Der Bann ist gebrochen :-))

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AndreL.

  • ENDLICH !!! Mein Bann ist gebrochen :) nachdem ich die letzten Jahre immer Morchellos geblieben bin hatte ich heute ein persönlich sehr großes Glück..meine erste Morchel..und dann auch gleich noch die Esculanta :D Vor Jahren hatte ich allerdings auch schon mal die Esculanta unter einer meiner Eschen im Garten..aber dann nie wieder :shy: Ich darf vorstellen..ihre Hoheit :cool:


    Endlich :D


    dann noch den Goldmistpilz


    ein riesiger Dachpilz und einige ältere Kleinere


    Lorcheln von letzter Woche..an dem Standort standen jede menge..jetzt sind sie alle weg...hoffentlich hat da nicht jemand...8|


    ein Schleimpilz


    und schöne Pflanzen..die ersten Orchideen...an dem Standort gibt es sie in Massen..ganz toll..eine ist an exponierter Lage schon kurz vorm aufblühen...man denke dran ich wohne in S-H ;)


    und andere ;)


    neue Zapfen


    und einen sehr schönen schillernden Käfer :)


    Ich bin noch immer ganz aus dem Häuschen..als ich die Morchel erblickte habe ich erstmal die Hände vor die Augen gelegt und es nicht geglaubt :D Dann Hände vorm Mund und hab nen Regentanz angefangen :D


    Vielen Dank fürs gucken liebe Leut :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Mentor!


    Das ist ja super. :thumbup:
    Nach so einer langen Wartezeit hat ein solcher Fund ja eben noch mal was ganz Besonderes.


    Dazu noch goldige Mistpilze, Dachpilz und Lorcheln: Es regt sich was im Norden. Sehr gut.


    Der Käfer ist ein Ölkäfer, aber frag lieber Ralf nach der genauen Art.



    LG, Pablo.

  • [quote='Trino' pid='160557' dateline='1368468773'
    Irgendwann ist jeder drann,
    nur ich binsnochnicht.
    [/quote]


    Ich auch nicht! :nana:


    Aber ich freue mich sehr für mentor!!! :thumbup:


    Vielleicht find ich mal M ´s......wer weiss!


    Vielmehr freue ich mich auf M. :)


    LG


    Günter

  • Hallo Mentor,


    3. Minute der Morchel-Nachspielzeit und du versenkst die Morchel ganz souverän im Korb! :thumbup: Freut mich wirklich außerordentlich! :)


    Glückwunsch auch zu den anderen Funden, insbesondere zu den Lorcheln in der Vorwoche!



    Vielmehr freue ich mich auf M. :)


    ... sprach Tribun 007. ;)


    Viele Grüße


    Stefan

  • Super, echt!
    und bei mir wachsen nur irgend welche Tintlinge die sich schon auflösen......
    Naja, ich freu mich trotzdem für dich!
    Aber wenn du so weiter machst muss ich dich wieder mal am WE "heimsuchen" ;).

  • Klasse, lieber M-Entor ;)


    feine Sache mit der Escoolenta...Glückwunsch auch von mir. :thumbup:


    Der Schleimi ist vermutlich der Stäublings-Schleimpilz (Enteridium lycoperdon).


  • Ich bin noch immer ganz aus dem Häuschen... als ich die Morchel erblickte habe ich erstmal die Hände vor die Augen gelegt und es nicht geglaubt :D Dann Hände vorm Mund und hab nen Regentanz angefangen :D


    Schatz, das war maximal eine Hand!!! Mit der anderen hast Du mir nämlich sofort ein Bild gesendet :D Mein Handy hat schon so seltsam gesummt, da wußte ich gleich, es ist etwas unglaubliches im Anmarsch ;)


    Ich freue mich ebenfalls riesig für Dich und habe auch sofort Andre und Steffi Bescheid gegeben, damit die ihre absolut morchelverdächtigen Stellen besuchen gehen :)

  • @ Trino auch dich wird es noch treffen ..immer dran bleiben :)


    @ Pablo.. Du glaubst gar nicht wie ich mich gefreut habe :thumbup:


    @ Peri-Peter ;) Ick hab denen nich die Büx runtergezogen um zu gucken :nana::D :D


    @ Günter...komm sei ehrlich...Du läasst dich lieber finden ;)


    @ Mausmann...bidde schön..das hab ich gerne für dich getan ;):D


    @ Stefan...ich hab echt nicht mehr dran geglaubt das die überhaupt hier bei uns in Schleswig Holstein wachsen :shy: ;)


    @ Andre..komm ran ;) Ich habe heute morgen, bevor ich losgegangen bin, gesagt das ich nicht mehr losgehe um sie zu suchen wenn ich heute nichts finde ;) vielleicht kam es deshalb zum Fund :D


    @ Anna Es ist echt sehr cool :cool:


    @ Kuschel...öhm...ich hatte eigentlich erwartet das dich eine spontane Übelkeit überkommt und Du in 10 Minuten da gewesen wärst :D :D :D


    @ Merlin...der schillerte in allen Regenbogenfarben..sowas von schön..kann meine Kamera leider nicht so einfangen..und er oder sie lies sich scheinbar gerne fotografieren ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mentor!!


    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch! Ich freu mich ehrlich ganz kräftig mit dir, so sehr, wie du dich freust, muss man sich ja einfach mitfreuen!! :D


    M. freut sich mit! Mit allen M-Findern und mit denen, die sich vom M. finden lassen :evil:


    Mir ist übrigens was aufgefallen...die meisten, die von erfolgreicher Morchelsuche schreiben, hatten die Suche aufgegeben! Also.....das scheint ja der Schlüssel zu sein...
    Heißt, ich sollte endlich mal ernsthaft nach ihr suchen, damit ich dann aufgeben kann, um sie schlussendlich wirklich zu finden!...8| :D


    ganz herzliche Grüße,


    Mählanie


  • @ Kuschel...öhm...ich hatte eigentlich erwartet das dich eine spontane Übelkeit überkommt und Du in 10 Minuten da gewesen wärst :D :D :D


    Ich war verdammt nahe dran, so ganz spontan, wie ich bin... :D
    Aber morgen kommt der Finanzminister und ich musste noch richtig was wegarbeiten :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Genau so!!, hab ich mir das vorgestellt! :D

    • Offizieller Beitrag

    TOP!


    Glückwunsch zu 3 Funden, die mir bisher verwehrt blieben!


    lg,


    Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Ahoi, mentor,


    Gratulation!


    Dein Regentanz hat übrigens hier bei uns auch Wirkung gezeigt...


    Dein "Schleimpilz" ist 96% der Stäublings-Schleimpilz.


    Was danach kommt, ist ein Knabenkraut.
    Da gibt es denn auch gleich mehrere Arten.



    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • und warum hast du mich nicht mitgenommen?
    ich will auch morchel finden!!!!!


    und alleine mag ich bei dem wetter und in dieser jahreszeit nicht los!

  • ja, aber du hetzt mich nur über stock und stein und findest nix :P
    jedenfalls keine morcheln.
    und nicht in dieser jahreszeit...


    :D:D