Hallo, Besucher der Thread wurde 74k aufgerufen und enthält 1506 Antworten

letzter Beitrag von Petra_ am

Advents-Pilzrätsel 2015





  • Liebe Rasselbande!


    Willkommen beim Advents-Pilzrätsel 2015! Die Gnolme sind los, der Schatten einer Vorahnung von Rätselqualenfreuden liegt über dem Forum und in der APR-Küche kocht schon seit Wochen das Wasser für den Tee. Ihr wisst was das bedeutet... Es ist soweit, unser pelziger pilziger Forums-Adventskalender geht in die 4. Runde...

    Vom 1. Dezember bis Weihnachten öffnet sich Tag um Tag wieder eines von 24 Rätseltürchen. Viele (nicht nur) pilzige Rätsel warten nur darauf, von euch gelöst zu werden. Wer wird den Rätselthron dieses Jahr erklimmen?

    Alle Rätselfreunde - alte Stammgäste wie neue Gesichter - sind wieder herzlich eingeladen hier mitzumachen! Die Regeln und Details zum APR finden sich unten in diesem Beitrag. Alternativ könnt ihr euch aber auch einen gemütlichen Platz in den Zuschauertribünen sichern und den anderen beim Köpfezerbrechen, Zaunpfähle in den Boden hämmern und Brillensammeln zusehen. Die übrigen Forumsuser bitte ich an dieser Stelle um etwas Nachsicht, falls das Forum in den nächsten Wochen wieder außer Rand und Band geraten sollte. Anfang des Jahres ist der Spuk dann wieder vorbei. ;)


    Nun bleibt mir nur noch, euch allen eine schöne Adventzeit zu wünschen. Ich freu mich sehr und bin schon gespannt, was wir gemeinsam in diesem Jahr im Advent-Pilzrätsel auf die Beine stellen.


    Noch ein paar Hinweise in eigener Sache: Der charmante, mit der Rätselstellerin verheiratete Nafste79 (APR-Sidekick mit besten Beziehungen zum berüchtigten Gnolmdompteur Gningo W) hat auch dieses Jahr keine Rätsellösungen, was auch immer er euch erzählen mag. Er ist auch nicht befugt, Lösungslisten entgegenzunehmen. Ihr braucht ihm auch keine Geschenke zukommen lassen, um "etwas zu drehen". Er kennt die Rätsellösungen ohnehin nicht.


    Die offizielle APR-Bardin, Gnolm-Fachfrau und und -porträtistin Tuppie ist wieder herzlich eingeladen, den Anlass mit ihrer hohen Kunst zu würdigen. Falls sie jedoch eine Kreativpause brauchen sollte, sind wir gerne bereit, mit ihren bereits zu Klassikern avancierten Bildern und Liedern des letzten Jahres vorlieb zu nehmen oder uns selbst ein paar neue Verse auszudenken.


    Gnolmige, vorfreudige Adventsgrüße,


    Anna

    ------------------------------------------
    ----------------------------------------------














    APR 2015 - Regeln und Ablauf


    Die Rätsel - 24 reguläre und 6 B-Rätsel
    Jeden Tag bis Weihnachten öffnet sich ab dem 1.12.2015 der Advents-Pilzkalender. Er zeigt mit jedem Türchen ein neues Rätselbild –“ einen Pilz, den es herauszubekommen gilt.


    An sechs besonderen Tagen gibt es zusätzlich zum regulären Pilzrätsel ein Sonderrätsel (B-Rätsel) zum Querdenken. Dies betrifft die 4 Adventssonntage, Nikolaus, und Heiligabend. Bei den B-Rätseln kann ein Pilz gezeigt sein, oder auch etwas völlig anderes. Dieses Jahr feiern wir den 1. Advent, der nicht im Dezember liegt, am 1. Dezember nach, d.h. es gibt zum Einstieg gleich ein zusätzliches B-Rätsel. Am 6.12. gibt es erstmalig sogar zwei B-Rätsel, denn hier fallen Nikolaus und der 2. Advent zusammen.


    Hier im Advents-Pilzrätsel-Thread 2015 werden die insgesamt 30 Rätselbilder (24 reguläre und 6 B-Rätsel) Tag für Tag eingestellt. Ihr könnt euch hier austauschen und euren Rätselspaß oder –“ärger teilen. Bitte plaudert keine Rätsellösungen aus und gebt auch keine Hinweise, die z.B. die Gattung verraten. Kryptische Andeutungen sind erlaubt. Die Grenze zwischen geschickten, verdecktem Hinweisen und plumpem Verraten ist fließend–¦. Verschlüsselte (!) Anspielungen erhöhen den Rätselspaß ungemein. Ihr könnt auf diese Weise versuchen herauszufinden, ob ein anderer die Anspielung versteht (d.h. im gleichen Boot sitzt) oder ihr alleine schwimmt. Wenn aber zu viel verraten wird, ist das schade, denn dann muss ich die folgenden Rätselbilder noch schwerer machen und die Brille auspacken.


    Rätseljoker und -hilfe
    Jeder Teilnehmer darf mich im Verlauf des Rätsels vier Mal um einen Rätseltipp (Joker) bitten. Bitte schickt mir hierfür jeweils eine PN ("Ich hätte gerne Hinweis Nr. XY–œ). Den jeweiligen Zusatztipp schicke ich euch dann individuell als PN zu. Bitte nicht weitergeben! Die Tipps könnten aus größeren Ausschnitten bzw. anderen Ansichten des Rätselbildes bestehen, oder irgendeinen anderen Hinweis darstellen –“ lasst euch überraschen. Bitte fordert die meisten eurer vier Tipps in den ersten drei Rätselwochen ein, damit kurz vor Einsendeschluss kein Bearbeitungsstau entsteht. Bei 20-30 Teilnehmern habe ich allein für die Tipps bis zu 120 PNs zu verschicken und das schaffe ich einfach nicht kurz vor Weihnachten! Ab Weihnachten kann ich nicht garantieren, dass ich PNs beantworte (aber natürlich mache ich was ich kann!) Gelegentlich entschließe ich mich –“ zusätzlich zu den Rätseljokern –“ dazu, jemandem ein kleines Stück weiterzuhelfen. Dies betrifft natürlich nicht die Treppchenanwärter.


    Anmeldung, Einsendeschluss & Lösungslisten
    Wenn ihr miträtseln wollt, und euch noch nicht angemeldet habt, bitte benachrichtigt mich dieses Jahr doch spätestens bis zur Rätselhälfte (12.12.2015). Dies damit ich einschätzen kann, mit wie vielen Teilnehmern ich rechnen darf. Sofern ihr im Verlauf des Rätsels doch nicht mehr mitmachen wollt und euch angemeldet habt, wäre es nett, wenn ihr mir auch dazu kurz Bescheid sagt.


    Einsendeschluss für die Lösungslisten zum APR 2015 ist Montag der 28.12.2015, 12:00 Uhr mittags. Die Endversion eurer Rätsellösungen schickt ihr mir bitte bis dahin als Private Nachricht (PN) in Form einer nummerierten Gesamtliste.


    Die Listen-Vorlage könnt ihr euch am Anfang hier herauskopieren.


    -----------------------------------------------------------


    Rätselliste APR 2015 –“ Vorlage zum Ausfüllen:


    1.=
    1B. (B-Rätsel: 1. Advent) =
    2. =
    3. =
    4. =
    5. =
    6. =
    6.B (B-Rätsel: 2. Advent) =
    6.BB (B-Rätsel: Nikolaus) =
    7. =
    8. =
    9. =
    10. =
    11. =
    12. =
    13. =
    13.B (B-Rätsel: 3. Advent) =
    14. =
    15. =
    16. =
    17.=
    18. =
    19. =
    20. =
    20.B (B-Rätsel: 4. Advent) =
    21. =
    22. =
    23. =
    24. =
    24. B (B-Rätsel: Heiligabend)=
    --------------------------------------------------------------------------



    Am besten vermerkt ihr bei euren Lösungsvorschlägen auch die wissenschaftlichen Namen, damit klar ist, welchen Pilz ihr meint. Falls es eindeutige deutsche Namen gibt, sind diese natürlich auch völlig ausreichend. Sofern ihr etwas in eurer Liste verändert und mir diese erneut schickt, solltet ihr die Änderungen farbig oder fett markieren, um mir meine Arbeit zu erleichtern.


    Es wäre für mich sehr hilfreich, im Rätselverlauf Zwischenstände zu bekommen. Schickt mir diese in Teil-Blöcken(am besten wochenweise, aber nicht unbedingt jeden Tag ;) ) per PN zu (man darf beliebig oft nachkorrigieren!). Mit Hilfe dieser Zwischenständen kann ich besser abschätzen, ob das Rätsel eher zu leicht oder zu schwer ist, wem ich ein vielleicht ein bisschen helfen muss. Auch verstehe ich dann eure Andeutungen im Rätsel besser, was für mich den Rätselspaß erheblich erhöht.


    Die Auflösung:
    Auflösen werde ich das Adventspilz-Rätsel 2015 in einem separaten Auflösungsthread Bild für Bild, wie in den letzen drei Jahren. Im Verlauf dieser Auflösung werden auch die Treppchenplätze vergeben. Die Auflösung wird jedoch diesmal wohl erst zu Beginn des Neuen Jahres 2016 stattfinden, damit Silvester für alle etwas entspannter abläuft. Genaueres dazu erfahrt ihr dazu noch im Rätselverlauf.


    Wie wird gewertet?
    Für richtige Einsendungen, die die genaue Art treffen, gibt es pro Rätsel wie jedes Jahr 10 Lösungspunkte –“ auch bei B-Rätseln, wenn das Gezeigte (was auch immer es ist) erraten wurde. Für die richtige Gattung oder eine nach meinem Ermessen sehr ähnliche Art gibt es noch 5 Punkte. Für besonders originelle falsche Lösungsvorschläge (seid kreativ!) können pro Rätsel 3 Sonderpunkte vergeben werden. Sollte jemand bei der Schlusswertung ein Rätsel (Edit) als einziger ohne Hilfe (Joker) erraten haben, erhält er 5 Zusatzpunkte. Sofern einige Teilnehmer am Schluss die gleiche Endpunktzahl erreichen, kann ggf. eine Zusatzrunde ausgerufen werden, um den/die Gewinner(in) des APR 2015 zu ermitteln. Ist aber noch nie vorgekommen.


    Maximale Punktzahl: 24 x 10 Punkte (Reguläre Rätsel)+ 6 x 10 Punkte (B-Rätsel) = 300 Punkte (ggf. zuzüglich Sonderpunkte fürs alleinige Erraten einer Art)


    Die ersten drei Plätze
    Die drei Teilnehmer mit den meisten Punkten erhalten wie jedes Jahr ein Vermerk über ihre Platzierung im Forums-Profil.


    Kalenderübersicht:
    Hier zeige ich eine Übersicht der 24 Kalendertage, die ich nach und nach mit den entsprechenden Rätselposts im Thread verlinken werde... So könnt ihr leichter im Rätselthread manövrieren.


    1.12.2015: Nr. 1. & 1.b (1. Advent)
    2.12.2015
    3.12.2015
    4.12.2015
    5.12.2015

    6.12.2015 (Nikolaus und 2. Advent)
    7.12.2015
    8.12.2015
    9.12.2015
    10.12.2015
    11.12.2015
    12.12.2015
    13.12.2015
    14.12.2015
    15.12.2015
    16.12.2015
    17.12.2015
    18.12.2015
    19.12.2015
    20.12.2015
    21.12.2015
    22.12.2015
    23.12.2015
    24.12.2015

    Rätselüberblick:


    Zusätzlich stelle ich hier die 24 regulären Rätselbilder und die 6 Sonder-B-Rätsel gesammelt ein, damit ihr alles besser überblicken könnt:


    (Übersicht der Rätselbilder - wird hier ergänzt)


    1.


    1.b
     


    2.


    3.


    4.


    5.



    6.



    6.b



    6.bb



    7.


    8.


    9.


    10.


    11.


    12.


    13.


    13.b


    14.


    15.


    16.


    17.


    18.


    19.


    20.


    20.b


    21.


    22.


    23.


    24.



    24.b

  • Zweimal werden wir noch wach–¦ :)






    Alles entwickelt sich genauso wie du es vorausgesehen hast, GnIngo. Du meintest ich solle einfach das gleiche Gesicht wie immer machen und sie würde dann meinen ich wüsste von nichts–¦ :giggle:

  • Oh, oh, nun geht es bald los! Die Gnolme sind auch schon pünktlich eingetroffen (anders kann ich mir nicht erklären, wieso die heute gebackenen Plätzchen schon halb weg sind ! ).



    Stefan weiß also nix? Dann muss er also dieses Jahr also nicht in den Keller?


    [Stefan, das ist deine Chance!! Hattest du das Fahrrad eigentlich letztes Jahr schon bekommen?

  • Hallo!


    Will nicht lang stören, und Leute, ihr müsst das da oben nicht alles durchlesen.
    Also: bei euren wöchentlichen Teillösungslisten nicht vergessen mich mit in den E-Mail-Verteiler zu schreiben und euch am besten nach Annas Vorschlägen richten, die da z.B. soooo lauten und nach denen ihr streben solltet:

    Zitat


    Für besonders originelle falsche Lösungsvorschläge (seid kreativ!) können pro Rätsel 3 Sonderpunkte vergeben werden.


    Zitat


    Gnafste, alles paletti, auch das mit dem grünen Namen hat sie geglaubt, gnihihihi!


    Achso, und vermüllt hier nicht den Fred, bei Fragen zu den Pilzrätseln einfach die freundlichsten Menschen im Forum, also Stefan, Melanie oder mich (weitere zuverlässige Menschen werde ich im Rätsel-Verlauf noch bekanntgeben) antelefonieren.


    GnG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n au' wichtich is!" ==Gnolm2


    Pilzwettchips: 135-10 (Gebühr für APR 2016) = 125+5 (Gnozaki-APR-Platzierungswette) = 130+3 (Gnausmann-astragalina-wette APR2016) = 133+10 (Climby-APR-Platzierungswette) = 143-10 (DonGnolmio Wette mit Tuppie) = 133-10 (Einsatz Wette Treppchenplätze APR2016) = 123+5 (APR-2016-Glücksplatz11 = Pilzwettchips: 128-15 (Gebühr APR 2017) = 113+8 (APR-Platz 9) = 121+16 (APR 2017-Segmentwette) = 137+2 (Treppchenwette APR) = 139-2 (Pluteus/Melanoleuca-Wette mit Emil) = 137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146



    Link: Büren, Nanzen, Schäfte für APÄ 2018

    Link: Gnolmengalerie

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Ahoi - hoi!


    Das wird hart in diesem Jahr.
    Eure versteckten Hinweise zum aktuellen Rätselbild verstehe ich ja schon wieder nicht! :eyesshut:
    Aber ist ja auch gleich: Eure Lösungslisten kommen zu spät. Meine habe ich schon vor einer Woche abgeschickt.



    LG, Pablo.

  • [font="Times New Roman"]Ode an das APR: Rätselfreude - Rätselqual
    [/font]



    [font="Times New Roman"]Erste Strophe
    [/font]

    [font="Times New Roman"]Was werde ich hier rum-moniern, es ist wieder soweit...
    [/font]

    [font="Times New Roman"]Gebettelt haben wir seit Wochen, los los, seid all bereit!
    [/font]



    [font="Times New Roman"]Die Gnolme werden munterer, 's rumort in jedem Keller.
    [/font]

    [font="Times New Roman"]Annas Katze, die bleibt chancenlos, die Gnolme, die sind schneller!
    [/font]


  • Hallo Ingo,


    mit Stefan meinst du bestimmt mich. Ich bin die Zuverlässigkeit in Person. :angel: :cool:


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Ihr rasselt ja schon wieder gehörig. Also scheint alles sich wie üblich zu entwickeln. :D



    Alles entwickelt sich genauso wie du es vorausgesehen hast, GnIngo. Du meintest ich solle einfach das gleiche Gesicht wie immer machen und sie würde dann meinen ich wüsste von nichts–¦


    Mit meiner grünen Brille sehe ich Geheimschriften! Und dein "gleiches Gesicht" erkenne ich 10 Meter gegen den Wind, Stefan. Welches Gesicht ich gerade mache siehtst du ja, das muss ich hier nicht noch beschreiben, mein Lieber.



    [Stefan, das ist deine Chance!! Hattest du das Fahrrad eigentlich letztes Jahr schon bekommen?


    Das hat Dudley-Stefan schon längst kaputtgefahren. Wie alle anderen 37 APR-Gaben aus dem Forum, die sind auch hin. Er hätte gerne ein neues Rad mit Elektroantrieb und möchte dieses Jahr noch mehr Geschenke, sonst schmollt er. :eek:


    Übrigens sehe ich gar nicht gerne, dass du jetzt auch zu den Brillensammlern überwechseln willst. Letzte Chance, liebe Sarah !



    Dann muß ich mich morgen wohl bei allen verabschieden für einen Monat. Also in der Welt da draußen.
    Bekomme gerade rätselhaftes Fieber und bin ansteckend. :D


    Dann pass bloß auf, dass du nicht noch mehr ansteckst. Alles potentielle Konkurrenz. :freebsd:


    Zitat


    Gnafste, alles paletti, auch das mit dem grünen Namen hat sie geglaubt, gnihihihi!


    ...bei Fragen zu den Pilzrätseln einfach die freundlichsten Menschen im Forum, also Stefan, Melanie oder mich (weitere zuverlässige Menschen werde ich im Rätsel-Verlauf noch mitteilen) antelefonieren.


    Ja, genau. Teile uns die anderen nur rasch alle mit. Ich schreibe die mir genau auf, und vergebe dannim Rätselverlauf zusätzliche B-Rätsel an diese besonders engagierten Menschen. Mein Stefan bekommt zusätzlich Spüldienst. Brillen nutzen hier nichts mehr.


    Zitat von glimbingfreak


    ...mit Stefan meinst du bestimmt mich. Ich bin die Zuverlässigkeit in Person.


    Edit: Du auch, Stefan? Interessant. Namensvettern eben. Ist notiert. :)



    Aber ist ja auch gleich: Eure Lösungslisten kommen zu spät. Meine habe ich schon vor einer Woche abgeschickt.


    Ich glaube die hat die Katze aufgefuttert, sorry. :shy:


    Deshalb habe ich einfach neue Rätsel ausgesucht, damit du trotzdem mitmachen kannst. Muss halt ne neue Liste schreiben. :nana:  :freebsd:




    Bittersweet, diese APR-Ode. Danke, liebe Gnuppie.


    P.S.: Meine Katze hat übrigens schon ein paar Gnolme erwischt. Also nicht so pessimistisch, meine Liebe. Das Rätsel wird bestimmt dieses Jahr ganz einfach.


    Was scheppert jetzt schon wieder in der Küche? *malnachguckengehen...*

  • Übrigens sehe ich gar nicht gerne, dass du jetzt auch zu den Brillensammlern überwechseln willst. Letzte Chance, liebe Sarah!


    Huch! Wer schreibt denn solch unverschämte Angebote an Stefan von meinem Account? Tss, da sind wohl mehr Gnolme hier eingetrudelt als ich dachte!


    Anna, ich würde sowas ja nie schreiben. Ich brauche auch gar keine Brillen, meine Sehkraft ist noch ausgezeichnet, vielen Dank! :-D

  • Hallo liebste Anna!


    Zitat


    P.S.: Meine Katze hat übrigens schon ein paar Gnolme erwischt.


    Schluck.....und was ist dann passiert?
    Also zu Hause wälzt sich dann alles was Fell hat auf dem Boden rum: die Katze liegt auf dem Rücken und die Gnolme kommen aus dem Lachen nicht mehr raus, wenn sie nacheinander durch die Luft fliegen.


    GnG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n au' wichtich is!" ==Gnolm2


    Pilzwettchips: 135-10 (Gebühr für APR 2016) = 125+5 (Gnozaki-APR-Platzierungswette) = 130+3 (Gnausmann-astragalina-wette APR2016) = 133+10 (Climby-APR-Platzierungswette) = 143-10 (DonGnolmio Wette mit Tuppie) = 133-10 (Einsatz Wette Treppchenplätze APR2016) = 123+5 (APR-2016-Glücksplatz11 = Pilzwettchips: 128-15 (Gebühr APR 2017) = 113+8 (APR-Platz 9) = 121+16 (APR 2017-Segmentwette) = 137+2 (Treppchenwette APR) = 139-2 (Pluteus/Melanoleuca-Wette mit Emil) = 137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146



    Link: Büren, Nanzen, Schäfte für APÄ 2018

    Link: Gnolmengalerie

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Tss, da sind wohl mehr Gnolme hier eingetrudelt als ich dachte!


    Anna, ich würde sowas ja nie schreiben. Ich brauche auch gar keine Brillen, meine Sehkraft ist noch ausgezeichnet, vielen Dank! :-D


    Gut gut! Dann bin ich ja sehr beruhigt, liebe Sarah. Grüße in das gnolmgeplagte Griechenland...

  • Liebste Rätsel-Anna!
    Da hast Du meinen Text wohl missverstanden...
    Die kleinen Pelzchen sind eigentlich nie wirklich böse, und mit Katzen verstehen sie sich normalerweise. Ich weiß also nicht, warum die Katze sie überhaupt erwischen wollen sollte.


    Ich war also nicht pessimistisch sondern optimistisch. ;)


  • Hallo liebste Anna!


    :eek:


    Peri-Schüler, mhhh? :D


    Der hat das abe nicht lange durchgehalten mit der vorgeschoben-liebenswerten Wesensart. Mal sehen wie lange du das beibehälst, lieber Ingo. Ich verbuche das einstweilen besser mal unter Satire.


    Zitat von derliebeIngolm
    Zitat von Naan83


    P.S.: Meine Katze hat übrigens schon ein paar Gnolme erwischt.


    Schluck.....und was ist dann passiert?


    Naja, die trägt die zum Spielen in den Garten, sie mag die Gnolmis als Spielkameraden einfach so gerne. Dort tollt sie dann Stunden mit ihnen herum. Danach sehen die Staubpelze noch ein bißchen zauseliger als sonst aus. Aber die mögen das, glaube ich. Manchmal bringt die Katze Zettel mit zurück, die sie den Kleinen spasseshalber beim Spielen abgenommen hat. Da stehen oft Anweisungen in einfacher Sprache drauf. "Lösungsliste such, nimm - hopp, zu Ingo bring!" ... war eine davon. Ich finde das ist sehr verdächtig...


    Zitat von Gnuppie


    Die kleinen Pelzchen sind eigentlich nie wirklich böse, und mit Katzen verstehen sie sich normalerweise.


    Meine Katze ist auch nie wirklich böse. :)


    Die will nur Spielen, genau wie ich... :freebsd:

  • Hallo,


    das ist echt eine Verschörung gegen mich. Gnolme und Katzen vertragen sich gut? Da stürzt ja mein Weltbild ein...


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Grau ist's geworden, nass und kalt,
    die Winde heulen und jaulen.
    Das Hoftor, das fliegt zu mit Gewalt.
    Von drinnen ein Fluchen und Maulen.


    Die grüne Hexe murmelt und braut,
    die Bilder der kommenden Tage,
    dabei wird jedem auf die Finger geschaut,
    der kommt mit 'ner komischen Frage.


    Nur ein Held, furchtlos und fromm,
    der wagt sich in die finstre Höhle,
    wenn ich nur meinen Fernseher bekomm,
    dann ertrag ich auch noch dies Genöle.


    ;)

  • Hallo liebe Anna!


    Zitat


    Manchmal bringt die Katze Zettel mit zurück, die sie den Kleinen spasseshalber beim Spielen abgenommen hat. Da stehen oft Anweisungen in einfacher Sprache drauf. [i]"Lösungsliste such, nimm - hopp, zu Ingo bring!" [/i ]... war eine davon. Ich finde das ist sehr verdächtig...


    Upps!
    Du solltest der Katze womöglich die Stifte wegnehmen, wenn sie solch unverständliches Zeugs schreibt.
    Nun, wichtig ist, dass du das alles nicht überbewertest oder dir gar Gedanken machst oder in das Geschreibsel womöglich was reininterpretierst......schließlich.......was weiß die Katze schon.........!


    GnG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n au' wichtich is!" ==Gnolm2


    Pilzwettchips: 135-10 (Gebühr für APR 2016) = 125+5 (Gnozaki-APR-Platzierungswette) = 130+3 (Gnausmann-astragalina-wette APR2016) = 133+10 (Climby-APR-Platzierungswette) = 143-10 (DonGnolmio Wette mit Tuppie) = 133-10 (Einsatz Wette Treppchenplätze APR2016) = 123+5 (APR-2016-Glücksplatz11 = Pilzwettchips: 128-15 (Gebühr APR 2017) = 113+8 (APR-Platz 9) = 121+16 (APR 2017-Segmentwette) = 137+2 (Treppchenwette APR) = 139-2 (Pluteus/Melanoleuca-Wette mit Emil) = 137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146



    Link: Büren, Nanzen, Schäfte für APÄ 2018

    Link: Gnolmengalerie

  • Mensch, Anna, dass du dir und uns das wieder antust

























    ist aller Ehren wert! :alright::alright::alright:


    Also, Ärmel hochgekrempelt, die kleinen Pelzwesen freigelassen und los geht's!



    Am 6.12. gibt es erstmalig sogar zwei B-Rätsel, denn hier fallen Nikolaus und der 2. Advent zusammen.


    Kann man sich da irgendwie freikaufen?
    Ich meine, wir Grünen sollten doch zusammenhalten!


    Gespannte Grüße
    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - Spende für APR 2015 - 5 verdiente Chips für Emil + 3 Chips von Sarah - 5 EM-Wetteinsatz - 3 APR 2016 - 10 APR 2017 (Einsatz) + 18 APR 2017 (Gewinn).



  • Ich fasse mal zusammen:


    1. Schietwetter draußen
    2. APR-Hexe Anna ist doof und gemein
    3. Stefan ist dagegen ein Pantoffel-Held und will einen Fernseher


    Nix Neues also.




    Nun, wichtig ist, dass du das alles nicht überbewertest oder dir gar Gedanken machst oder in das Geschreibsel womöglich was reininterpretierst......schließlich.......was weiß die Katze schon.........!


    Gut gut, weil du so freundlich geschrieben hast will ich mal nicht so sein. Im Zweifel für den Ingo. Aber ich beobachte das.




    Zitat von Gnobi


    Kann man sich da irgendwie freikaufen?
    Ich meine, wir Grünen sollten doch zusammenhalten!


    So etwas geht natürlich nicht, Nobi, wo denkst du hin!


    Uiuiui! Nicht so aufällig, Nobi-der-Grüne. Das merken die anderen.... Bitte lieber per PN, da besprechen wir dann alles in Ruhe... :ssttt:

  • Hallo Gnobi!


    Zitat


    Mensch, Anna, dass du dir und uns das wieder antust ist aller Ehren wert!
    Ich meine, wir Grünen sollten doch zusammenhalten!


    Kommt drauf an, mit welchem Teil der Grünen du zusammenhalten willst?
    Sieg oder Niederlage?
    Grüne Hexe oder furchtloser Held?

    Fluchen und Maulen oder Fernseher?
    Finde ich auch!


    GnG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n au' wichtich is!" ==Gnolm2


    Pilzwettchips: 135-10 (Gebühr für APR 2016) = 125+5 (Gnozaki-APR-Platzierungswette) = 130+3 (Gnausmann-astragalina-wette APR2016) = 133+10 (Climby-APR-Platzierungswette) = 143-10 (DonGnolmio Wette mit Tuppie) = 133-10 (Einsatz Wette Treppchenplätze APR2016) = 123+5 (APR-2016-Glücksplatz11 = Pilzwettchips: 128-15 (Gebühr APR 2017) = 113+8 (APR-Platz 9) = 121+16 (APR 2017-Segmentwette) = 137+2 (Treppchenwette APR) = 139-2 (Pluteus/Melanoleuca-Wette mit Emil) = 137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146



    Link: Büren, Nanzen, Schäfte für APÄ 2018

    Link: Gnolmengalerie

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Fernseher, Stefan! :eek:
    Was meinst du damit?
    Kenne ich nicht, aber falls du einen anderen Wunsch hast, stets gern! ;)



    Sieg oder Niederlage?


    Da fragst du noch! :giggle:


    GnG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - Spende für APR 2015 - 5 verdiente Chips für Emil + 3 Chips von Sarah - 5 EM-Wetteinsatz - 3 APR 2016 - 10 APR 2017 (Einsatz) + 18 APR 2017 (Gewinn).

  • Ooooh, Stefan,


    noch schreibst Du mutvoll
    das letzte Gedicht vor'm einsamen Keller



    ...Nur ein Held, furchtlos und fromm...


    äääh, wieso eigentlich mit einem Mal fromm...? :hmmm:


    Sei dem, wie es sei:
    Jeder Keller hat noch einen Zweitzugang.
    Und den finde ich.
    Und dann hol' ich Dich da rau...
    ääähm bringe Dir,
    was Du zum Überleben brauchst, vorbei!
    (Die Bravo, Schuhe....)
    Schreib' mir nur schnell noch per PN die Bestellliste,
    bevor die grüne He.....
    ...hey, was soll das tolle, pelzige Treiben?
    Was hat der Sturm da angeweht...?
    Nie hatte ich was mit Gnolm & Co am Hu....
    Also Ährlich....


    Stefan, ab jetzt nur noch über Geheimleitu...


    LG
    Pet....


    Ächz..

    Verzehrfreigaben gibt es nicht online!

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Pilzschule Rhein-Main

    Meine Fotos, Zeichnungen, Animated Gifs und sonstige Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

  • Hallo,


    was ich mir gerade so absolut nicht vorstellen kann: Stefan furchtlos; keine Frage. Aber fromm. :eek: :eek:


    Was ist das schon wieder? Kann man das essen? :freebsd:


    Grüne Hexe gefällt mir.


    Ihr schreibt von Kellern; schreibt doch mal von Kerkern; das ist viel cooler, stylischer und überhaupt. Kein gutes P&P Fantasy-Rollenspielabenteuer ohne Ausbruch oder Einbruch in einen Kerker. :cool: :angel: :haue:


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von Climbingfreak ()

  • Stefan, Du brauchst mehr Phantasie! Der Keller - der Kerker - allein diese Wortähnlichkeit sollte doch schon ausreichen, um sich eine Vorstellung davon zu machen, wie es dort aussieht...
    Ein Ausbruch aus diesem Keller gereicht jedem Gnolm, äh, Helden zur Ehre...



    Grüne Hexe ist in der Tat gut, allein schon zur Unterscheidung von der Roten Hexe. ;)

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von Tuppie ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.