Hallo, Besucher der Thread wurde 1,3M aufgerufen und enthält 19784 Antworten

letzter Beitrag von Wutzi am

  • 1983 war ich mit meiner nagelneuen XV750 unterwegs nach Sardinien. In der Poebene habe ich mich spätabends neben einen Feldweg gelegt. Um mich herum war alles voller Glühwürmchen, zum Glück war ich müde genug zum Einschlafen. Ein paar Tage später lernte ich eine reizende Sozia kennen. Heute nennt man sie in Fachkreisen "Frau nichtschonwieder Pilze".

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


  • Ist das süüüüüüß! ==10==10==10==10==10==10==10

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    117 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • bei Glühwürmchen werde sogar ich zum Romantiker, :gklimper:


    es ist leider so wie es Nobi schreibt, Insekten werden allgemein weniger.

    schuld sind wir Autofahrer, wir fangen sie wahllos mit unseren Windschutzscheiben ein, :gnicken:

    mit der Zubetonierung freier Flächen, der Zunahme landwirtschaftlich genützter Monokulturflächen hat das nix zu tun. Gar nix.

    schon gar nicht mit diversen Insektiziden, :gnichttraurig:, ==Gnolm4

    sich einen Kaiserschmarrn in einem Restaurant oder einer Almhütte servieren zu lassen kann nur dem Hunger geschuldet sein, industrielle Fertigware landet da am Teller. Muss ja schnell gehen, die Abfütterung.


    ein Hoch auf alle, die noch den Kochlöffel schwingen können, :gbravo:


    aktuelle Speisekarte,


    *geschmorte Beinscheibe vom Weiderind, an Zwiebel/Karotten/Sellerie/TomatenstückenSauce. Gewürzt mit S & P, Majoran, Thymian und einem Hauch Knoblauch. Verfeinert mit einer Prise 'Liebe zum Kochen'. Dazu gibt's in Butter geschwenkte Bandnudel mit frischer Petersilie drauf.

    p.s.

    meine Mädels meinten, viel besser als ein Wiener Saftgulasch. Yepp, auf zu neuen kulinarischen Ufern.

    *tafelspitz vom selben, mariniert in Essig und Kernöl, dazu Zwiebelchen und Gebäck

    *tafelspitzscheibchen mit eingelegtem italienischen Paprika, Essiggurkerl, Zwiebel, Ketchup & Majo, a bissale mitm Essigwasser vom Eingelegtem gestreckt. Dazu passt ein Baguette,


    meint der Koch, ==Pilz27

    lgpeter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

  • Die Speisekarte liest sich ganz hervorragend, lieber Habicht-Peter.

    Jedoch habe ich bereits gespeist, beim Orts-Wirt. Bayerischer Wurstsalat, ganz ohne Packerl und Pülverchen. Der kocht mindestens genauso gut wie du. 😋

    95 PC nach APR 2020

    -2 PC für FPPR

    + 5 PC vom Löwengelben Stielporling

    = 98 Pilzchips



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Bei uns gabs Frittata mit Kartoffeln, Erbsen und Feta. Leichte Kost bei ca. 30 Grad. :gnicken:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


  • Bei uns leckere Pizza mit frischen Steinpilzen und Hainbuchenröhrlingen.


    Aber Taaafelspitz!

    Gehört zu meinen allerliebsten Speisen, mit Meerettichsauce, oder Kren, wie der Österreicher sagt, und dazu Bouillonkartoffeln. 😋


    Wieder eine vorzügliche Speiseauswahl. :)

  • Sie ist ja auch immer noch meine allerliebste Sozia.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


  • Die Speisekarte liest sich ganz hervorragend, lieber Habicht-Peter.

    Jedoch habe ich bereits gespeist, beim Orts-Wirt. Bayerischer Wurstsalat, ganz ohne Packerl und Pülverchen. Der kocht mindestens genauso gut wie du. 😋


    wenn er den Bayrischer Wurstsalat kocht :S und er dir geschmeckt hat passt's für dich und dem Wirt.

    mehr brauchts net, bade seit's zufrieden.


    :gklimper:


    lgpeter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

  • Ich bin gestern Abend im Feuerwerk der Glühwürmer versumpft. Es hat so schön geglitzert und mit Trinktrank und Decke ließen sichte Temperaturen bis 10 Grad gegen 1:00 Uhr gerade noch aushalten.

    Schade, dass die kleinen Lampenträger nur ein paar Wochen im Jahr unterwegs sind.


    Ach ja, und wer mag, kann sich gern gern noch eine Portion Pfifferlinge aus dem Kühlschrank holen. Die waren nicht zu schaffen gestern. Die haben wieder mal ein gutes Jahr.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ach ja, und wer mag, kann sich gern gern noch eine Portion Pfifferlinge aus dem Kühlschrank holen.

    Pfifferlinge?

    Was is'n das?==Gnolm11

    Das die ein gutes Jahr haben, glaube ich erst wenn Du ein Beweisfoto zeigst, Claudia!==Gnolm1


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

  • Überredet, Nobi ==Gnolm13.

    Allerdings sind die dieses Jahr oft komisch gewachsen. Immer 8 bis 10 aus einem Stiel. Du denkst es ist ein größerer einzelner Pilz. Machst du ihn ab hast du lauter Erbsen. ==Gnolm21.




    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo,


    Ich fahre morgen mal gucken in meinen nördlichen Brandenburger Stellen. Bin gespannt nach 170l Wasser letzte Woche auf den m`2.


    Schönen Sonntag Abend euch........Bärbel

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111

  • Hallo


    Heute war ich an meinem Pfifferlings-Hotspot. Hier kommen sie auch gerne in solchen Clustern, wie du sie hier zeigst, Claudia.

    Doch leider rührt sich bei denen noch gar nix.

    :gkopfkratz:


    LG Matthias

    95 PC nach APR 2020

    -2 PC für FPPR

    + 5 PC vom Löwengelben Stielporling

    = 98 Pilzchips



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Liebe Claudia,


    du findest 1A Eierschwammalan, ==Gnolm8


    diese Zwerge werden nicht viel größer, sind aber die besten. Bissfest & optische Hingucker in jedem Gericht,



    heute war ich seit der Morchelsaison wieder einmal ohne unsere Vierbeiner in pilzigen Gegenden unterwegs, gefunden hab' ich nix. Bissi trocken ist's bei uns, gleiche das mit Murauer aus, *hicks*


    :gklimper:


    lgpeter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

  • Hallo Zusammen!

    Heute gibt es aus gegebenem Anlass französische Zwiebelsuppe mit Safran und Croûtons und dazu trockenen Weißwein, Côtes-du-Rhône.

    Haut rein!:kaffee:

  • Heute gibt es aus gegebenem Anlass französische Zwiebelsuppe mit Safran und Croûtons und dazu trockenen Weißwein, Côtes-du-Rhône.

    :?::?::?:


    Der Nationalfeiertag ist doch erst am 14.07.!

    Das weiß ich zufällig ganz genau.:D

    Na, ich lange trotzdem gern zu - klingt lecker.==Pilz27

    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

  • Hallo Zusammen!

    Heute gibt es aus gegebenem Anlass französische Zwiebelsuppe mit Safran und Croûtons und dazu trockenen Weißwein, Côtes-du-Rhône.

    Haut rein!:kaffee:

    Ooooah...des wann i gwißt hätt! Meinst du den gegebenen Anlaß von Sonntag Nachmittag?

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    117 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • :?::?::?:


    Der Nationalfeiertag ist doch erst am 14.07.! Na, ich lange trotzdem gern zu - klingt lecker.==Pilz27

    LG, Nobi

    Tja, die Geschichte dazu ist kein Feiertag… gestern Nachmittag gab es hier ein heftiges Unwetter, mit Hagel und ergiebigem Regen.

    In der Folge lief mal wieder Wasser in den Keller in unserem Elternhaus. Daraufhin verbrachten Kagi und Mr. Kagi, Mr. Tuppie und ich den Abend damit, den Keller wieder leidlich trocken zu legen.
    An solchen Abenden hätte unser Vater dann, während wir unten Wasser geschoben haben, für alle den Kochlöffel geschwungen und einen Riesen-Topf voll Zwiebelsuppe gekocht. <3

  • aus gegebenem Anlass

    Ach so...

    ...und ich dachte schon: zum Reinfeiern...

    ==18


    LG

  • So, meine lieben Stammtischler!

    Die Schlacht ist geschlagen, die Wohnung wieder leidlich sauber, allerdings muss noch einiges geräumt werden… die Konfirmation von Lilipilz haben wir gebührend gefeiert. Nach einem stimmungsvollen Gottesdienst, diversen Fotos, Essen und Kaffeetrinken bis in den Abend sind die jungen Leute noch, wie es bei uns Tradition ist, durchs Dorf gezogen.

    Heute sind wir alle ziemlich müde, aber das Wetter hat gehalten und die Gäste waren zufrieden.


    Kuchen und Torte gab es reichlich, alles von lieben Menschen gebacken, nur die Schokotorte haben wir vom ansässigen Konditor. Also, schlagt zu, haut rein, Kaffee, Tee, Kakao sowie Sekt stehen bereit.

    pilzforum.eu/attachment/383950/

  • Hi,

    Ich sehe meine Figur schon aus dem Leim gehen.......

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Das zweite Bild scheint schon wer weggeguttert zu haben...

    Aber die vom ersten sind einfach nur köstlich.

    Dankeschön, liebe Tuppie 🍰

    Ach ja, der Kaffee ist alle, ich mach mal eben neuen.

    :kaffee:

    95 PC nach APR 2020

    -2 PC für FPPR

    + 5 PC vom Löwengelben Stielporling

    = 98 Pilzchips



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Hallo Norbert!

    Ich kann schließlich meine Figur nicht noch mehr ruinieren. ;)


    Danke, Matthias!

    da ich selbst keine Kaffee trinke, passiert mir das öfter.



    Außerdem können wir letzt zu den leckeren Resten des.Buffets übergehen: gegrillter Lachs mit einem Zwiebelsößchen, gebratene Schweinelende mit Sauce Café de Paris und aus den übrigen Kartoffeln ordentliche Bratkartoffeln, dazu frischen Gartensalat. ==Pilz27

  • Übrigens sah die Torte direkt nach dem Foto so aus:


    Gnolme im Keller sind nicht immer das reine Vergnügen.==Gnolm7==Gnolm10

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.