Hallo, Besucher der Thread wurde 9,9k aufgerufen und enthält 55 Antworten

letzter Beitrag von Beorn am

Taunustortur - reloaded

  • Kreuzt an, wann ihr könnt, mehrfachnennungen möglich ;) 15

    1. 1. Oktoberwochenende (6) 40%
    2. 2. Oktoberwochenende (8) 53%
    3. 3. Oktoberwochenende (11) 73%
    4. 4. Oktoberwochenende (12) 80%

    Hallo meine liebe Pilzfreund*Innen,


    das Taunustreffen im letzten Jahr ist, wie ich finde, schön gelungen, und da der Wald anscheinend auch gefallen hat, möchte ich das gerne wiederholen, und alle, die Interesse haben daran teilzunehmen, sind eingeladen mitzuplanen (nein, ich mache das völlig uneigennützig, und nicht, weil ich absolut kein Planungstalent bin ;) ).


    Der Ort steht natürlich schon fest. Da ich nicht weiß, wer alles kommt und wie weit die Anreisezeiten sind, würde ich die Uhrzeit erst festlegen, wenn die Teilnehmendenliste steht. Ich schätze mal irgendwas zwischen neun und zwölf ^^



    Dann fehlt eigentlich nur noch der Tag, Wochenende ist eh klar, angedacht ist Oktober.


    Ich hänge eine umfrage an, ihr könnt wählen zwischen 1.-4. Oktoberwochenende.



    LG Lea.

    [font="Papyrus"]Wahrer Mut bedeutet nicht, Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.


    - Gandalf
    97 Chips
    [/font]

    Einmal editiert, zuletzt von sunbeam ()

  • Liebe Lea,
    ich fand die letztjährige Wanderung ganz hervorragend und wäre gerne wieder mit dabei!
    Auf das dritte Oktoberwochenende (17.-18.10.) fällt auch das Nordtreffen in Grömitz (wenn es auch für die meisten in der Mitte oder im Süden weniger relevant sein mag.)
    Viele Grüße, Birki

    Ich bin kein Experte und gebe nur Denkanstöße, keine Bestimmungen

    Einmal editiert, zuletzt von Birki ()

  • Liebe Lea!
    Ich wäre wirklich gerne dabei. Da ich aber schon nach Grömitz fahre, muss ich das eher etwas spontan entscheiden, je nachdem, ob mich meine Familie ziehen lässt. ;)

  • Hallo Birki,


    freut mich, dass du teilnehmen würdest. Du hast nur für das letzte WE abgestimmt, was ist mit den ersten beiden? Kannst du da auch nicht?



    Hallo Tuppie,


    das würde mich natürlich freuen, wenn du es auch schaffst :)



    Liebe Grüße


    Lea :sun:

    [font="Papyrus"]Wahrer Mut bedeutet nicht, Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.


    - Gandalf
    97 Chips
    [/font]

  • Tut mir leid daß wir den Birki animiert haben das Treffen in Grömitz wahrzunehmen. Naja, eigentlich freue ich mich schon darüber. Wie über jeden der für ein Treffen unter Pilzfreunden Zeit und einigen Weg investiert. :alright: Aber ich hoffe ihr werdet, wie letztes mal schon, eine schön Truppe und serviert uns hinterher vergnügliche Einblicke in eure Tour. Ich wäre ja auch gerne dabei aber das lässt sich leider nicht einrichten.

  • Ich fände es praktisch, wenn alle, denen das Datum egal ist, einfach für alle abstimmen würden, dann habe ich am ende direkt die teilnehmendenliste parat :)


    LG Lea.

    [font="Papyrus"]Wahrer Mut bedeutet nicht, Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.


    - Gandalf
    97 Chips
    [/font]

  • Hallo Lea,
    Bin dabei , Termin egal (wenn nichts wichtiges dazwischenkommt)
    Gruß Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Lea,


    das klingt wunderbar, Stefan und ich wären diesmal auch sehr gerne dabei. :)


    Ganz sicher können wir es zwar noch nicht absehen, aber wir versuchen es einzurichten!


    Die ersten beiden Oktoberwochenenden sind allerdings schon fest verplant. Die letzten beiden wären möglich.

  • Hallo, betrachtet man die Umfrageergebnisse, kristallisiert es sich schon ziemlich heraus, ich würde mich da auch gerne anschließen.



    Das erste WE im Oktober kann ich auch nicht, da ist nämlich unsere (Trocken)pilzausstellung. Und wagt es ja keiner für die Saftlingswiese Baustrahler mitzubringen :D .

  • Hallo!


    das klingt wunderbar, Stefan und ich wären diesmal auch sehr gerne dabei. :)


    "Klingt wunderbar" klingt wunderbar. :)
    Das sieht nach einer großen Fahrgemeinschaft aus.


    ***


    Was machen Baustrahler auf einer Saftlingswiese, Holger?
    Ich würde doch vorschlagen, wir machen die Runde diesmal andersrum, dann knurrt auf der Wiese niemand der Magen, wenn die sich wieder so "sticky" verhält.
    Allerdings könnten wir dann die Strahler für den Rest der Tour gebrauchen. Oder reichen da Maglites?



    LG, Pablo.

  • Hallo,



    mit vollem Magen auf Pilztour gehen geht gar nicht, da nehme ich mir lieber ein paar Naschis mehr für unterwegs mit. Ich hätte aber auch noch Stirnlampen :) .


    Falls jemand mit mir fahren möchte, wäre das kein Problem. Unabhängig vom Termin stelle ich das einfach mal in den Raum. Ich fahre über die A6 bis Kaiserslautern und dann auf die A63.

  • Hallo.


    Naschen unterwegs kann man ja. Möglicherweise. Letztes Jahr gab's ja auch Steinpilze und Hexeneier, die kann man ja gut so nebenbei beim Einsammeln auch futtern.
    In diesem Jahr muss man halt auch gucken, ob überhauptnoch Pilze wachsen. Ausgehend von dem schlechten Wetter bislang und daß bisher keine nachhaltige Wetterbesserung in sicht ist, ist das etwas zweifelhaft.


    Ich fürchte, Ralf:
    Das Exkursionsgebiet wird wieder in der Umgebung des >hessenpark< sein.



    LG, Pablo.

  • Huhu,


    naa, wie sieht's aus, liebe Leute? Alle noch dabei? Irgendwelche Neuanmeldungen?


    Dann wird's wohl das letzte Oktoberwochenende werden.


    Was wäre denn lieber, Samstag oder Sonntag?



    Und würde mich jemand von irgendwo mitnehmen? Ich kann in ganz Hessen mit Bus&Bahn fahren, aber es wäre schön, wenn mich jemand irgendwo aufgabelt.



    Was dann noch organisiert werden muss, wäre, ob ihr danach alle noch eine Kleinigkeit essen wollt (wie's letzte mal am besten, in der Kneipe da), weil es etwas höflicher ist, die Gruppe vorher anzumelden.



    Lg Lea

    [font="Papyrus"]Wahrer Mut bedeutet nicht, Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.


    - Gandalf
    97 Chips
    [/font]

  • Hallo, mir persönlich wäre samstags lieber, man weiß ja nie wie spät es wird und montags muß ich arbeiten. Daß wir danach wieder in das gleiche Lokal wie damals was futtern gehen, kann ich nur unterstützen. Wie hieß das nochmal? Zum Adler?

  • Hallo Ihr Lieben!
    Ich muss leider absagen für die TorTour, schnüff... aber da ich ja schon nach Grömitz fahre und soeinige Tage weg bin, rebelliert meine Familie. Falls es gaaaanz spontan noch klappen sollte, habe ich ja noch die eine oder andere Handy-Nummer, um evtl. dazuzustoßen.

  • Hallo, miteinander!


    Ist das nun eigentlich fix mit dem Samstag?
    Und noch eine Frage: Wie viele sind wir nun so in etwa? Muss man dann einen Tisch vorbestellen? Eigenltich nicht, hoffe ich. Letztes Jahr passten wir ja auch alle irgendwie da rein.



    LG, Pablo.

  • Hallo Tuppie,


    das ist natürlich schade, dass du nicht kommst :(



    Hallo Pablo,


    ja, Samstag ist fix.


    Ich würde schon einen Tisch vorbestellen, weil ich das ja inzwischen aus der Gastronomie kenne und das immer ein bisschen unhöflich ist, mit so vielen Leuten hereinzuplatzen, weil nicht genug Personal da ist...


    Laut Abstimmung kommen:


    Beorn (Pablo)


    Birki (will nicht erkannt werden ;) )


    bwergen (Björn)


    Drosophila (Verena + 1?)


    Falke (Vincent (?))


    gdno81 (Björn)


    Malone (Peter)


    Naan83 (Anna & Stefan)


    Norbert.S (Norbert)


    Oehrling (Stephan)


    sunbeam (Lea (das bin ich))


    Wühlmull (Holger)


    Pilzliesl (Heidi + 1)


    ________________________


    = 15 (16?)




    Das heißt, wir brauchen mindestens noch eine Person, weil wie wir alle von Mrs. Trelawney in Wahrsagen gelernt haben, wird der dreizehnte, der sich an einen Tisch setzt, sterben :O


    LG Lea :sun:

    [font="Papyrus"]Wahrer Mut bedeutet nicht, Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.


    - Gandalf
    97 Chips
    [/font]

    Einmal editiert, zuletzt von sunbeam ()

  • Hallo, Lea!


    Und wann und wo machen wir den treffpunkt? Der Parkplatz wie beim letzten Mal? Und... ähm... wenn wir die Runde diesmal anders rum gehen, wäre dann so 6.30 nicht eine gute Zeit zum Treffen? Dann haben wir gegen frühen Nachmittag, wenn wir auf der Buntwiese fertig sind, noch Zeit für den Rest der Runde. :freebsd:
    Und was machen wir, wenn der 14. Teilnehmer in seiner Teetasse den Grimm sieht? Dann wären es wieder 13, was ja zu einer Reduktion zu 12 führt. Und Boromir stirbt ja bei dem Unternehmen recht früh...



    LG; Pablo.

  • Hallo, ich glaube das letzte mal sind wir so gegen zehn los und waren knapp 8 Std. unterwegs. Das könnten wir evtl. so grob als Richtzeit veranschlagen. Als 14. Teilnehmer schlage ich eine Spanische Wegschnecke vor. Bei deren Ableben hätte ich keine allzu großen Gewissensbisse, sofern sie der Tod schnell ereilt und sie nicht platzt.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.