Einladung zum Advents-Pilzrätsel 2018

Es gibt 177 Antworten in diesem Thema, welches 29.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.

  • Hallo Enno,

    Bist notiert.

    Ich erwarte aber dieses Jahr eine bessere Platzierung - Joker nicht vergessen.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Norbert!


    Ich danke dir und ich geb mir allerbeste Mühe 😊👍🏻

    Liebe Grüße vom Enno  



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~W~E~R~~~S~U~C~H~E~T~~~D~E~R~~~F~I~N~D~E~T~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Übers Internet verteile ich KEINE Essensfreigabe! Wer sich unsicher ist sollte einen Pilzsachverständigen aufsuchen!


    Zu meiner Website: Pilze der Lausitz ==)==lamessbar==becher==borste

    dsc07932-kopie1.png?w=325


    Zur Suche eines PSV's, auch in deiner Nähe einfach >>HIER<<  entlang ;)


    100-20 fürs Adventpilzrätsel = 80

  • Aaaallooo, hia Tuppies Imma-Wach-Gnolmi is!


    Noch iagandjemand aufspringe auf Ääätzel-Zuug? Gnolmis scho alle da, alle scho wach unn net mehr schlafe. Jetz nua noch sich vataile müsse zu den gaanze Ääätzler... gans gespannt is Gnolmi, welcha Gnolm zu welcha Forums-Äätzler kommt. Gnihihihiii!




    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Lieben,


    nach meiner letztjährigen Pause muss ich dieses Jahr einfach wieder mitmachen. Mal sehen, wie weit ich ohne Gnolmtalk-Nachgelese komme. :D Muss ich mich auch hier anmelden? Falls ja: Hiermit geschehen. :)


    LG, Jan-Arne

  • Ich merk schon, die Gnolme sind kräftig unterwegs.

    Meine sind ja keine Zug-Gnolme, die bleiben das ganze Jahr bei mir. Gehen nach Weihnachten einmal kurz den Gnoszmeister besuchen, aber kommen dann zum Übersommern zurück.


    Jammern auch schon rum, es gäbe noch keine Kekse, was das denn solle, und was sie denn noch 10 Tage ohne Rätsel machen sollten, ihnen wäre langweilig...

  • Nur nicht jammern , es wird noch lebhaft genug.......

    Und der Jan-Arne auch dabei ? - notiert.

    Und ich habe bis jetzt keinen Becherling im Angebot - na ja , bis jetzt ==Gnolm9


    Grüße Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Liebe Gnarifa, lieber 2. Stützpunkt, lieber griechischer Urlaubs-und Entspannungsort für Staub- und Staunpelze!


    Also bei mir sieht man absolut keine Gnolme, die sich langweilen.

    Wir müssen sowieso mal ein paar von dir rückführen und austauschen.

    Die Vorgesehenen für Gnarifa-Point machen sich schon richtig Gedanken, wie sie dir eine Freude machen können. Wie hieß der Wurm mit der Rasterlockenmähne doch gleich?







    Ein anderer großer Teil hier übt alles, was mit Lokomotive, Zugfahren, Weichenstellen, Zugspionage, Schaffnern und Abkassieren zu tun hat:




    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Huhu Gningo, abkassieren müssen die bestimmt nicht üben!. Ich denke, das ist ihnen in die Wiege gelegt.

    Aber ich habe gestern Plätzchen gebacken und seitdem raschelt es dauernd im Schrank wo die Kekse stehen. Meinst Du, dass es auch Tribünen-Gnolme gibt==Gnolm5.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo,

    Tribünen-Gnolme gibts jede Menge.

    Aber da du Plätzchen gebacken hast , nimm ein paar mit zur Arena.

    Such dir den besten Platz aus , wenn von Gnolmen besetzt , einfach ein paar Plätzchen 5 Meter weiter auslegen.

    Dein ausgewählter Platz wird frei werden - schnell setzen !!

    Gnüßle Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Such dir den besten Platz aus , wenn von Gnolmen besetzt , einfach ein paar Plätzchen 5 Meter weiter auslegen.

    Dein ausgewählter Platz wird frei werden - schnell setzen !!

    Gnüßle Gnorbert

    Danke Gnorbert, toller Tipp. Hoffentlich hat mich diese Jahr ein freundlicher Tribünen-Gnolmi auserkoren.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • welcha Gnolm zu welcha Forums-Äätzler kommt. Gnihihihiii!

    Tja, liebe Tuppie und liebe Leute, dann lasst mich die Mittagszeit nützen, um Euch zu erzählen, was heute morgen an meiner Küchentür hing:



    "Unkengnolms Dilemma- …und Rückkehrlied:


    Ich seh mich noch wie ich grad schreibe

    im Klagelied vom vor'gen Jahr:

    dass ich ein zweites Mal nicht bleibe

    beim Eb, der zu blauäugig war.


    Die Tuppie, die uns Gnolm' versteht,

    meint, dass Unki am Ende

    wohl zu dem finst‘ren Gnemil geht

    der besser ihn verstände.


    Des Großen Dunkelmeisters Wohnstätt',

    ist Mordor (oder doch Hessen?)

    bei erst'rem Ort die Frag' ich hätt':

    gibt‘s dort auch Keks zu Essen?


    Und Halt! Was nützt‘s mir, wenn’s dort dunkel

    ist ständig, ich brauch manchmal Licht!

    So gerne ich im Finstern munkel-

    ich säh die Keks‘ sonst nicht!


    Dazu kommt, dass ich all das Ganze

    mag was im Walde haust

    ich denk an Pilze, Tier und Pflanze

    und nicht an Drachen, der mich graust.


    Gern hör ich in der Oper hier

    Gesang, Musik-begleitet

    für Orkgegröl und Schwertgeklirr

    bin ich zu zart besaitet...


    So werd ich nun, was das auch bringt,

    über mein‘ Schatten springen

    und Couch- und ziemlich Keksbedingt

    die Zeit beim Eb verbringen.


    Schön dunkel-unkig ist‘s zwar fein,

    doch muss es nicht gleich Mordor sein!"



    Nun denn, das kann ja heiter werden ==Gnolm4

    schöne Zeit bis dahin,

    Eberhard


    P.S.: ..nix für Ungut, Gnemil ;)

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    2 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Hallo Unki!

    Hast wieder schön gereimt. Dann bleib doch gerne bei Eberhard, ich weiß ja, dass Ihr frei entscheidet.

    Und wenn es Dir zu viel Oper, Keks und Heilewelt ist, kommst Du auf ein Stipvisite zu Gnemil und tankst ein bisschen Dunkelheit, bevor Du auf Deine kuschlige österreichische Couch zurückkehrst. Nur merke Dir, Hessen ist nicht gleich Mordor. Auch ich bin Hessin und bei mir kommt kein Ork ins Haus. Gnolme hingegen dürfen alle. :)

  • Hallo Unki,


    auch "mein" Hessegnolmi wird dir bestätigen, daß die Hessen, und besonders die Hessinnen, ganz liebe, lustige und gemütliche Leutchen sind. Normalerweise. Wenn wir aber mit den Bewohnern von Mordor verglichen werden... ==Gnolm5


    Ein Keller, sie zu beherbergen, eine Kisd', sie zu verbergen,

    ein Keks, sie zu finden und fürs APR zu binden...


    Der Hessegnolm ist aber bis jetzt freiwillig hiergeblieben. Er hat sich einfach an Handkäs, heiße Äppelwoi und den Wetzlarer Weihnachtsmarkt gewöhnt...an Fassenacht stecke ich ihm auch ab und zu einen Kräbbel in die Schlafkisd'. Ist zum APR jedenfalls dann immer aufgegessen... ==Gnolm7


    Unkengnolmi, ich freu mich jedenfalls wieder auf deine Äätzelgedichte!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • .Hallo liebe Tuppie, Agi und alle anderen,

    Wenn wir aber mit den Bewohnern von Mordor verglichen werden...

    ...auf diese Idee ist er nun wirklich nicht gekommen, und bevor ihr da was falsch versteht:

    ich bin mir da ganz ganz sicher, Unkengnolm hat einfach mal in Gnemils Profil irgendwas mit Hessen und Pilzkunde gelesen, und sich dann eben die Frage gestellt, ob er, der doch sehr nach Mordor klingt, wirklich auch dort wohnt oder eben doch in Hessen. Dass das eine mit dem anderen gar nichts zu tun hat, ist ihm schon klar, ebenso dass es in Hessen zweifelsohne liebe Leute, nette Gnolme (die er sicher auch gern mal besuchen würde) und gute Kekse etc gibt, während er diese in Mordor (von wo er glaubt, dass Gnemil schreibt) nicht erwarten würde und er deshalb dort eben nicht hin möchte.


    schöne Grüße

    Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    8 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Hallo Unkengnolm,


    Dunkelgnolm mein Name ist,

    leb bei Gnemil schon lange.

    Bin freilich etwas angepisst

    von deiner Worte Klange!


    Für Erfolg muss man gemein
    (ist hart, aber bewährt)

    und eine Portion böse sein.

    Denk ans Trojanische Pferd!


    Hinterlist, Wirrwarr und Tücke,

    Verschwörung und Falschpfählerei

    führen zu Sieg und größtem Glücke.

    Ob du mir glaubst, ist einerlei.


    Kein wahrer Entschluss ist getroffen noch.

    Komm lieber schnell herbei.

    Doch schätz´ ich Treue auch sehr hoch.
    Vielleicht schafft ihr Platz zwei. ;)


    GnG, Dunkelgnolm & Großer Dunkelmeister

  • Dunkle Worte , dunkle Tage

    Das Rätsel naht , ganz ohne Frage

    Ihr werdet sehen im Advent

    Dann grübelt ihr , wenns Lichtlein brennt

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Leute Leute

    bleibt doch mal locker. Hier wird schon wieder Panik verbreitet, oder sonstwas. Findet euch damit ab, dass ihr alle eure Urkunde erst nach mir bekommt und genießt den Advent


    ==Gnolm3

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

  • Dunkle Worte , dunkle Tage ...Dann grübelt ihr , wenns Lichtlein brennt


    Leute Leute

    bleibt doch mal locker. Hier wird schon wieder Panik verbreitet, oder sonstwas.

    ...sonstwas, Tannenzäpfle, sonstwas: Bei all den eigenartigen Wesen, die hier anscheinend zur APR-Zeit herumrennen/fleuchen/flattern, den Gnolmen in verschiedensten Schattierungen und der ganzen Farbpalette an sonstigen flugmobilen Zauberwesen (fehlen da nicht noch einige am Start?) dürfte der einzige Grund zur Panik wohl die berechtigte Sorge um die Keksvorräte sein ... und... na ja, je nachdem wie Norberts Bilder ausfallen ... aber dafür gibts dann ja vielleicht wieder den Tag des Jammerns :)g:-)


    alles easy

    e.

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • ... aber dafür gibts dann ja vielleicht wieder den Tag des Jammerns :)g:-)


    alles easy

    e.


    ...und Tee.


    ....viiiieel Tee! ==Gnolm9

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ooooooooooooooooooooooooooooooooh.....waslese ich ....war ich doch vor ein paar Tagen hier und wahrscheinlich blind.....ich habe nichts von einem APR-Rätsels gelesen. Ich habe auch wie ander überhaupt keine Zeit ,

    aber ganz ganz viel Lust mitzumachen. Gibt es denn noch ein Plätzchen für mich?:/

    Wo muss ich mich eintragen? Was muss ich tun?

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Supi...Danke lieber Gerald für den Wegweiser zur Kasse...

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön