Einladung zum Advents-Pilzrätsel 2013

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 8.877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.


  • Hallo, liebe Rasselbande!


    Nun ist es wieder soweit... Der erste Advent naht, und ich möchte euch auch dieses Jahr wieder ganz herzlich dazu einladen, beim Advents-Pilzrätsel 2013 mitzumachen! :sun::sun::sun:


    Am Sonntag startet hier der Rätselkalender.


    Jung und alt, Teilnehmer vom letzen Jahr und Advents-Pilzrätsel-Neulinge, Pilzfreaks und Einsteiger... , alle sind herzlich willkommen! Das Rätsel, wird mal leicht sein, auch mal sehr schwer, und man kommt auch nicht nur mit Pilzwissen durch... Lasst euch überraschen... ;)


    :whistling: Was das überhaupt für ein Rätsel ist? Wer sich einen kleinen Eindruck verschaffen möchte, wie das Ganze letzes Jahr so aussah und wieviel Spass wir zusammen hatten... :evil:, kann dies hier tun...:
    Adventspilzrätsel 2012
    Adventspilzrätsel 2012 - die große Auflösung

    Aber Vorsicht, ist eine gaaaaaannnz laaaaaaaaaaaaaaange Geschichte... :shy: :D


  • ERSTER!
    Erster beim Adventsrätsel - das lass ich mir irgendwo hintätowieren.. :thumbup::cool::sun:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Das ist (ganz offenbar) ein Angebot, was ich nicht abschlagen kann...

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Liebe Anna!


    Das ist 'ne klare Ansage! :)


    Such dir bitte einen neuen Fanclub! :(


    Denn diesmal bin ich dabei! :evil:


    Liebe Grüße



    Günter


    EDIT:Mausmann, du bist ein Schlitzohr! :D

  • Liebe Anna,


    die bisherigen Antworten der Pilzverrückten kommen quietschenden, qualmenden und durchdrehen Rädern kurz vor dem Start eines Motorradrennens gleich. Ich glaube, die Jungs sind "heiß".


    Super, das Du Dir wieder die riesige Mühe machst, dieses schon fast legendäre Rätsel auszurichten. :thumbup:


    Ich kann Jedermann und -frau nur dazu raten, dieses fesselnde Ereignis persönlich mitzuerleben.


    Ob es dann die Oberfläche eines Schmutzbecherlings war oder doch die einer Kaffeebohne, wird die Auflösung zeigen.


    Ich bin schon gespannt.


    Liebe Grüße,
    Markus


  • Yippieh! :cool: Gewinner !


    Seht selbst!



    Nana, wer wird den gleich mit Kanonen auf Fliegenpilze schießen... 8|


    Komm, Revolverheld, gibt die Waffe her *strengguck*! Oder muss ich meine Brille hervorholen... :cool:



    Zitat

    Liebe Anna!


    Das ist 'ne klare Ansage! :)


    Such dir bitte einen neuen Fanclub! :(


    8|8|8|
    Wus?


    Zitat


    Denn diesmal bin ich dabei! :evil:


    Liebe Grüße


    Günter


    Du bist fies!:nana:
    Jetzt ist mir gerad echt kurz das Herz in die Hosen gesackt... :shy:
    Aber dennoch:



    Jipppeyejjj!!!! :):):)


    Zitat


    Ob es dann die Oberfläche eines Schmutzbecherlings war oder doch die einer Kaffeebohne, wird die Auflösung zeigen.


    Ich bin schon gespannt.


    Lieber Markus, vielen Dank...! :sun::sun::sun: ...aber woher kennst du nur meine Liste? :/


    Wie gut, dass die noch nicht fix ist... Dann wird es eben doch der viel schwerere... räuuusper... :whistling: :evil:


  • ... kurz vor dem Start eines Motorradrennens ...


    Alles ist ganz still.
    Der Puls ist bei 190.
    Das 5 sec.-Schild.
    Das Hirn hat sich im Adrenalin aufgelöst.
    ...


    Markus, ich wußte garnicht, dass Du auch Rennen gefahren bist...

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • Am Sonntag startet hier der Rätselkalender.


    Also kennst du kein Erbarmen, Anna! :D
    Ich hatte es befürchtet! ;)


    Wie soll ich mich während der nächsten Wochen um die in diversen Feuchtkammern vor sich hin wachsenden Dungpilze kümmern, wie all die kleinen schwarzen Punkte (Pyrenos) bearbeiten, deren Saison für mich gerade jetzt wieder beginnt?


    Wer schreibt nun all die seit Jahren zu schreibenden Artikel, die Peter W. regelmäßig von mir fordert? Zu Recht!


    Usw.


    Ich weiß, dass ich die nächsten Wochen +/- von der Außenwelt abgeschnitten bin, wenn ich mich darauf einlasse.


    Dennoch will ich es wieder wissen!!!

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo liebe Anna!


    Ich habe mir jetzt mal das Gesamte Rätsel vom Letzten Jahr angeschaut und ich muss sagen BOAHH!!! Was du da auf die Beine gestellt hast ist ja der Absolute Wahnsinn!!! 8|


    Schade das ich letztes Jahr hier noch nicht angemeldet war :/


    Aber ich freue mich wahnsinnig auf dein Rätsel für dieses Jahr, habe ja schon ein bisschen vortrainiert beim OEPR... Mal schauen wie Ich mich schlage...


    Am besten fand ich ja das Bild vom Rotkraut, da wär ich Niiiie Niiiemals drauf gekommen :D


    Sehr genial!!!


    Liebe grüße Sendet Enrico :sun:

    Liebe Grüße vom Enno  



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~W~E~R~~~S~U~C~H~E~T~~~D~E~R~~~F~I~N~D~E~T~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Übers Internet verteile ich KEINE Essensfreigabe! Wer sich unsicher ist sollte einen Pilzsachverständigen aufsuchen!


    Zu meiner Website: Pilze der Lausitz ==)==lamessbar==becher==borste

    dsc07932-kopie1.png?w=325


    Zur Suche eines PSV's, auch in deiner Nähe einfach >>HIER<<  entlang ;)


    100-20 fürs Adventpilzrätsel = 80


  • Hallo lieber Enrico, dann sag ich mal: vielen Dank! Und wie schön, dass du diesmal dabei sein bist! Ich freu mich! :)


    Und ja, am Rotkraut haben sich gestandene Jungs die Zähne ausgebissen. :cool: Oder auch an der Litchee... Es geht sogar das Gerücht um, dass mich mancher sogar dafür auf den Mond schießen wollte... :evil:



    Hallo Günter!


    Zitat


    Äh....nochwas!


    Fasten your Seatbells! :evil:


    :D:thumbup:
    [hr]



    Nein, noch niemand. Aber sie stinkt trotzdem.
    Und die hol ich vor, wenn jemand beim Rätsel Ärger macht! ;)


  • Äh....nochwas!


    Fasten your Seatbells! :evil:


    Sitzt der Helm ? Läuft der Motor warm ? Ist die ganze Fantasie bereit und hellwach ?

    Sind die Schoner für die Fingerkuppen beim Nachblättern bereitgelegt ?


    Und vor allen Dingen :


    Ist jegliche Literatur mit farblich rausstehenden Markern zu Gattungen und Arten präpariert ?


    Ich verspreche es Euch, ihr werdet Inhaltsverzeichnisse hassen und die Suche in ihnen um ein tausendfaches beschleunigen wollen.


    Das sind meine Erfahrungen aus 2012. :evil:


    LG, Markus

  • Hallo Hans, schön dass du dabei bist, mit Tattoo, Pilzkörbchen und Motorrad... :thumbup:


    Das Hirn hat sich im Adrenalin aufgelöst.


    Ui, das klingt aber nicht gut... Gäbe aber vielleicht ein feines Rätselbild... Wie das wohl aussieht...:/ :evil:


    Hallo Helmi,

    Zitat


    :D Ich hab mir grad das Rätselbild vom 13.12.2012 angesehen 8|


    Aber ich freu mich drauf :thumbup:


    und ich freu mich, dass du dabei bist... Ja, die "Milchschnitte" Nr. 13. hat manchen letzes Jahr sehr gequält... :whistling:


  • Am Sonntag startet hier der Rätselkalender.


    Also kennst du kein Erbarmen, Anna! :D
    Ich hatte es befürchtet! ;)


    Wie soll ich mich während der nächsten Wochen um die in diversen Feuchtkammern vor sich hin wachsenden Dungpilze kümmern, wie all die kleinen schwarzen Punkte (Pyrenos) bearbeiten, deren Saison für mich gerade jetzt wieder beginnt?


    Wer schreibt nun all die seit Jahren zu schreibenden Artikel, die Peter W. regelmäßig von mir fordert?
    Zu Recht fordert!


    Usw.


    Ich weiß, dass ich die nächsten Wochen +/- von der Außenwelt abgeschnitten bin, wenn ich mich darauf einlasse.
    Nichts wird mehr sein, wie es einst war.


    Dennoch will ich es wieder wissen!!!


    Ich freu' mich!


    Liebe Grüße vom Nobi


    PS. Ohne Fanclub macht das nur halb soviel Spaß!
    Also, Günter, überleg' dir was du tust! ;)
    Oder siehst du jemanden, der dich ersetzen könnte?

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Genau,


    es gibt nur eine Pedalstellung, und die heißt Vollgas ................


    ........... zum Adventspilzrätsel.


    LG, Markus

  • Hallo Anna,


    da bin ich ja gespannt. Hab ´mir das Rätsel vom letzten Jahr noch nicht angeschaut (habe gerade Nachtdienst - da bin sozusagen OUT OF ORDER :yawn::().


    LG


    Andreas


  • ...


    Das Hirn hat sich im Adrenalin aufgelöst.


    Ui, das klingt aber nicht gut... Gäbe aber vielleicht ein feines Rätselbild... Wie das wohl aussieht...:/ :evil:
    ...


    Das sieht so aus:


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • *zitter*


    Nachdem nun einige Rätselerfahrung vorliegt, wird Anna die Daumenschrauben anziehen, da bin ich mir sicher 8|


    Bestimmt gibt es schlaflose Nächte, graue Haare, Unterernährung (Mausmann! Bevorrate Dich besser und koche vor :evil: ) und die Körperpflege einiger Teilnehmer lässt nach... <X


    Wie gut, dass es keine Geruchsübertragung gibt ^^ :D


    Ich pack' jetzt meine Fantasie besser ein, sonst... *hehehe* :evil:

  • Hallo lieber Nobi!



    Und ich freu mich, Nobi! :thumbup: Na, da kommen harte Zeiten auf den Rest der Konkurrenz zu...


    Hallo liebe Kuschel!


    Zitat


    Wie gut, dass es keine Geruchsübertragung gibt



    Zitat


    Ich pack' jetzt meine Fantasie besser ein, sonst... *hehehe*


    Nein, du und deine Fantasie, ihr schön bleibt brav onbord, liebe Kuschel... :D
    *knutsch*
    ...dann müst ihr auch nicht zittern! 8|:evil:


    Hallo lieber Andreas,



    Ich bin auch schon ganz gespannt. Letzes Jahr hatte ich so viel Spass mit der lieben irren Truppe hier :whistling::evil: und dieses Jahr lässt es sich schon gut an, und dazu nocht so viele nette, neue Gesichter... Nur was ich euch so zumuten kann und muss, darüber bin ich noch unschlüsslig. :evil: Heute wird jedenfalls im Rätselpool geangelt... :P


    Hallo Fischmetzger,


    ja, so ein ähnliches Bild kam auch bei mir auf... :D