Neujahrsspaziergang +

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.615 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mentor1010.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,


    für ´s neue Jahr gibt ´s ja immer einige gute Vorsätze.....seufz :D


    Mein Vorsatz für das neue Jahr ist, wieder öfter die Kamera mit raus zu nehmen (überhaupt wieder öfter loszuziehen wäre mal nicht schlecht) und anschließend auch hier wieder mehr davon zu zeigen.


    Also fang ich damit mal an ==Gnolm13


    Als wir Neujahr von unserem Kurztripp an den Möhnesee zurück kamen, lockte die Sonne mit aller Macht zu einem Neujahrsspaziergang.
    Motivieren konnte ich dann allerdings nur meinen Großen. Elias und ich sind dann mal eine Runde gegangen, trotz *hungerpipikalt*.... :saint: und es war am Ende einfach nur schön!


    Immer wieder gut für: "ich geh mal eine Runde" ist ein Spaziergang zur Ennepetalsperre. Ein Rundweg über ein paar Dörfchen führt von uns aus dort hinunter und wieder zurück. Dabei stößt man nur an eine kleine Ecke der Talsperre. Irgendwann allerdings, werde ich mir einen Tag nehmen und das komplette Gewässer umrunden!


    1.


    2.
    Hier hatten wir Spaß dabei, in die Röhre zu schauen...
    Röhre gucken die Erste:


    3.
    an diese Röhre angekuschelt (und festgefroren):


    4.
    Röhre gucken die Zweite:


    5.
    Röhre gucken die Dritte:


    6.
    Was gibt ´s denn da in der Röhre??? (wer sehr genau hinsieht, der ahnt schon auf Bild 5 etwas, über meinem Kopf...)
    Facebooklooker nichts verraten! :nana:


    7.
    Na? Gefunden?
    Kleine orangefarbene Stellen...


    8.
    Lichtspiele:


    9.
    Und zum Schluß der kleinen Tour, ein Gruß von uns zweien, via Spiegel:


    So. Nun war vor ein paar Tagen (es war letzten Donnerstag) ein ebenso herrlich sonniger Tag. Den Größten und die Kleinste verabredet....dann muss der Mittlere dran glauben und mit der Mama in den Wald. ==2
    Es war allerdings so frostig, dass wir keine ganze Stunde durchgehalten haben. ==Gnolm9


    10.
    Überall ließ es sich dieses Jahr entdecken, das Haareis, die Eiswolle, Feenhaar, Eiszuckerwatte.....


    11.
    Schatten(weit)wurf


    12.
    Noooooaahhhhhhh, kooooomm maaaaaal!


    13.
    "ich zeig dir einen Kampfplatz!"
    "cool! Wo?"
    "Hier! Im Holz!"
    "Hä???" ==Gnolm5
    "Ein Revier-Kampfplatz" ==12
    "Boah....Mama.....==Gnolm12==Gnolm9==Pilz28"


    14.
    Noch mehr Licht und Schatten


    15.
    Zunderschwamm in seinem schönsten Gewand


    16.
    Na? Was meint ihr, was ich an dieser Buche in großer Zahl fand? ==5

    hier sieht man es etwas deutlicher:



    Ich hoffe, ich hab euch ein klein wenig die Wartezeit auf die nächsten Treppchen und Lösungen des APR vereisensüßen können ;)
    Danke für ´s mitgehen!


    herzliche Grüße,
    Mählanie


    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Hallo Hexenschwesterchen!
    Das waren aber zwei schöne Touren, die Du da mit den Sprösslingen gemacht hast. Sonne ist bei uns seit Wochen Mangelware, darum um so schöner, mit Dir bei Euch auf Tour zu gehen. Danke fürs Mitnehmen!

  • Hallo zusammen !


    Also einen deutlicheren Hexenröhrling als bei Nr. 5 habe ich bislang nicht gesehen...... :D


    Bei dir fehlen echt Austernseitlinge. Die gelbstieligen Muscheln sind ja schön zum Ablichten,
    aber, die sollten Gesellschaft bekommen.


    Danke fürs Mitnehmen, LG, <3
    Markus

  • Hi Melanie,


    man kann nur hoffen, dass Du Deinen Vorsatz auch weiterhin in die Tat umsetzt :thumbup: Besonders beim zweiten Spaziergang fühlte ich mich in die Vergangenheit versetzt.


    "Papa, wir gehen nur mit, wenn Du nicht wieder an jeder Blume und jedem Pilz stehen bleibst"
    "Und wenn die ganz schön und selten sind"?
    " Na guuuut, aber höchstens alle 100m"



    LG Karl

  • Wunderbar, Melanie! :Kuschel:


    Wie schön euch ein bißchen begleiten zu dürfen, wie ein kleiner Urlaub.


    Die Situation mit dem Revier-Kampfplatz kann ich mir bis in den Ton gut vorstellen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Oh Wonne!


    Bilder & Erzählung, das passt bestens zusammen. Tut gut beim Lesen.
    Mir geht's wie Anna, daß man sich's so vorstellen kann, macht es noch schöner.
    Und dann das ganze sogar noch mit Röhrenpilzen. :)



    LG, Pablo.

  • Was für ein stimmungsvoller Beitrag, liebes Laubholzschäfchen!


    Die Röhrenbilder und das gespiegelte finde ich besonders gelungen!
    Danke auch, dass Du den Begriff Eiszuckerwatte verwendest. :)
    Haareis, Eiswolle und Feenhaar finde ich allerdings genauso schön.


    Ich bin jedesmal aufs Neue von Deinen Beiträgen überwältigt.
    Es ist eine Gabe, die Natur mit solchen Augen zu sehen und ich bin dankbar, dass Du uns daran teilhaben lässt.



    "Papa, wir gehen nur mit, wenn Du nicht wieder an jeder Blume und jedem Pilz stehen bleibst"
    "Und wenn die ganz schön und selten sind"?
    " Na guuuut, aber höchstens alle 100m"


    :D:D:D


    Das kommt mir sehr bekannt vor!



    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Oothex!


    Wie schööön! Ich habe sehr geschmunzelt, sowohl über die Röhren, als auch über die Kinder-Mama-Dialoge... Und ich hoffe doch sehr - auch für uns - dass du deinem Vorsatz treu bleibst und uns öfter auf solch schöne Ausflüge mitnimmst!

  • Hallo Melanie,


    ein guter Vorsatz ist das :thumbup: - den mach ich mir auch gleich zueigen (schreibt man das zusammen :/ ?)


    Und dass Du nicht in die Röhre, sondern aus der Röhre guckst, hat natürlich auch Symbolcharakter für 2017, oder!?


    Eins hast Du jedenfalls bei mir bewirkt: sobald die Nachwehen der OP überstanden sind, muss ich wieder raus!


    Danke für viele Grüße
    Gerd

    • Offizieller Beitrag

    Nábend zusammen,


    ich roll mal von hinten auf:


    Gerd, ich freue mich, dass ich dich motivieren kann, wieder auf die Beine zu kommen! Hoffe die OP ist gut verlaufen!? Gute Genesung.
    Das symbolische aus der Röhre, statt in die Röhre, das du so gut und irgendwie sogar sehr treffend in dem Bild gesehen hast, Das wünsche ich auch dir und allen Mitlesern für das neue Jahr! :Kuschel:


    Liebe Sarah, ich will es versuchen! :saint:


    Du lieber Nobi! Danke für deine Begeisterung, schön, wenn es dir gefallen hat :) Jaja....die Mama/Papa-Kinder Dialoge....Eltern können ja sooooo nerven! :rolleyes::D:D


    Das sind die Vorteile, mein lieber Pablo und mein allerliebstes Ännchen :evil:, wenn man die Stimmen zu den Worten schon mal life gehört hat.
    Geht mir auch ganz oft beim lesen hier so. Ich liebe das, wenn ich die Stimmen von euch im Ohr habe, während ich eure Texte lese. Dadurch werden die Kilometer zwischen uns etwas weniger mächtig :Kuschel::Kuschel:


    Lieber Karl, ich will es wirklich wirklich wirklich versuchen! ==Gnolm11
    Lustig, wenn man sich diese Dialoge in Erinnerung ruft. Und noch lustiger (manchmal auch einfach entspannend) dass sie so ziemlich überall sehr ähnlich sind oder waren. :D


    OOOOhhh!!! Markus! Hexenröhrling nennst du mich! ==Gnolm14==20
    Na warte.... :evil:
    Du hast es natürlich richtig gesehen. Es sind alles Gelbstielige Muschelseitlinge. Von weitem keimt Hoffnung und dann sind es doch wieder nur die hübschen Gelbstieligen ==Gnolm6
    Es liegen und stehen genug Buchen rum! Aber Austern? Selten. Leider :nana:


    Liebste Hexenschwester! Ich nehme dich so gern mit! Hoffentlich in diesem Jahr auch mal so "ganz in Echt", wie die Kinder immer sagen! Es wird allerhöchste Zeit! :Kuschel:



    Uuuhh...ich bin so gespannt, wer die ersten drei Plätze beim APR ergattert!! Schnell wieder rüber_____________ssssssstttttttttttttttttttttttt_________________________Tschöööööööööhööö______________________ <3

  • Das sind die Vorteile, mein lieber Pablo und mein allerliebstes Ännchen :evil:, wenn man die Stimmen zu den Worten schon mal life gehört hat.



    Ännchen? 8| :D


    Soll ich dich wieder Mehlchen nennen? ==Gnolm7


    Oder noch besser...


    • Offizieller Beitrag


    Mach doch!


    gnihihi.... :giggle:

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen


  •                                    

  • Sehr schön Mellie....danke fürs Mitgehen lassen <3
    Solche Dialoge kenne ich übrigens auch zu Genüge..... :D

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Liebste SchiG,


    was ein Lichteinfall doch ausmacht ;) Da mutieren die Gelbstieligen Muschelseitlinge ob ihren rötlich anmutenden Lamellen doch gleich zu Flamingoseitlingen (oder Rosenseitlingen) ^^:giggle:
    Zumindest von unten (flüchtig) betrachtet :evil:


    Die aus-der-Röhre-guck-Bilder sind grandios!!! Typisch Du, dazu Dein Grinsen :D


    Dein Vorsatz gefällt mir! Ich werde drauf achten *hehe* ;)