Es gibt 20.842 Antworten in diesem Thema, welches 3.618.651 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suku.

• Ach , die Kneipe hat wieder offen ?

Mir nen trockenen Merlot. Staubig hier , der Wirt ist nicht auf Zack !

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95 +5 APR2024 Platz und einschätzung = 100

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Die Pilze sind ja Gott sei Dank schon geputzt. Ich habe übrigens das Rätsel gelöst, warum immer Männer mit völlig verdreckten Pilzen zur Beratung kommen: zu Hause putzt die Frau. Der Klassiker schlechthin.😬 Aber für die Pilzpfanne bin ich trotz der sauber geputzten Pilze zu müde.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Auwei, ich hab ja den Wiesn-Bier-Anstich hier verpasst!

Aber die Gschichten vom Habichterla, die mag ich auch noch hören, auch wenn jetzt nur noch Zeit für einen Tee ist, vor der Arbeit.

Liebe Grüße,

Tuppie

• Morgähn!

Erst mal Kaffee machen.

Hier war wohl gestern ein Schluckus interruptus? Alle holen sich Getränke und sind straks wieder fott. Früher wurde wieder hier exzessiver gesoffen. :gpfeiffen:

Überhaupt, früher war mehr Lametta... :grofl:

• ==Gnolm7 ,

net von schlechten Eltern, manch' Reaktion von Euch. Zum Süffeln wollt's was haben? Mausi einen Bio-Kaukau wie üblich?

Nebm Plumsklo, keine zehn Schritte entfernt rinnt's Quellwasser vom Berg runter, langt ordentlich zu.

A bissale was zur Vorgeschichte, ich war einige Tage pilzlich unterwegs und da häppend halt das eine plus das andere.

Begonnen hat die G'schicht so, am Anreisetag,

Bezugsfertig waren' noch nicht, die Zimmer, zum Zeitvertreib hat ein Pilzler einen mitgebrachten Pilz vorgestellt,

Xerocomus silwoodensis, wer's wissen will.

Hähä, zurück zur 1ten Aufnahme,

da kann die Köchin nix dafür; die Pilze haben wir angeschleppt, sie hat's nur verkocht. Und den Salat damit drapiert, mit den kleinen Trompetenpfifferlingen,

Das Fluchtverhalten von Salamander war mir so bisher nicht bekannt, die kraxeln auf Bäume und plumpsen prompt wieder herunter,

In Ö ist die Salamanderpest zum Glück noch nicht angekommen, hoffe es bleibt weiterhin so.

Wenn ihr möchtet stelle ich noch einige Funde ein, wenn net

*plonckschen* fias mitlesn, :gklimper:

lgpeter

• Sag mal Habichtspeter, das ist doch die Renate, die da mit der Nase auf dem Pilz liegt!

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Apropos Essen...

Ich könnte so langsam mal.

Nur, der Kühlschrank ist leer.

Nur noch ein einsamer Tiger...

Dünsten? Schmoren?

Wohl keine so gute Idee... :gpfeiffen:

Oh, im Herd tut sich was! :gcool:

Darf ich schon mal Bestellungen aufnehmen? :gklimper:

93 Chips vor APR 2024

./. 10 Chips Meldegebühr

+ 2 Chips für Platz 25

+ 2 Chips für 500. Beitrag im Lösungsthread

+ 6 Chips bei der Einlaufwette

+ 2 Chips Vorfeldphal "Bock ist im Stall"

+ 7 Chips drittbester Phal (Sonnenblumengedicht)

= 102 Chips

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Sag mal Habichtspeter, das ist doch die Renate, die da mit der Nase auf dem Pilz liegt!

Sehe da keine Nase aufm Salat liegen, liabe Claudia, ==Gnolm7

Der Herbst ist die Zeit für kulinarische Genüsse, ich steh' auf

*Marinierte Schulter vom Ottengrolm, angelehnt an luftigleicht gedünsteten Hühneraugen*

Da schnalzt die Zunge die Beißerchen raus, vor lauter Vorfreude, ==Pilz27   

Zufallsfunde nahe unserer Bleibe, über die ich mich gefreut habe,

Wo wir unterwegs waren weiß ich nicht mehr so genau, irgendwo in dieser Gegend.

Mag wer a Bier? Oder weitere Fotos?

lgpeter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Schön, schön, Peter,

leider funzen Deine Links nicht...

LG

Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Das haben's so an sich, meine Links, lieber Peter.

Nur habe ich dermal nix verlinkt ...

lgpeter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Jetzt funzt's.

Ach ja, a Bierle nehm' i scho...

LG

Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109