Advents-Pilzrätsel 2014

Es gibt 1.242 Antworten in diesem Thema, welches 218.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

• Hallo Melanie,

Im öffentlichen Bereich bin ich lieber C. statt M.

Ich komme langsam fast durcheinander mit meinen Problempilzen.

14 ein Trick? Mich irritiert da in der Tat immer noch die Form, obwohl ich mir was zurechtgebastelt habe mit einmal Pilz von oben, einmal von der Seite. Und dieser grüne Streifen auf dem vorderen. Aber wenn man nur mit Mühe uberhaupt etwas halbwegs passendes aufgetrieben hat, lässt man das nicht so gern wieder

Anna, wie wär's mal wieder mit etwas Futter für die kleinen Fische? Die verhungern dir sonst.

LG, Craterelle

• Die böse 15: Eine Menge Phale sind sortiert. Schließlich habe ich Euren Code geknackt. Es ist total verblüffend, wie raffiniert Ihr teilweise die Botschaften verschlüsselt - Hut ab! ...und dankeschön!!! :):sun::sun:
    Ich hatte den heute morgen schon mal in der engeren Wahl, aber zu schnell verworfen. :shy:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Die böse 15: Eine Menge Phale sind sortiert. Schließlich habe ich Euren Code geknackt. Es ist total verblüffend, wie raffiniert Ihr teilweise die Botschaften verschlüsselt - Hut ab! ...und dankeschön!!! :):sun::sun:
    Ich hatte den heute morgen schon mal in der engeren Wahl, aber zu schnell verworfen. :shy:

Aber IST es der auch?

Vielleicht liegen ja alle falsch!!!!

• 16.12.2014

Hallo Zusammen!

Weiter geht es mit unserem nächsten Türchen. :)

Nr. 16

LG, Anna

• Mit der 13 bin ich jetzt echt unglücklich...aber das war ich mit der 4 auch eine Weile, da gibt es also noch Hoffnung :D

Echt? Meine Hoffnung zur 4 schwindet immer mehr.... :cursing:

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Der ist doch mal sympathisch. :)

Aber nur, wenn man ihn kennt. Ich kenne ihn nicht;(

Oder ist es der, den ich eigentlich schon mit 6 Jahren kennengelernt habe, aber nur flüchtig, andere Pilze haben bei mir mehr Eindruck hinterlassen. Würde ja echt gerne mal an dem Pilz schnuppern.

• Wenn ich nur den Bildteil oben links gehabt hätte, wäre ich bei was ganz anderem gewesen. Dazu passt aber der Rest des Bildes überhaupt nicht. Leider. Muss ich nochml in Ruhe überlegen.

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Hallo ihr Lieben,
    ihr seid alle soooooooooooooo verwirrend. 8|8|8|8|8|8|

Ist das gewolltes Programm zum APR, um den Rest an Zuversicht, Hoffnung, Überzeugung...ins Wanken zu bringen....es macht sich hier bei mir oft Verwirrung breit...:cursing::cursing::

D:D:D:D:D:D

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86 + 3 Chipse (Preisgeld für 2. genommenen Joker) + 5 Chipse (Urkunden - und Auszeichnungs-Honorar)= 94

• Hallo ihr Lieben,
    ihr seid alle soooooooooooooo verwirrend. 8|8|8|8|8|8|

Ist das gewolltes Programm zum APR, um den Rest an Zuversicht, Hoffnung, Überzeugung...ins Wanken zu bringen....es macht sich hier bei mir oft Verwirrung breit...:cursing::cursing::

D:D:D:D:D:D

Ehrlich ? Ja, Du hast es richtig erkannt:rolleyes:

Aber auf der anderen Seite: wenn es zu einfach wäre, wäre es ja auch reizlos

Dabeisein ist alles, wie bei Olympia (für das ich echt kein Kandidat bin), aber tröste Dich: Ich habe auch bisher nur wenige Rätzel mit einigenermaßener .Sicherheit rausbekonmmen.

Laß uns um die letzen Plätze kämpfenX/- dabeisein ist alles!!!!!!

• Die Verwirrung meinerseits hat aber bei mir keine unbedachten Handlungen ausgelöst und bei einigen schon abgegebenen Lösungen nicht zu Änderungen geführt....ich bin WIDDER und manchmal stur....ich beharre da auch manchmal auf meiner Meinung....Altersturheit nennt man das....:D:D:D:D

und ich habe nur noch 2 Lücken in meiner Liste....:nana:

:D:D:D:D:D:D:D

==19

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86 + 3 Chipse (Preisgeld für 2. genommenen Joker) + 5 Chipse (Urkunden - und Auszeichnungs-Honorar)= 94

• Liebes Engelchen!

Zitat

Ist das gewolltes Programm zum APR, um den Rest an Zuversicht, Hoffnung, Überzeugung...ins Wanken zu bringen....es macht sich hier bei mir oft Verwirrung breit...VeryannoyedVeryannoyed:

Stell dir doch mal vor, du würdest alle Pfähle zum Rätsel (für Inni: "Phäle sum Rätzel") verstehen!
    Somit hätten jetzt wahrscheinlich ca. 20 Rater den gleichen Maximalpunktestand.

Also ich finde es ja schon großzügig, wenn die überhaupt erlaubt sind.
    Gedankenanstöße eben.
    Die meisten Pfähle versteht man sowieso erst bei der Auflösung, das geht hier allen so. Also nicht verzagen.
    Für mich zählt eigentlich sehr, wer sich überhaupt auf so was einlässt, egal, wie bald er bei der Auswertung aufgerufen wird. Hut ab hier für unseren mutigen Neuzugang Claudi W, mal sehen, ob sie ´s durchzieht.
    Für nächstes Jahr sollte man vielleicht drüber nachdenken, ob die Treppchenplätze überhaupt mit Pilzwettchips ausgepolstert sein müssen.

Achja, und noch zum Thema Verwirrung: du denkst schon noch dran, dass 2 deiner Joker heute verfallen, wenn du sie nicht bis 23.79 Uhr einlöst?

GnG
    I

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• ...
    Achja, und noch zum Thema Verwirrung: du denkst schon noch dran, dass 2 deiner Joker heute verfallen, wenn du sie nicht bis 23.79 Uhr einlöst?

Unfug....das ist Gnolemlist....du willst mich verwirren...ich brauche übrigens keine Joker....ich habe ALLE Pfähle richtig verstanden!!!!:D:D:D:D:D

...und übrigens, ich bin auch mutiger Neuzugang!!!!:nana:

==19

Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()

• Hallo Angela!

Zitat

Unfug....das ist Gnolemlist....du willst mich verwirren......

So ist ´s recht!

Zitat

......ich brauche übrigens keine Joker...

Fein!
    Anna hat ´s zwar nicht verstanden, aber was will sie machen?
    Also danke für deine 4 Joker, ich kann die gut gebrauchen. Mindestens die b-Rätsel (für Inni: b-Rätzel) kriege ich nämlich nicht geknackt ohne Joker.

GnG
    I

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Hey, die Masse an Zaunpfählen könnte langsam reichen, um die ganze Truppe sicher einzupferchen ;)

Bei der 14 habe ich die Hoffnung, blindlinks immer der Nase nach an der falschen Fährte vorbeigelaufen zu sein. Zumindest passt mir die Farbe meines ursprünglichen Kandidaten (bis auf das Grün), und die Form wäre denkbar, wenn man sich verdecktes bzw. nicht sichtbares dazu vorstellt.

Zur 15 stolpere ich über die Pfähle und kann doch immer noch nichts daraus machen :(

• ach ja, da war doch noch was....die 15....hm...die fehlt mir auch noch....:shy::shy::shy::shy::shy:

ob der Ingo mir wieder einen von meinen Jokern rausrückt????

==19

Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()

• Hallo, Rasselbande, bin wieder zurück! :)

Und was finde ich vor:

Zitat von Craterelle

Hey, die Masse an Zaunpfählen könnte langsam reichen, um die ganze Truppe sicher einzupferchen

Das APR ein Fakirbrett, da sind die Pfahlbauten am Bodensee ja nichts gegen. 8|

Naja, wenn die Katze aus dem Haus ist...

ob der Ingo mir wieder einen von meinen Jokern rausrückt????

Aber sicher doch, der ist doch lieb! Der schenkt dir bestimmt auch noch einen von seinen dazu... :whistling: :evil:

Zitat von Ingo

Für mich zählt eigentlich sehr, wer sich überhaupt auf so was einlässt, egal, wie bald er bei der Auswertung aufgerufen wird. Hut ab hier für unseren mutigen Neuzugang Claudi W, mal sehen, ob sie ´s durchzieht.

Das Mitmachen und Dabeisein finde ich auch viel wichtiger als das Schaulaufen am Ende. Mutig sind alle die das Rätsel durchziehen. Wer als Neuling (oder Myko-Mittelstreckenläufer) nach dem APR ein paar Pilz mehr erkennt, der hat vielleicht mehr gewonnen als jemand der hier durchprescht, weil er die halt eh schon alle kennt.

• Hey, die Masse an Zaunpfählen könnte langsam reichen, um die ganze Truppe sicher einzupferchen ;)

:D:D:D

... und ich hab gelesen
    "um die ganze Tuppie einzupferchen!"
    Hab mir überlegt, warum ich wohl eingepfercht werden sollte und woher Craterelle weiß, wieviel Zaunpfähle man da wohl braucht... Beim zweiten Mal Durchlesen habe ichs dann auch verstanden. :shy:

• Wer als Neuling (oder Myko-Mittelstreckenläufer) nach dem APR ein paar Pilz mehr erkennt, der hat vielleicht mehr gewonnen als jemand der hier durchprescht, weil er die halt eh schon alle kennt.

Goldene Worte Anna :thumbup:

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.