Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.415.205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Für mich gesottenen Gnolm auf Pastis-Schaum, bitte.




    SCHERZ!!!


    Ich liebe Gnolme, einer ratzt im Wohnzimmer zwischen der Guzzi und der KTM.

    Ich nehme ein Gläschen kühlen Rose, passt sehr schön in die Jahreszeit.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Grodnoch di Kurvn dakratzt, lieber Hans ==Gnolm8


    Mich hat der Selbsterhaltungstrieb von gnolmischen Rezepten abgehalten.


    Einen Nebenjob hätt' ich für Dich, als Jungpensionär mit wüsten Erfahrungen. Richtung Beschaffung wichtiger Zutaten, host mi?


    Nachträglich alles Gute zu Deinem Übertritt in die Freiheit,


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ich war mal so frei und habe hinten die große Video-Leinwand aufgebaut.

    Aber, Habicht-Peter, die schnupft ihr ja eh mit links. :gklimper:


    Meine Unterstützung habt ihr jedenfalls.

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Einen Nebenjob hätt' ich für Dich, als Jungpensionär mit wüsten Erfahrungen.

    Gnihihihiii! Was weißt Du von unserem Hans, was wir nicht wissen?



    Mich hat der Selbsterhaltungstrieb von gnolmischen Rezepten abgehalten.

    LG

    Peter

    Eine gesunde, lebenserhaltende Einstellung! ==19

  • Nachträglich alles Gute zu Deinem Übertritt in die Freiheit,

    Danke Dir lieber Peter, aber Du sprichst z.T. in Rätseln. Im Oktober bin ich wieder in der Sahara, inshallah. Was soll ich mitbringen? :gkopfkratz:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Nachträglich alles Gute zu Deinem Übertritt in die Freiheit,

    Danke Dir lieber Peter, aber Du sprichst z.T. in Rätseln. Im Oktober bin ich wieder in der Sahara, inshallah. Was soll ich mitbringen? :gkopfkratz:


    Einen Meteroit bitte und etwas vom seltenen Glas, ==Gnolm3 Vor allem aber Wüstengrottenolme, lieber Hans, ==Gnolm7


    Bis Oktober ist's nicht mehr lang, für eine gute Rückkehr von deiner Expedition habe ich diesen Song für Dich,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin, ähnlich Dir, flexibel. Ändere daher die aktuelle Speisekarte, bzw. den Tagesteller für morgen auf

    Gamsgeierziegenhasen,


    :gklimper:

    lgpeter



    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Holt mich hier raus - ich bin kein Star!

    Es wird mir gerade alles zu viel, das kann mein kleines Köppchen gar nicht mehr alles verarbeiten. :gnichttraurig:

    Sei’s drum.


    Aus diesem Anlass gebe ich auch heute wieder einen, ach was, mehrere - mit allem, oder ohne, wie Ihr wünscht. Ich weiß, Alkohol ist auch keine Lösung, aber wir trinken hier schließlich nur virtuell.

    Außerdem gibt es auch Hollersirup, Rosensirup, Saft, alkoholfreien Bitter-Orange.


    Langt zu!


    Danach genießen wir Habichts Menü. :gklimper:

  • Gerne, Schwesta Tuppie, klingt gut! (Also nicht dein Zustand, sondern das Getränkeangebot...)

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • .... aber wir trinken hier schließlich nur virtuell.


    Danach genießen wir Habichts Menü. :gklimper:


    Hoppala,


    so eine saubere Trennlinie ziehe ich nicht, zwischen real & virtuell. Ein Mann, ein *pflonck*, ==Gnolm8

    Eine kleine Korrektur ist angebracht, der liebe Hans hat vielleicht nicht wüste Erfahrungen, Wüstenerfahrungen auf jeden Fall. Sehe darin keinen erwähnenswerten Unterschied, ==19


    Aktuelle Tageskarte, liabe Tuppie,


    *Brot von gestern, ohne was drauf

    *Scharfe Würmer vom Kärntner Bergbauernhof an Vanilleeis, veredelt mit steierischem Kürbiskernöl

    *Calamari fangfrisch, mit garantierter Mikrobelastung, gefüllt mit Pseudoschinken und Industriekäse.

    *Rindsrouladen vom Bioweiderind, gefüllt mit BioSpeck/wahlweise BioSchinken, Essiggurkerln und Wurzelwerk, umkränzt von einer dezenten Rotwein/Zwiebelchen/Sauce. Wahlbeilagen dazu: ButterNudel, Kartoffelpüree, Reis.


    :gklimper:


    Heute mach' ich mir 'ne saure Wurst, genauer g'sagt lass' ich mir eine machen, ==Pilz27


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ich nehm die Rindsrouladen! 🐮🐄🐂

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Mit Speck fängt man Mäuse.

    Und mit Würmern?

    Genau. :gnicken:


    Für mich bitte mit ohne scharf. :gwinken:

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Hi,

    Licht brauchen wir heute am Stammtisch nicht , gibt ja genug Blitze.

    Prost.

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Mei Habichterla!

    Da bin ich wie meine Schwester, ich nehme die Bio-Rindsroulade! ==Pilz27




    Echt, Norbert? Bei Dir kommt was an? Nur Blitze oder auch Wasser?


    Bei uns bisher nur dicke Luft. Die Regen- und Gewitterwolken ziehen zielsicher links und rechts an uns vorbei.



    Edit: Ah, jetzt in der Wetter-App sehe ich es, Du bist ja mittendrin statt nur dabei!==Gnolm11

  • Hier müsste dringend mal wieder was runterkommen. Gerne drei Tage Landregen.

    Ich habe ganz frische Reisfrikadellen gebacken. Bitte bedient Euch.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • was'n dass, gebackene Reisfrikadellen, lieber Hans?


    Am 27. Juni war Siebenschläfertag, danach das Wetter noch sieben Wochen so bleiben mag. Alte Bauernregel, der ich was abgewinnen kann. Drei Tage Landregen wären fein, wahrscheinlicher ist's, dass diese Regenmenge auf einmal lokal herunterprasseln wird.


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Die Post hatte einen ganz dicken Briefumschlag dabei. Komisch, dabei hatte ich doch gar nichts bestellt. Ein Blick auf den Absender ...und?... eine Gnolmenfeder, wie spannend!


    Zum Vorschein kam etwas völlig Unerwartetes und sehr Schönes. Es hat sofort einen Ehrenplatz auf meinem Schreibtisch neben. dem Enkelkind bekommen.





    Tuppie, du bist ein großer Schatz! Vielen lieben Dank für die wunderschöne Zeichnung:Kuschel:. Schaut euch nur die beiden an - so ein liebevoller Gnolmi mit Beschützerinstinkt. Und irgendwie ist er Minnie auch ziemlich ähnlich. Minnie-Gremlins und Gnome sind glaube ich weitläufig verwandt, hatte ich irgendwo gelesen.


    Ich freu mich so. Es ist ja noch früh am Tage, aber ein Gläschen Sprudelwasser für das zweite (Sekt)Frühstück stell ich einfach mal hin.🥂🥂🥂🍾. Vielleicht mag jemand mit mir anstoßen.


    Ein paar von euch sehe ich heut Abend, ich freu mich drauf. Vielleicht auch Tuppie, dann kann ich direkt danke sagen==Gnolm13.

  • was'n dass, gebackene Reisfrikadellen, lieber Hans?...

    Das machen wir gerne mal, dass wir Reste von Reis, CousCous oder Quinoa mit Hack, Ei, Zwiebeln und Gewürzen vermengen und Frikadellen daraus braten bzw. backen (erst scharf anbraten und dann im Ofen durchziehen lassen).

    Ist sehr lecker.

    Du würdest sie wahrscheinlich als "Reispflanzerl" bezeichnen. g:D


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • thx lieber Hans,


    sieht sehr lecker aus und schmeckt vermutlich bestens. Mit der Restlküche bin ich aufgewachsen, meine Eltern haben nie nix Essbares weggeworfen. Die waren schon vor dem 2. WK damit konfrontiert, den Gürtel enger schnallen zu müssen. Haben aber keinen gehabt, nur a Hosenschnur.


    Hast du dir verdient für dein Rezept, hohe Temperaturen bist du Wüstenbereisender gewöhnt, schnapp's dir,



    :gklimper:


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo meine lieben


    Gerade habe ich etwas ganz wunderbares erlebt. Bei Bekannten im Garten den Abend genossen - direkt am Waldesrand. Leider hatte ich nur das Handy dabei. Dieses konnte die Szene nicht aufnehmen, darum muss ich es nun beschreiben und ihr seid auf euer Kopfkino angewiesen.


    Pünktlich zur Dämmerung kamen Glühwürmchen hervor. Zwei - drei - vier - immer mehr und mehr.

    Einszweidrei Schritte in den Wald hinein gewagt, unbeschreiblich, was da vor sich ging. Unzählige Glühwürmchen, die in allen Richtungen friedlich über den Waldboden schwebten. Eigentlich schon zu kitschig, um wahr zu sein. Ein wahrlicher Feeenwald ...

    By the way...

    Es wäre noch Kaiserschmarrn über aus Eiern von den eigenen Hühnern, nicht und nimmer vergleichbar mit irgendwelchen gekauften; goldbraun gerösteten Mandelblättchen und Rosinen.


    Guten Appetit

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Ahoj, Schwammalmo,


    natürlich mit Rosinen!

    Sonst gilt es nicht und ist kein Kaiserschmarrn!

    Und Puderzucker!


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • By the way,


    Zwetschkenröster ergänzen den Kaiserschmarrn perfekt, von Rum besoffene Rosinen gehören sowieso hinein.

    Ein Stamperl Badida de Coco zugefügt bringt karibischen Schwung in die Eier, :gklimper:


    Staubzucker drauf,


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo Matthias, wie wunderschön, dein Erlebnis! Ich kann es vor meinem inneren Auge sehr gut sehen. Wir haben auch immer Glühwürmchen im Garten, aber jedes Jahr werden es leider weniger...dieses Jahr habe ich bis jetzt nur 2 gesehen.


    Gegessen hab ich heute Abend schon, aber dein Kaiserschmarrn hört sich schon gut an...Nachtisch vielleicht...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ah, Glühwürmchen, tolles Erlebnis, Matthias!:thumbup:

    Leider sind sie, wie soviele andere Insekten, selten geworden. Wer mag nur Schuld sein daran?==Gnolm11


    Als ca. zehnjähriger Knirps durfte ich mit einem Freund im Garten übernachten.

    An einem milden Sommerabend im selbst gebauten Zelt.

    Die Glühwürmchen schwärmten in solchen Mengen, dass wir beschlossen, sie für uns leuchten zu lassen.

    Wir haben sie zu Dutzenden gefangen und ins Zelt gesetzt.

    Ohne Taschenlampen hätten wir allerdings nicht lesen können!:D


    LG, Nobi


    PS. Ist vom Kaiserschmarrn noch was übrig? Da tropft mir doch der Zahn.==Pilz27

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Ich bin gerade mal rausgegangen, um nach meinen Glühwürmchen zu schauen, eine Handvoll war unterwegs, aber ich glaube, heute Nacht ist es ihnen zu frisch.


    Vor ein paar Jahren habe ich dazu mal eine Grafik gebastelt und ein Gedicht geschrieben. Falls jemand reinschauen mag, es ist hier zu finden

    Glühwürmchennächte


    Und eben habe ich eines meiner Glühwürmchen versucht, mit der iPad-Kamera einzufangen. Fast völlig erfolglos.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.