Hallo, Besucher der Thread wurde 1,3M aufgerufen und enthält 19839 Antworten

letzter Beitrag von Mausmann am

  • Hallo Ihr Lieben,


    eigentlich halte ich mich am Stammtisch ja nicht so oft auf. Aber ich habe eine Frage, bei der ich nicht recht weiß, wohin damit... :gkopfkratz:

    Mich erschüttern die Bilder der Brände aus Griechenland sehr :gheulen:

    Weiß irgendjemand, ob es Sarah ( sarifa) gut geht? Sie ist zwar nicht mehr oft im Forum, aber die letzten Tage habe ich doch sehr häufig an sie gedacht! :gnicken:


    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie alles unbeschadet überstanden hat!!!


    Liebe Grüße


    Murph

  • Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie alles unbeschadet überstanden hat!!!

    Da bin ich ganz bei Dir, lieber Murph!

    Auf den Peloponnes scheint es lichterloh zu brennen und nahe Patras wurden die Einwohner aufgefordert, sich in Sicherheit zu bringen!

    Also, sarifa melde Dich mal und gib bitte Entwarnung!


    Liebe Grüße, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

  • Ahoj,


    habe Nachricht:

    "Alles bestens hier"


    LG

  • Ahoj,

    habe Nachricht:

    "Alles bestens hier"

    Das hört man gern!==Gnolm16

    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

  • Super!


    P.S.: Konnte eben nicht ausführlich schreiben, war auf der Arbeit. Natürlich freue auch ich mich bannig, dass bei Sarah alles gut ist! :Kuschel:

  • ==Gnolm16==Gnolm8

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    117 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Welch eine Erleichterung. ==Gnolm8


    Da stelle ich mal ein paar gut gekühlte Helle auf den Tisch. Innstatt - auch ganz gut. Hier noch alkoholfreie. Nur den Weinliebhabern kann ich leider nicht dienen.


    *pflonck*

    95 PC nach APR 2020

    -2 PC für FPPR

    + 5 PC vom Löwengelben Stielporling

    = 98 Pilzchips



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Dann stelle ich mal kalten Rosé, Lillet mit Tonic Water und Eiswürfeln, Côte du Rhone Rotwein sowie für unsere nicht-Alkohol-Trinker Hollersaft (Holunderblütensirup) mit frischem Mineralwasser dazu. ;)

  • Mensch, Leute!

    Seit über einem Monat hat hier keiner mehr was getrunken geschweige denn sauber gemacht - hust, hust, ist hier ein Staub!

    Ich mach mal klar Schiff…



    Und ich stelle mal einen wohltemperierten, dekantierten Chateauneuf-du-Pape Jahrgang 2010 auf den Tisch, einen gut gekühlten Côte-du-Rhône Rosé, für die Biertrinker ein ebenfalls gut gekühltes Hessenquell Bier, und für unsere Freunde der nicht-alkoholischen Getränke eine frische Apfelsaft-Holunder-Schorle mit einem Spritzer Zitrone.

    Greift zu, Knabbergebäck und Nüsschen stehen auf den Tischen!



    Und dann kam heute die Post! Die liebe Craterelle und der liebe Malone haben im Urlaub an mich gedacht - eine Portion Sand von der Spanischen Atlantikküste war drin! ==10

    Danke Ihr beiden! Aber ich glaube, Ihr habt Euch mit dem Jahr vertan?!


  • Endlich hat mal jemand sauber gemacht !

    Ich wollte schon die Lokalität wechseln.....

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Genau. Der Sand ist scheinbar von 2010 Tuppie, zumindest wenn man der Aufschrift auf dem Tütchen Glauben schenken darf. Aber was sind schon 11 Jahre bei den hunderttausenden Jahren, die der Sand auf dem Buckel hat.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • ich glaube, Ihr habt Euch mit dem Jahr vertan

    Sowas aber auch!


    Darauf einen Chateauneuf-du-Pape!

    Santé!

  • Sagt mal, es ist Freitag Abend und kaum jemand langt zu? Haben hier alle über Corona vergessen, wie es ist, zu einem Stammtisch zu gehen?

    Natürlich nicht, Tuppie!

    Ich war nur heute den ganzen Nachmittag mit ca. 50 sächsischen Pilzfreunden zur feierlichen Präsentation der "Pilze in Sachsen" mit hochkarätigen Vorträgen von Prof. A. Bresinsky, Prof. H.-J. Hardtke und Dr. H. Dörfelt in Freiberg zugegen. Schließlich durften wir sogar ein 7 kg schweres zweibändiges Buch nach Hause tragen!


    Auf den Stammtisch (und auch auf dieses Buch) greife ich mir gern ein "Hessenquell".

    Hmmm, wie das zischt!==Pilz27

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

  • Hallo,

    Da es in unserem Dorf seit so 10 Jahren kein Lokal mehr gibt (es waren mal 3)

    ist für mich "Stammtisch" ein Begriff aus dem Mittelalter (aus meinem Mittelalter)

    Glücklicherweise geht's hier noch.

    Prost , ich nehme natürlich den Chateauneuf-du-Pape

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Sagt mal, es ist Freitag Abend und kaum jemand langt zu? Haben hier alle über Corona vergessen, wie es ist, zu einem Stammtisch zu gehen?

    Schließlich durften wir sogar ein 7 kg schweres zweibändiges Buch nach Hause tragen!


    Auf den Stammtisch (und auch auf dieses Buch) greife ich mir gern ein "Hessenquell".

    Hmmm, wie das zischt!==Pilz27

    Was'n für ein Buch?

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Was'n für ein Buch?

    Nennen wir es "Funga von Sachsen".;)

    1720 Seiten stark und seit ca. 30 Jahren! in Arbeit.

    Ich habe es in #19.770 verlinkt!


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

  • Guten Morgen, Rasselbande!

    Jemand Grünen Tee, Schwarzen Tee, Kakao oder Kaffee? Ein Glas Milch vielleicht?


    „Manno, mach nicht so‘n Lärm beim Aufräumen und mit den Tassen… das hält ja der stärkst Kater nicht aus!“


    … Na, wer hat denn da gestern noch eine Flasche geköpft?



    Ich genehmige mir erst mal diesen hier.

  • Moin,

    „Manno, mach nicht so‘n Lärm beim Aufräumen und mit den Tassen… das hält ja der stärkst Kater nicht aus!“

    ...und sag mal einer der Katze sie soll nicht so laut rumtrampeln.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.