Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.348.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Um Montag, Freitag oder so ähnlich, vermute ich mal,


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Um was für ein geheimnisvolles fürchterliches Editorial handelt sich's denn da?

    Es handelt sich wohl um eine Pilzzeitschrift, die ich seit dem ersten Heft von 1996 bis zum aktuellen Heft 133 mit viel Freude lese.

    Falls ich Ralphs Zeilen richtig deute.

    PN folgt.

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Ok...zum Glück bin ich ja net neugierig! :gschock::gzwinkern:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • PN sollte inzwischen angekommen sein!

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Stimmt hat nen Grund, warum ich heute meinen Job weggeworfen hab und nun gesund geblieben(!) mich auch keiner weiteren Gefahr mehr aussetzen muss. Outlaw sein fühlt sich gut und gesund an. Mit Menschen muss man sich dagegen nicht mehr abgeben, die Species lohnt sich nicht mehr im realen Leben

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • Hallo Kagi!

    Kannst Du bei mir lesen…

    Danke! Hab schon. (PN von Nobi)


    Ich werde am 20.12. "gedrimpft". Aufgrund verschiedener Geschehnisse des Lebens könnte ich mir gerade mal dermaßen die Kante geben - egal mit was - aber das muß bis Abends und Wochenends warten...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Aufgrund verschiedener Geschehnisse des Lebens könnte ich mir gerade mal dermaßen die Kante geben

    Hallo Grüni/Kagi,


    geht mir so ähnlich - aber davon darf man sich nicht runterziehenlassen!!!


    Mal was zur Stimmungsverbesserung..... dieses prächtige "Weib" ist bei mir heute Nacht geschlüpft



    Liebe Grüße aus Hamburg

    LG Frank


    Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es.

    Robert Walser (1878-1956), schweizer. Schriftsteller

  • Mein liebster Kommentar zum Impfen war der: bin drei mal geimpft, hab jetzt also drei Chips: Der Mobilfunkempfang ist jetzt deutlich besser!:grofl: Ich werde wohl erst nach Weihnachten die dritte Impfe bekommen, weil die zweite erst 4 Monate zurückliegt.

    So lange muss ich dann also noch mit dem schwächerem Handyempfang leben.


    Aber irgendwie ist es schon Mist, dass die Wissenschaftler Recht haben. Meine Töpferchefin hat sich mit Covid infiziert. Ungeimpft, also vorprogrammiert und nun muss meine geliebte Töpferei ins Wasser fallen==Gnolm6.

    Jetzt hab ich meinen halbfertigen Kantenhocker zu Hause im Keller fertig gebaut und weiß nicht, ob es mir gelingt, das schwere ungebrannte Teil sicher zum Brennen zu bringen.


    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Jetzt hab ich meinen halbfertigen Kantenhocker zu Hause im Keller fertig gebaut

    Das hab ich erst nach dem zweiten Blick aufs Bild als "etwas, das auf der Kante sitzt" relisiert :D. Meine erste Reaktion war eher "Hä? "Kantenhocker"? Klingt wie ein unbequemes Sitzmöbel..."


    :gomg:

    weiß nicht, ob es mir gelingt, das schwere ungebrannte Teil sicher zum Brennen zu bringen.

    Ich drück Dir ganz fest die Daumen! Großer Karton mit ganz viel kuschelweichem Polstermaterial sollte hoffentlich helfen, oder?


    Ich bin im Januar mit der Dritt- bzw. "Booster"-Impfung dran, kalendarisch fast auf den Tag genau (aka 1 Tag drüber :gcool:) 6 Monate nach der Zweitimpfung.

  • Hallo Frank, danke! Diese unfaßbare Schönheit hellt meine Stimmung tatsächlich ein bißchen auf! ==12


    Wutzi: Dein Kantenhuhn sieht ja witzig aus! Ich hoffe, du kriegst es heil und ganz zur und von der Brennerei!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo zusammen!


    Winterzeit, Suppen-/Eintopfzeit: Auch wenn Eintöpfe am zweiten Tag besser schmecken. Möchte jemand einen Teller Erbsensuppe? Schön dampfend heiß mit Würstchenscheiben (oder auch ohne)?

    Dann greift zu, noch ist Suppe da :)


  • Hm , Erbsensuppe - lecker !

    Leider hab ich mir den Bauch schon vollgeschlagen aber wenn morgen noch was da ist....

    Sag Bescheid.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------


  • Mein derzeitiger "Job" ist definitv der letzte, den wird irgendwann der Sensenmann aufkündigen.

    Wenn du über ausreichend finanzielle Ressourcen verfügst gratuliere ich dir zum Weggeworfenen, richtige Entscheidung.

    Mein reales Leben ist vermutlich ein anderes als deines, wir sind eine kleine Familie, die sich gern hat.


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Stimmt das dürfte mehr als verschieden sein. Ich arbeite nun wieder selbstständig als Künstler und kann somit nun Home office machen und somit gesund bleiben. Der Job pausiert, bis das aufhört. Es war ein nicht sonderlich beliebter Job, so dass ich nicht fürchten muss , später nicht zurückzukönnen, zumal ich wohl ganz gut war. Habs echt gern gemacht, aber unter den derzeitigen Anordnungen untragbar.

    Statt mich Grüppchen von Leuten anzuschliessen, bin ich aber lieber allein unterwegs und daher auch hier schon wieder weg, ich denke einen Ungeimpften wünscht ihr auch virtuell in der Runde nicht. Daher noch n schöne Abend

    Ich lass Euch aber noch ein Bild von meiner Familie da, bzw einem Mitglied davon und meiner meuen Pilzlichterkette

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • Hier wird keiner ausgeschlossen, nur weil er irgendwas hat, oder nicht hat. Noch steht es jedem frei, ob er sich chipen lässt, oder nicht.

    Sobald ich wieder ganz fit bin, werde ich mich jedenfalls um einen Termin für meinen dritten Chip bemühen.


    Zumindest habe ich jetzt schon wieder Lust auf ein "kühles Blondes".

    Hofbräuhaus - wer will noch?


    *pflonck*

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Was wird hier bloß immer fleißig gezecht!

    Tse ...

    Aber zum Glück wird auch ordentlich gespachtelt. Nicht daß jemand vom Fleisch fällt.


    Ich prösterche dann mal mit meiner Brühe mit an. Alkoholfrei aber lecker.


    Fleißig gezecht erfreut den Wirt, am Stammtisch die noblen Spender!

    Tse ...

    Aber Frühmorgens eingestellt bleibt für die im Einsatz befindliche Truppe wenig Nahrhaftes über. Rosinante und ich fallen nicht vom Fleisch, dass sind wir schon,



    Woraus kochst denn dein Süppchen, Mausi?


    Mehr eine theoretische Frage, Rosinante ist eine skeptische Natur. 'Ohne Alkohol' bedeutet nicht zwangsläufig 'ohne Pferd'.


    Wir reiten weiter ...


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan


  • Jedem sein Modus,


    auch jeder, jedes und anderen.


    Kuckuck, hab's grad erst geschnallt, dass du in der männlichen Form schreibst, Künstler, Ungeimpften, :gklimper:


    In Foren kann jeder schreiben, egal ob an Lepra erkrankt, gesticht oder nicht. Scheißformulierung übrigens, ein 'Stich'. Eine Impfung ist's, geimpft und nicht gesticht bin ich. Mecki Messer hat gestochen ...


    Zu Beginn der Pandemie haben sich bei uns einige 'Würdenträger' vorgedrängelt, die Hosenscheißer. Astra rein in den Oberärmel.


    Es hat immer einen Hintergrund, warum man sich nicht impfen lassen will. Mein Bruder wartet einen Totimpfstoff ab, dass sind die bisherigen aber auch.


    Kopfkratz, es gibt 'alternative Fakten' dazu sonderhauf im Internet, dass ist mE das Problem. Bei uns in Ö läuft zZ alles ausm Ruder, machen sich wahlwerbende Parteien zu Nutze. Recht haben's, so funktioniert Politik.


    Wir werden angelogen von A - Z, von denen. Auch von unseren Ärzten????


    lgpeteter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ahoj, "Mausi",


    fast hättte ich mich zu einem Kommentar hinreißen lassen...

    Munition hätte ich indes genug...


    Nur würde dies die Grenzen dieses Threads und des Forums sprengen,

    wenn nicht gar korrumpieren.

    Politische/ethische/gesellschaftliche Diskussionen abseits von Pilzthemen

    sind hier fehl am Platze.


    Also:

    "weil Du hier neu bist,

    lass' ich Dich nochmal laufen" *


    und gehe insoweit konform mit Dir:

    Jeder Pieks kann Leben retten! Nicht nur das eigene, vor allem auch das von anderen

    und nehme gerne von den Leckereien, wovon noch etwas da ist.


    LG

    Malone



    *erratet Ihr den Film, aus dem das Zitat stammt?

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Okay


    Ich bin gerade zu der Meinung gekommen, ich hätte den Text nicht schreiben sollen, unabhängig von der Kritik deswegen. Allerdings gar nicht mal wegen meiner Haltung sondern überhaupt wegen des Inhalts.

    Normalerweise hätte ich den Text jetzt nur durchgestricjen aber in diesem speziellen Fall entferne ich ihn besser.


    Sorry!