Naturfotos

Es gibt 2.810 Antworten in diesem Thema, welches 788.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radelfungus.

• Den reichenbachii wollte ich auch schon immer mal ... der würde gut zu den anderen winterharten passen :gnicken:

... da kann ich abhelfen und noch Escobaria missouriensis var. navajoensis beisteuern. Auch absolut frostfest. Also im Winter trockener Sto.

Allerdings, so Sachen sind wieder extrem selten und super teuer...

Viele Grüße,

Steffen

• Ein kapitaler Feuersalamander:

Leider - mit Schädelhirntrauma - mausetot, weil eine Fußgängerin wenige Meter vor mir dem armen Viech auf den Vorderkopf getreten war.

Obwohl ich von hinten warnend Zeter und Mordio schrie, aber die jungen Leute hören und sehen ja nicht mehr, mit Kopfhörer auf den Lauschern und den Augen auf dem Handy.

Ich habe die junge Dame ( Ende 20) dann zurechtgewiesen, was macht Sie? Fängt zuerst an zu Kreischen und hat sich dann heulend auf den Weg gehockt. Nun denn, wenn´s hilft .

• heute im garten entdeckt: zuerst hab ich mir gedacht da hängt was in einem spinnennetz weil es so komisch geflogen ist/google meint es ist was aus der langhornmottenecke-> schräge viecherl...

Im wald hinterm haus blühen die türkenbundlilien wieder/die freuen mich jedes jahr...

Lg joe

• Nun, die Reaktion der jungen Dame finde ich besser, als so was wie „ist mir doch egal“ etc.

Hier noch ein paar schöne Naturfotos:

Den Käfer habe ich leider nicht scharf erwischt. Dennoch gefällt mir das Abflug-Foto ganz gut :)

Rauhblatt-Gewächs: Gewöhnlicher Natternkopf

Vogelnestwurz. Sehen die Einzelblüten nicht wie lustige Männlein aus?!

Ein Habichtskraut öffnet sich

Klatschmohn - immer wieder schön

Hummelanflug

Der Marienkäfer-Nachwuchs ist da

• Ein kapitaler Feuersalamander:

Leider - mit Schädelhirntrauma - mausetot, weil eine Fußgängerin wenige Meter vor mir dem armen Viech auf den Vorderkopf getreten war. (...)

(...) Ich habe die junge Dame ( Ende 20) dann zurechtgewiesen, was macht Sie? Fängt zuerst an zu Kreischen und hat sich dann heulend auf den Weg gehockt. Nun denn, wenn´s hilft .

Vielleicht hat sie was draus gelernt, und wird in Zukunft mehr auf ihre Umgebung und die Natur achten - dann war der Tod des armen Tierchens wenigstens nicht ganz umsonst!

Wie der Kölner sagt: "Nix isse su schlääch, dat es nit för wat joot is!"

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Vielleicht hat sie was draus gelernt, und wird in Zukunft mehr auf ihre Umgebung und die Natur achten - dann war der Tod des armen Tierchens wenigstens nicht ganz umsonst!

Wohl kaum.

Ihre emotionale Aufwallung rührte m.E. lediglich daher, dass sie einmal eine Ansage bekam und in ihrem Verhalten kritisiert wurde. Damit können immer weniger Leute umgehen.

• Ich wollte den Pilz ablichten, die Kamera hat sich anders entschieden. Ich habe mich schon gefragt, wo guckst du denn mit dem Fokus hin? Zuhause habe ich es dann gewusst. Ist es eine Marienkäferlarve? Wenn ja was machst sie dort? Versteck oder Jagdrevier? Beide Fotos sind natürlich Ausschnitte

LG Paulis

• Hallo,

Ich freue mich über jedes Getreidefeld in dem Beikräuter und Blumen wachsen, das ist wenigstens ein Beweis , das nicht mit Glyphosat gesprüht wurde.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)

Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

• Steffen, ich kann nicht beurteilen, ob die Gattung Blossfeldia wirklich ihre Berechtigung hat, denke aber, dass das eine Zwergparodia sein könnte, die an die extremen Lebensverhältnisse in andinen Felsspalten besonders angepasst ist. Es soll auch eine ensprechende Arbeit aus den Achzigern geben. Die Größe der Rübenwurzeln kann ich ebenfalls nicht beurteilen. Mag sein, dass Du mit 60 cm Recht hast. Es ist auch nicht ganz ungefährlich, im Lebensraum dieser Pflanzen solchen Details nachzugehen. Ich war auch eher an brauchbaren Bildern interessiert.