Eure schönsten Pilzfotos
- Pumba
- Erledigt
Es gibt 2.252 Antworten in diesem Thema, welches 437.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer M..
-
-
Alles anzeigen
Hi Bea,
finde deine Bilder auch super. Darf ich fragen, womit du ausleuchtest und was das "Kombi-Stack" genau bedeutet? Kombinierst du da mehrere Stackreihen?
Schnappschuss für den Thread:
LG,
Schupfi
Hallo Schupfi,
ich leuchte nur mit Reflektoren aus, keine LED. Da geraten mir die Schatten einfach zu hart. Für einen Kombi-Stack fertige ich drei Bilder in Helicon mit Methode A, B und C - speichern. Alle drei wieder ins Helicon holen und nochmal mit Methode C stacken. Nachbearbeiten und in Lightroom finalisieren.
Ein Tolles Foto von Dir!
Liebe Grüße
Bea
-
Hi Bea,
Danke dir für die Erklärung! Deine Stacks sind auch sehr frei von Stacking Artefakten, das kriege ich bei mir kaum so hin, aber hier im Auwald ist's auch meistens duster und zwangsweise eigentlich immer ein sehr unruhiger Hintergrund.
Mit Methode A und B in Helicon kriege ich meistens massive Halos um die Objekte, die viel Nachbearbeitung erfordern - bei Methode C sind die weniger auffällig, bei dir sehe ich gar keine. Muss ich irgendwann mal ausprobieren, die Kombi-Stack Methode, ob das bei mir funktioniert. Die Auhellung gefällt mir bei dir sehr gut - besser als bei meinen LED-Leuchten (die ich aber im Auwald brauche, weil eben duster, die Belichtungszeiten wären mir sonst doch etwas zu langweilig und vermutlich liefen da auch noch 20 Krabbeltierchen in der Zeit durchs Bild.
).LG,
Schupfi
-
-
-
Liebe Pilzfreunde
Ein Zufallsfoto aus der heutigen Exkursion. LG Andy
-
Hi Andy
Cooles Foto, das mich an einen Strandurlaub erinnert. Die Pilze im Hintergrund warten auf die Sonnenschirme im Vordergrund.

LG
Benjamin
-
-
Liebe Pilzfreunde
Ich erfreute mich heute an dieser parasitischer Scheidlings-Familie.
Sie parasitierten zudem alle auf derselben Nebelkappe 😄
Und nur Dank eines kurzen Bücken durfte ich einen PERSER in Form dieses kleinen Ohrlöffelstschelings erspähen:
Liebe Grüsse und allen ein frohes Wochenende
Corinne
-
-
Hallo Olaf,
ich vermute, dass du mit Physarum album richtig liegst.
Toll fotografiert!
Grüße Timm
-
Hilfe bei der Identifikation des Opfers wird dringend benötigt! Physarum album?
Hallo Olaf, deinen Schleimi würde ich für Physarum leucophaeum halten. Ph. album wäre schmächtiger und hätte meist nickende Köpfchen.
VG Ulla
-
Danke für die Korrektur Ulla.
Grüße Timm
-
-
-
-
-
So Freunde, jetzt trau ich mir meine Bilder hier zu posten nicht mehr- das sind 1.Platz Bilder im Fotowettbewerb!!!
-
Xerocomellus pruinatus
Hallo Grafei,
mir sieht das nach X, chrisonteron aus,
viele Grüsse
Matthias
-
So Freunde, jetzt trau ich mir meine Bilder hier zu posten nicht mehr- das sind 1.Platz Bilder im Fotowettbewerb!!!
Nicht einschüchtern lassen - weiter posten!
-
Ach Quatsch, nur her mit den Funden! Hier geht es ja Gott sei Dank nicht nur um Fotos sondern auch um die Funde 😍
-
Hätte hier auch ein paar Funde im Angebot
-
Hätte hier auch ein paar Funde im Angebot
Die große Anzahl an Goldröhrlingen ist ja der Hammer! Ich bin schon froh und dankbar, wenn ich mal 3 oder 4 in relativer Nähe zueinander finde 😊 Man kann wohl nicht alles haben!
Liebe Grüße
Bea
-
-