APR 2016

Es gibt 110 Antworten in diesem Thema, welches 16.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Ingo!


    Die Lesebrille habe ich nicht verlegt, die ist runtergefallen!
    Und so langsam wird mir klar, warum ich mein Messokular so oft putzen kann wie ich will und es ist immer noch voller Fussel.
    Na schön, sollen sie doch!
    Dann mikroskopiere ich halt weniger, gönne alle meine Deckgläschen den Gnolmen als Knuspermüsli und Brillenspielzeuge und konzentriere mich halt voll und ganz darauf, Pilze anhand diffuser Bildauschnitte treffsicher zu erkennen. :)



    LG, Pablo.

  • Zitat


    .....und konzentriere mich halt voll und ganz darauf, Pilze anhand diffuser Bildauschnitte treffsicher zu erkennen.


    Ääähmmmm, ja genau, da war noch was.....
    Pablo, schon mal zur Weihnachtszeit am Südpol gewesen?
    Ich hätte da `ne Kaffeefahrt für dich.
    Dort werden dann inmitten der Pinguinkolonien warme Strümpfe und prima Heizdecken zu guten Preisen an den Mann gebracht. Bist auch nicht allein, ein paar Forumler werden dich wahrscheinlich begleiten.


    GnG

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen


  • In letzter Zeit hörte ich von verschiedenen Gnolm-Gastfamilien, dass sie ihre Gnolme nicht mehr finden können.


    Vielleicht weil sie ihre Brillen verlegt haben? :cool:




    Das ist ganz einfach: die knuspern so schön im Gnolmimüsli!


    Mhhhhh... :D




    Dann mikroskopiere ich halt weniger, gönne alle meine Deckgläschen den Gnolmen als Knuspermüsli und Brillenspielzeuge und konzentriere mich halt voll und ganz darauf, Pilze anhand diffuser Bildauschnitte treffsicher zu erkennen. :)


    Stimmt, Danke, Pablo, da war doch was worum ich mich noch kümmern wollte... Diffuse Bildausschnitte. Viele diffuse Bildausschnitte. Sonst kann das nie was werden mit der adventlichen Rätselei und meine Rasselbande ist am Ende enttäuscht und unterfordert. :saint:


    Edit:



    Zitat von Tuppie

    Ich gehöre aufgrund meiner schlechten Punktzahlen ....


    ???


    Schlechte Punktzahlen? Tuppie? Ich glaub mein Gnolm pfeift... 8|

  • So früh schon fleissig Anna??? Das kann ja nur eins bedeuen...Du hast viel Arbeit... weiter sooooo ==Pilz24==Gnolm7

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Naja, also bei den Vorderen mische ich nicht mit, darum besteht nicht die Gefahr, dass ich auf eine Weltumseglung mit Kaffeefahrt in die Antarktis geschickt werde. ;)


    (Jetzt im Ernst: ich bin alles andere als unzufrieden mit meinen Punktzahlen)
    [hr]
    Und echt? Dein Gnolm kann pfeifen?


  • ...Und echt? Dein Gnolm kann pfeifen?


    Wieso nicht, Tuppie?


    Mein Schwein pfeift auch ab und zu.


    Glaub ich...

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • - Haustiere, die merkwürdig in bestimmte Richtungen schauen


    Untrügerisches Merkmal! Gestern wurde irgendetwas mit buschigem Schwanz durch die Wohnung gejagt, was ich nicht sehen konnte. Dachte erst, die Katze spinnt mal wieder, aber dank Ingos Erfahrung weiß ich ja nun, was los ist.


    Darum waren auch gestern alle Schuhe aus dem Regal gerissen! Es geht also tatsächlich los.


    Pablo, ich kann leider auch an den Südpol nicht mitkommen. Kann ja die Katzen nicht mit den Gnolmen alleine lassen... Aber ich wünsche dir viel Spaß! Ist ja auch jetzt Sommer da unten, da ist es da nicht so kalt.

  • Hallo ihr alle,


    ich stolperte hier über eure Gnolmsichtungen im Dunstkreis des bald beginnenden APR, und da möchte ich euch meine Begegnung mit dem sogenannten "Übellaunigen Baumgnolm", der in der Rhön sein Unwesen treibt, nicht vorenthalten!
    ==Gnolm2
    Er schmückt sich gerne mit Pilzen...


    Liebe Gnüße
    Gnüni

    Bilder

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()


  • Na wie gneil :D Jetzt mischt die Schwesta von Gnuppie auch noch mit :giggle:


    Hallo Gnuschel,
    ja, ich fand die Gnolme schon immer äußerst interessant!!
    Um es ehrlich zu sagen: Nur, um mehr über sie zu erfahren und sie besser kennenzulernen, bin ich ins Forum gegangen!
    Gnuppie hatte mir immer soviel von ihnen erzählt.
    Aber reif zur Teilnahme am APR bin ich wohl noch net...(kei Ahnung)
    ==Gnolm4==Gnolm7


    Liebe Gnüße,
    Gnüni

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Zitat von Gnüni

    ich stolperte hier über eure Gnolmsichtungen im Dunstkreis des bald beginnenden APR, und da möchte ich euch meine Begegnung mit dem sogenannten "Übellaunigen Baumgnolm", der in der Rhön sein Unwesen treibt, nicht vorenthalten!


    :D:thumbup:


    Willkommen im Rätsel, liebe Gnüni! Dein riesiger 1-2-Augengnolm (die Augenzahl variiert, je nachdem wie viel Gnolmtee man getrunken hat) guckt wirklich etwas miesepetrig drein. Versucht den mal zu kitzeln... :evil:


    Wer vom Dunstkreis des APRs spricht, aus Kuschel flugs Gnuschel macht und dann auch noch eine Schwester von Tuppie ist, kann hier nicht verkehrt sein. :thumbup:

  • Zitat von Gnüni

    ich stolperte hier über eure Gnolmsichtungen im Dunstkreis des bald beginnenden APR, und da möchte ich euch meine Begegnung mit dem sogenannten "Übellaunigen Baumgnolm", der in der Rhön sein Unwesen treibt, nicht vorenthalten!


    :D:thumbup:


    Wer vom Dunstkreis des APRs spricht, aus Kuschel flugs Gnuschel macht und dann auch noch eine Schwester von Tuppie ist, kann hier nicht verkehrt sein. :thumbup:


    Ganz genau :thumbup:


    Und bestimmt streitet niemand mit Dir um den letzten Platz *gnihihi* ==Gnolm4


  • Und bestimmt streitet niemand mit Dir um den letzten Platz *gnihihi* ==Gnolm4


    Gnatsch! :P


    Der erste Platz auf der Gnolmtreppe ist ein ehrenvoller Platz. Er ist oft nicht weniger hart umkämpft als der letzte ganz oben und bekommt sehr viel mehr Aufmerksamkeit als die ganzen Stufen dazwischen.


    Gnihihi! ==Gnolm4


  • Also die Damen, ich bin da Titelverteidiger... und werde dieses Jahr wieder alles geben, um mich nicht zu verschlechtern ==Gnolm7

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18


  • Danke ihr Lieben,
    für die aufmunternden Worte; wir werden sehen, ob ich mich doch traue....==Pilz26
    Es heißt ja so schön: "Dabeisein ist alles", aber wenn man so ganz aus "kei Ahnung" schöpft, wirds schwer.


    A propos schwer:
    Jetzt muß ein Pilzbestimmungs-Wälzer her!


    Welchen würdet ihr empfehlen, um einen guten Start zu bekommen?


    liebe Gnüße,
    Gnüni
    [hr]


    Hallo Gnosaki,
    Vielleicht mache ich ja doch mit, schon allein um dir die rote Laterne streitig zu machen...==Gnolm7

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()


  • ....Dabeisein ist alles...


    DAS ist der wahre Geist der Adventszeit, Grüni! ==Pilz23


    A propos schwer:
    Jetzt muß ein Pilzbestimmungs-Wälzer her!


    Welchen würdet ihr empfehlen, um einen guten Start zu bekommen?...


    Ich habe zahlreiche Schmöker am Start, aber wenn ich auf ein Einziges reduzieren müsste, würde ich den "Parey" von Bon empfehlen. :thumbup::cool:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • A propos schwer:
    Jetzt muß ein Pilzbestimmungs-Wälzer her!


    Welchen würdet ihr empfehlen, um einen guten Start zu bekommen?


    Fürs APR? Oder allgemein?


    Das APR kann man erfolgreich mit dem BLV Pilzführer, dem Kosmos-Pilzführer und dem Parey's (vergriffen? der aktuelle Status ändert sich da immer mal) bestreiten, gnihihihihi ==Gnolm3


    Man kann auch einfach versuchen, Stefan zu bestechen. Das versucht Ingo schon seit Jahren, klappt nicht wirklich, aber vielleicht fällt er ja auf deinen Charme einfacher herein...


    Aber auch allgemein sind die ein guter Einstieg, ansonsten sind beliebt und oft empfohlen: Grundkurs Pilze von Rita Lüder und der "Pilzberater für unterwegs" von Björn Wergen.

  • Vielleicht mache ich ja doch mit, schon allein um dir die rote Laterne streitig zu machen...==Gnolm7
    Wer passt eigentlich auf, dass die beiden Gwestern bei adventlichen Familienzusammenkünften nicht über Pilzrätsel sprechen????

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18


  • Vielleicht mache ich ja doch mit, schon allein um dir die rote Laterne streitig zu machen...==Gnolm7


    DAS ist der wahre Geist der Adventszeit, Gnozaki! ==Pilz23



    Wer passt eigentlich auf, dass die beiden Gwestern bei adventlichen Familienzusammenkünften nicht über Pilzrätsel sprechen????


    Die Gnolme natürlich! ==Gnolm4==Gnolm1

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()


  • Vielleicht mache ich ja doch mit, schon allein um dir die rote Laterne streitig zu machen...==Gnolm7


    DAS ist der wahre Geist der Adventszeit, Gnozaki! ==Pilz23


    ähm Hans, Danke dafür, aber der Spruch kam eigentlich von Grüni... ich bin wohl beim Zitieren mit den dicken Wurschtfingern über die Tatatur gefallen... :haue: ... denn ich mach auf jeden Fall mit... die Vorbereitung ist in vollem Gange.....gr ich will den schwarzen Gnürtel im APR X(

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

    Einmal editiert, zuletzt von Kozaki ()


  • ...ähm Hans, Danke dafür, aber der Spruch kam eigentlich von Grüni... ...


    Das habe ich natürlich bei der Antwort berücksichtigt, Gnozaki.
    Mein Spruch war eigentlich auch für Grüni.


    ==Gnolm4

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo alle,


    Alles klar, hatte schon verstanden, für wen welcher Spruch war.... ðŸ˜
    Danke fürs Mutmachen!


    Und danke für eure Tipps, jetzt hab ich natürlich die Qual der Wälzer-Wahl! Werde mich da mal von Schwesta Gnuppie beraten lassen.
    Alles andere geht natürlich absolut fair und wissenschaftlich streng getrennt vonstatten!
    Sonst könnte ich ja keinem Gnolm mehr in die Schwiemeläuglein blicken...
    ==Gnolm14


    Diesen freundlichen kleinen Kerl (wohl ein direkter Verwandter von "Rot Ballgnolmi") traf ich im Wald am Feldberg im Taunus. Wer ihn richtig erkennen will, muß ihn auf den Kopf drehen...==fliege ==Gnolm13


    Liebe Gnüße
    Gnüni

    Bilder

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()