Neuerscheinung ==> Der Pilzberater für unterwegs - von Björn Wergen

Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 27.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bauernhelmi (†).

  • Hallo zusammen,


    wenn wir schon jemanden wie Björn Wergen in unseren Reihen haben,
    darf man auch auf sein Werk hinweisen.



    Näheres wie ISBN etc. findet man im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek.




    Das Buch ist voraussichtlich ab der 1. / 2. Juliwoche erhältlich.


    Viele Grüße und ein Dankeschön an Björn !


    Markus

  • Nichts zu danken. Es ist darauf hinzuweisen, dass das Buch auf dieses Forum basiert. Es ist von euch für euch gemacht :)


    Es ist also damit zu rechnen, dass sich demnächst schlagartig viele neue Mitglieder anmelden werden.


    lg björn

    Projekt Fungi: 3277

    [FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

    Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

    Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

    Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

  • Tja, wer mal ein bißchen auf die Ka... hauen will und behaupten möchte, er könne den Björn Wergen bezüglich Pilzfragen locker in die Tasche stecken, ... der braucht wohl nur sein Buch. :evil: :D


    Längst bestellt bei den Amazonen.
    Wenn ich das zweite jetzt auch noch bunker ist der Artikel wahrscheinlich vergriffen. :evil:

  • Es ist also damit zu rechnen, dass sich demnächst schlagartig viele neue Mitglieder anmelden werden.


    lg björn


    Ich war der erste - oder, ist sonst noch ein Bwergen-Leser hier?


    Brutus I

  • Klasse,


    erst ht. Vormittag dachte ich: Es muss noch ein weiteres, neues Buch her, veralterte Exemplare hab ich genügend.


    Auslöser war: BLV vs KOSMOS


    Unterschiedliche Aussagen betreffend Speisewert zu Boletus luridus


    Ist das ein Buch für Anfänger oder was für Fortgeschrittene ??

  • Wenn Details wie in diesem Beitrag von Björn gezeigt und genannt werden, ist es auch für andere Autoren interessant. :)


    VG, Markus


  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser Bucherscheinung und dem Werk besten Erfolg!

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • Boah,

    Lieferung voraussichtlich: 9. Juli 2013
    1 "Der Pilzberater für unterwegs: Fragen und Antworten"
    Wergen, Björn; Broschiert; EUR 9,90
    Vorbestellbar
    Verkauf durch: Amazon EU S.a.r.L.


    Noch soooooo lange warten, das muß mit einer persönlichen Widmung belohnt werden :)

  • Das muss natürlich in meine Pilz-Bibliothek !!!


    Bibliothek? Besser Regal! Regal? Noch besser halbes Regal ^^


    ... das mit der Widmung lösen wir via pn ^^^^



    Gruss Stephan

    Ein Pilzler Namens Guschti Frei

    fand im Wald ein Hexenei.

    Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

    an die butterweiche Schale;

    ob wohl ein Vogel drinnen sei?


    Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

    -10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022

  • Björn,
    das ist eine grandiose Nachricht! :thumbup:Herzliche Glückwünsche! ich werde es gleich bestellen und hoffe, dass ich zu einer Wanderung in deiner Gegend komme und das Buch bei einer Pilzexkursion mit dir gleich signieren lasse. :thumbup:
    LG
    Lara

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

  • Nu mal langsam, ich signiere eure Exemplare, wenn ihr vorbeikommt. Dann bekommt jeder auch noch eine private, ausführliche Exkursion durch den Hürtgenwalder Forst am Brandenburger Tor :D


    Steinpilzgarantie.


    lg björn

    Projekt Fungi: 3277

    [FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

    Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

    Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

    Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

  • Hallo Björn,


    auch mein Glückwunsch zum veröffentlichung, habe zwar noch nicht bestellt werde ich auf jeden fall noch nach holen.

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

  • Ok, machen wir demnächst alle zusammen Autogramm-Storming in der Nordeifel!
    Das wird ein Happening! So kommt Eike doch noch zu seinem Forums-Treffen :D:D:D

  • Sieht gut aus, das Buch. Glückwunsch, Björn! Bin schon gespannt...


    Autogrammstorming in der Nordeifel? :D Gefällt mir. :thumbup:

  • Der Pilzberater.. hmm ich verlange 5 Cent pro verkauftes Buch ! ;)


    Weiter so


    Gruß

    Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

    • Offizieller Beitrag

    Björn!
    Das sind tolle Neuigkeiten!! :thumbup:


    ich gratuliere dir! Und ich freue mich schon auf mein Exemplar, natürlich signiert.....versprochen ist versprochen ;)


    herzliche Grüße,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen


  • Aber ja doch, DU bekommst ein ganz besonderes Exemplar, das einzige auf dieser Welt, wo auf dem Umschlag "Extended Edition" draufsteht :D

    Projekt Fungi: 3277

    [FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

    Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

    Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

    Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

    • Offizieller Beitrag


    Ich nehm dich beim Wort!! :evil: