Neuerscheinung ==> Der Pilzberater für unterwegs - von Björn Wergen

Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 27.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bauernhelmi (†).

  • Hallo Björn, hallo zusammen !


    Bei uns gingen heute zwei Exemplare ein, eins für mich und eins für
    Nina-Lara.
    Ich habe nur einen kurzen Blick in mein Exemplar geworfen, da ich die nötige Ruhe und Muße brauche und möchte, um das Buch so entspannt lesen zu können, wie es Dein Werk Björn, verdient.
    Ich werde das Buch stets in Ehren bewahren, Deine persönliche Widmung macht das Buch sowieso noch zu etwas ganz Besonderem.


    Dafür Björn, einen ganz herzlichen Dank an Dich.


    NiLa wird sich schätze ich, auch noch persönlich bei Dir melden, sobald sie wieder im Land ist. Ich werde meinem kleinen Schatz ihr persönliches Exemplar mit auf den Geburtstagstisch stellen.


    Einen lieben Gruß,
    Markus

  • Hallo,


    ich hab zwischenzeitlich 5 Exemplare an liebe Menschen ( Einsteiger bzw. 5-Arten Sammler ) verschenken dürfen
    und nur positive Rückmeldungen bekommen.


    Sehr gut verständlich und auch ENDLICH mal ein Buch, welches den
    Netzstieligen Hexenröhrling so beurteilt, wie es der jetzige Status erfordert.


    Mein herzlicher Dank geht an den Herrn
    hinter den Bergen bei den sieben Zwergen :evil::thumbup:
    für die tolle Widmung zum 70. ten meines Erzeugers


    Björn: Mit den Steinen bitte noch ein wenig Geduld, muss erst nochmal in Oberbayern was abfassen


  • Super Sache, das freut natürlich sehr :)


    Geduld habe ich genug, ich hab nämlich derzeit noch sehr viel mit meiner Webseite zu tun.


    lg björn

    Projekt Fungi: 3277

    [FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

    Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

    Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

    Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

  • Hallo Björn,


    diese Disskussion ging an mir fast vorbei, da ich genau in der Zeit in Litauen war.



    Morgen werden die übrigen Bücher rausgehen. Dann sind alle weg. Ich hatte 30 Stück und jetzt nur noch mein eigenes...


    Nun, wer noch ein signiertes haben will, der muss es halt zuschicken, oder mich BESUCHEN kommen *hahaharhar* :lightning: :evil:


    Ich hoffe, Du hast noch einen Exemplar für mich. Ich habe Dir seinerzeit eine PN gesendet, habe aber noch nichts bekommen... :( Ein persönlich signiertes Exemplar von Dir hätte ich schon sehr gerne. :)


    LG
    Joli

    LG
    Joli

    Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

  • Hallo Björn,


    habe mittlerweile dein Buch gelesen und finde ihn sehr gut gemacht und informativ, also ein grösses Kompliment, wann kommt der nächste?

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

  • Beim lezten einkauf wollte ich mir unbedingt ein Pilzbuch vom Ulmerverlag holen da ICH den Ulmerverlag echt gut aufgebaut finde, joah und da fand ich dann das Buch vom Bwergen (Björn Wergen) und was soll ich sagen.... es ist grandios klasse ich liebe es.

    Meine Bestimmungsinspirationen sind KEINE Essensfreigabe


    100 Pilzchips (beginner)


    lg. Wildpilz

  • Da das Buch von unserem Björn schon draussen ist, werde ich es mir jetzt auf jeden Fall auch zulegen :thumbup:

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

  • Habe ich jetzt in zweifacher Ausführung.
    Einmal mit Widmung von Björn Wergen, wo ich ihm, auch hier nochmal ein ganz ganz lieben Dank zuwerfen möchte :).
    Das Buch hat ein Ehrenplatz im Regal und das ohne Widmung, kommt mit in den Wald :thumbup:.
    Das Buch ist sehr gut geschrieben.
    Ein MUSS für jeden Pilzfreund.

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

  • Schön, dass euch das Buch so gut gefällt :)


    Ein weiteres ist erstmal nicht in Planung, aber den Kontakt zum Ulmer-Verlag werde ich natürlich weiterhin aufrecht halten.

    Projekt Fungi: 3277

    [FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

    Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

    Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

    Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

  • Hallo Björn,


    ich habe mir dein Buch am Freitag zu gelegt und gelesen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, gerade weil es anders ist als andere Bücher. Ich denke, eine Kombination aus deinem Buch und z.B. dem 1x1 des Pilzesammelns ist ein idealer Einstieg für "Pilzanfänger". Es hat mich auch gefreut, dass ich eine Antwort über gefrorene Pilze (aus dem Frage-Thread) in deinem Buch gefunden habe.


    Fazit: Ich kann nur jedem Pilz-Neueinsteiger empfehlen, sich das Buch zu kaufen.


    VG


    Rasmik

    VG


    Timo


    Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

  • Danke für die Rückmeldung. Genau dafür sollte das Buch gemacht sein :)

    Projekt Fungi: 3277

    [FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

    Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

    Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

    Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

  • [quote='Rasmik' pid='193619' dateline='1381690511'


    Fazit: Ich kann nur jedem Pilz-Neueinsteiger empfehlen, sich das Buch zu kaufen.


    VG


    Rasmik
    [/quote]


    genau das werde ich morgen machen :thumbup:
    den großen BLV pilzführer hat mir meine tochter geschenkt

    gruß *jürgen*


    Chipcounter: 99
    ---------------
    eine bestimmung im internet stellt niemals eine essensfreigabe dar!

  • Hallo Pilzfreunde


    Habe das Buch ebenfalls bestellt und gekauft. Hat jetzt schon seine ersten Einsätze im Wald hinter sich :)


    Den Titel "Pilzberater für unterwegs" trifft es auf den Kopf. Genau sowas habe ich gesucht und wurde nicht enttäuscht. Gefällt mir, ist handlich und Ideal für unterwegs.


    Ich kann es, zumindest für mich als Einsteiger, nur wärmstens Weiterempfehlen :thumbup:


    Grüsse

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

  • Ich kann es, zumindest für mich als Einsteiger, nur wärmstens Weiterempfehlen :thumbup:


    Grüsse


    Hallo Tannenzäpfle,


    ich kann Dir versichern, dass dieses Werk "nicht nur" von Einsteigern gelesen wird.


    LG,
    Markus


  • Hallo Markus
    Na um so besser. Da habe ich wohl, nicht nur gefühlsmäßig, nichts falsch gemacht. Ohne jetzt zu viel Werbung machen zu wollen, aber ich findes es echt gut.


    Grüsse und noch schönes Wochenende

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

  • Habe Björns Werk nun auch, natürlich in kurzer Zeit verschlungen!


    Gespickt mit vielen Tipps, Erklärungen und wertvollen Themen hat es mich schon auf den ersten Seiten überzeugt.


    Besonders hübsch finde ich die Marone mit dem Fragezeichen auf den Poren. :D


    Vielen Dank dafür Björn! :thumbup: