bleibe

    beim Eb, der zu blauäugig war.


    Die Tuppie, die uns Gnolm' versteht,

    meint, dass Unki am Ende

    wohl zu dem finst‘ren Gnemil geht

    der besser ihn verstände.


    Des Großen Dunkelmeisters Wohnstätt',

    ist Mordor (oder doch Hessen?)

    bei erst'rem Ort die Frag' ich hätt':

    gibt‘s dort auch Keks zu Essen?


    Und Halt! Was nützt‘s mir, wenn’s dort dunkel

    ist ständig, ich brauch manchmal Licht!

    So gerne ich im Finstern munkel-

    ich säh die Keks‘ sonst nicht!


    Dazu kommt, dass ich all das Ganze

    mag was im Walde haust

    ich denk an Pilze, Tier und Pflanze

    und nicht an Drachen, der mich graust.


    Gern hör ich in der Oper hier

    Gesang, Musik-begleitet

    für Orkgegröl und Schwertgeklirr

    bin ich zu zart besaitet...


    So werd ich nun, was das auch bringt,

    über mein‘ Schatten springen

    und Couch- und ziemlich Keksbedingt

    die Zeit beim Eb verbringen.


    Schön dunkel-unkig ist‘s zwar fein,

    doch muss es nicht gleich Mordor sein!"



    Nun denn, das kann ja heiter werden ==Gnolm4

    schöne Zeit bis dahin,

    Eberhard


    P.S.: ..nix für Ungut, Gnemil ;)

    Chiprechnerei:
    202 (Leben vor d. APR 2018) - 20 (für selbiges) + 16 (für den 2. dann); +7 (Segmentwette) +9(Treppchenwette) +11 +2 für '0'm\ - und pvalschpvahl, +10(+1Pilzwette) -2 (Top6wette#2), -2 und +10(Top6wette#3)... Sind 243 und davon 20 in den Rachen des APR-'19-Finanzgnolms macht 224 (Unki meint: wohl eher 223) - 10 (Unkis Plan) =213

    2 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Hallo Unki!

    Hast wieder schön gereimt. Dann bleib doch gerne bei Eberhard, ich weiß ja, dass Ihr frei entscheidet.

    Und wenn es Dir zu viel Oper, Keks und Heilewelt ist, kommst Du auf ein Stipvisite zu Gnemil und tankst ein bisschen Dunkelheit, bevor Du auf Deine kuschlige österreichische Couch zurückkehrst. Nur merke Dir, Hessen ist nicht gleich Mordor. Auch ich bin Hessin und bei mir kommt kein Ork ins Haus. Gnolme hingegen dürfen alle. :)

  • Hallo Unki,


    auch "mein" Hessegnolmi wird dir bestätigen, daß die Hessen, und besonders die Hessinnen, ganz liebe, lustige und gemütliche Leutchen sind. Normalerweise. Wenn wir aber mit den Bewohnern von Mordor verglichen werden... ==Gnolm5


    Ein Keller, sie zu beherbergen, eine Kisd', sie zu verbergen,

    ein Keks, sie zu finden und fürs APR zu binden...


    Der Hessegnolm ist aber bis jetzt freiwillig hiergeblieben. Er hat sich einfach an Handkäs, heiße Äppelwoi und den Wetzlarer Weihnachtsmarkt gewöhnt...an Fassenacht stecke ich ihm auch ab und zu einen Kräbbel in die Schlafkisd'. Ist zum APR jedenfalls dann immer aufgegessen... ==Gnolm7


    Unkengnolmi, ich freu mich jedenfalls wieder auf deine Äätzelgedichte!

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • .Hallo liebe Tuppie, Agi und alle anderen,

    Wenn wir aber mit den Bewohnern von Mordor verglichen werden...

    ...auf diese Idee ist er nun wirklich nicht gekommen, und bevor ihr da was falsch versteht:

    ich bin mir da ganz ganz sicher, Unkengnolm hat einfach mal in Gnemils Profil irgendwas mit Hessen und Pilzkunde gelesen, und sich dann eben die Frage gestellt, ob er, der doch sehr nach Mordor klingt, wirklich auch dort wohnt oder eben doch in Hessen. Dass das eine mit dem anderen gar nichts zu tun hat, ist ihm schon klar, ebenso dass es in Hessen zweifelsohne liebe Leute, nette Gnolme (die er sicher auch gern mal besuchen würde) und gute Kekse etc gibt, während er diese in Mordor (von wo er glaubt, dass Gnemil schreibt) nicht erwarten würde und er deshalb dort eben nicht hin möchte.


    schöne Grüße

    Eberhard

    Chiprechnerei:
    202 (Leben vor d. APR 2018) - 20 (für selbiges) + 16 (für den 2. dann); +7 (Segmentwette) +9(Treppchenwette) +11 +2 für '0'm\ - und pvalschpvahl, +10(+1Pilzwette) -2 (Top6wette#2), -2 und +10(Top6wette#3)... Sind 243 und davon 20 in den Rachen des APR-'19-Finanzgnolms macht 224 (Unki meint: wohl eher 223) - 10 (Unkis Plan) =213

    8 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Na, dann bin ich ja beruhigt, dass er das nicht gleichsetzt.


    Und dennoch, wenn er eine Stipvisite nach Hessen macht, ist er herzlich eingeladen, auch mein Sofa mal richtig zu verkrümeln. ==Gnolm7

  • Hallo Unkengnolm,


    Dunkelgnolm mein Name ist,

    leb bei Gnemil schon lange.

    Bin freilich etwas angepisst

    von deiner Worte Klange!


    Für Erfolg muss man gemein
    (ist hart, aber bewährt)

    und eine Portion böse sein.

    Denk ans Trojanische Pferd!


    Hinterlist, Wirrwarr und Tücke,

    Verschwörung und Falschpfählerei

    führen zu Sieg und größtem Glücke.

    Ob du mir glaubst, ist einerlei.


    Kein wahrer Entschluss ist getroffen noch.

    Komm lieber schnell herbei.

    Doch schätz´ ich Treue auch sehr hoch.
    Vielleicht schafft ihr Platz zwei. ;)


    GnG, Dunkelgnolm & Großer Dunkelmeister

  • Dunkle Worte , dunkle Tage

    Das Rätsel naht , ganz ohne Frage

    Ihr werdet sehen im Advent

    Dann grübelt ihr , wenns Lichtlein brennt

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Dunkle Worte , dunkle Tage ...Dann grübelt ihr , wenns Lichtlein brennt


    Leute Leute

    bleibt doch mal locker. Hier wird schon wieder Panik verbreitet, oder sonstwas.

    ...sonstwas, Tannenzäpfle, sonstwas: Bei all den eigenartigen Wesen, die hier anscheinend zur APR-Zeit herumrennen/fleuchen/flattern, den Gnolmen in verschiedensten Schattierungen und der ganzen Farbpalette an sonstigen flugmobilen Zauberwesen (fehlen da nicht noch einige am Start?) dürfte der einzige Grund zur Panik wohl die berechtigte Sorge um die Keksvorräte sein ... und... na ja, je nachdem wie Norberts Bilder ausfallen ... aber dafür gibts dann ja vielleicht wieder den Tag des Jammerns :)g:-)


    alles easy

    e.

    Chiprechnerei:
    202 (Leben vor d. APR 2018) - 20 (für selbiges) + 16 (für den 2. dann); +7 (Segmentwette) +9(Treppchenwette) +11 +2 für '0'm\ - und pvalschpvahl, +10(+1Pilzwette) -2 (Top6wette#2), -2 und +10(Top6wette#3)... Sind 243 und davon 20 in den Rachen des APR-'19-Finanzgnolms macht 224 (Unki meint: wohl eher 223) - 10 (Unkis Plan) =213

  • ... aber dafür gibts dann ja vielleicht wieder den Tag des Jammerns :)g:-)


    alles easy

    e.


    ...und Tee.


    ....viiiieel Tee! ==Gnolm9

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304553-13-jpg

  • Ooooooooooooooooooooooooooooooooh.....waslese ich ....war ich doch vor ein paar Tagen hier und wahrscheinlich blind.....ich habe nichts von einem APR-Rätsels gelesen. Ich habe auch wie ander überhaupt keine Zeit ,

    aber ganz ganz viel Lust mitzumachen. Gibt es denn noch ein Plätzchen für mich?:/

    Wo muss ich mich eintragen? Was muss ich tun?

    ==19


    Zauberhafte Grüße von Angela


    Freude lässt sich
    nur voll auskosten,
    wenn sich ein

    anderer mitfreut

    Mark Twain


    Pilzchips: 72 (100 - 12 Unterstützung APR + 7 Gewinn APR 2014 - 5 Chips zugunsten APR 2015 + 5 Chips Gewinn APR 2015 - 5 Chips zugunsten APR 2016 - 10 Chipse zugunsten Wette Plazierungen APR 2016 - 15 Chipse zugunsten APR 2017 + 4 Zusatzchips für unbewußt Phal in 2017 - 10 Chipse zugunsten APR 2018 + 5 Sonderchipse für das Basteln der Urkunden 2018- 10 für APR 2019 + 5 Chips für Basteln der Urkunden APR 2019 aus Topf + 5 Chips von Habicht für Urkunden APR 2019 + 3 Chips von Gnüni/Kagni für Urkunden APR 2019 + 5 Chipse von Stockschwammerl + 5 Chipse von pixie für Urkunden (diese 18 chips sind für Notfälle reserviert)

  • Supi...Danke lieber Gerald für den Wegweiser zur Kasse...

    ==19


    Zauberhafte Grüße von Angela


    Freude lässt sich
    nur voll auskosten,
    wenn sich ein

    anderer mitfreut

    Mark Twain


    Pilzchips: 72 (100 - 12 Unterstützung APR + 7 Gewinn APR 2014 - 5 Chips zugunsten APR 2015 + 5 Chips Gewinn APR 2015 - 5 Chips zugunsten APR 2016 - 10 Chipse zugunsten Wette Plazierungen APR 2016 - 15 Chipse zugunsten APR 2017 + 4 Zusatzchips für unbewußt Phal in 2017 - 10 Chipse zugunsten APR 2018 + 5 Sonderchipse für das Basteln der Urkunden 2018- 10 für APR 2019 + 5 Chips für Basteln der Urkunden APR 2019 aus Topf + 5 Chips von Habicht für Urkunden APR 2019 + 3 Chips von Gnüni/Kagni für Urkunden APR 2019 + 5 Chipse von Stockschwammerl + 5 Chipse von pixie für Urkunden (diese 18 chips sind für Notfälle reserviert)

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.