Wühlmull Benutzt nur analoge Pilz-Apps

  • aus Sulzbach
  • Mitglied seit 7. September 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.621
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
1
Punkte
9.571
Profil-Aufrufe
407
  • Wühlmull

    Hat eine Antwort im Thema Im Auwald knisterts verfasst.
    Beitrag
    Hallo Josef, es ist jetzt nicht so, dass ich viele Morchelstellen kenne, nur waren diese in diesem Frühjahr eben besonders ergiebig. Eine Bekannte von mir berichtet von Speisemorchelfunden unter Obstbäumen westlich von Merzig und in den Niedauen. Auch…
  • Wühlmull

    Hat eine Antwort im Thema Im Auwald knisterts verfasst.
    Beitrag
    Hallo Gela, wie unterschiedlich die Fundorte von Morcheln doch sein können. Bei Fichten und Eschen habe ich noch nie Spitzmorcheln finden können. Ok, nicht ganz, denn an einem Spitzmorchelplatz wachsen zumindest einige wenige Minifichten, wie auch…
  • Wühlmull

    Hat eine Antwort im Thema Morchella esculenta und "Schwarzmorchel" verfasst.
    Beitrag
    Hallo Schleiereule, ich gehe davon aus, dass das Spitzmorcheln sind. Ich hatte mal eine Art, die auf kalkig-sandigem, magerem und recht offenem Boden unter einem Apfelbaum wuchs. Habitat und Beschreibung passen auf die Garten- oder Strickmustermorchel…