Hallo, Besucher der Thread wurde 50k aufgerufen und enthält 510 Antworten

letzter Beitrag von Radelfungus am

Naturfotos

  • Stimmt genau.


    LG

    Malone

  • Buena sera,


    ich fahre da fast täglich mehrmals mit dem Drahtesel vorbei, und dachte immer, die Pflanze gehört doch eigentlich nicht auf die raue Schwäbische Alb. Jetzt habe ich mal nachgeschürft, so ist es, die Ätnaberberitze (Berberis aetnensis):




    Vermutlich hat da jemand seinen Biomüll mit Mitbringseln aus dem Süden in die Hecke gepfeffert. Der Strauch gefällt mir.

  • Klasse Fotos wieder mal, ihr beiden!:thumbup:

    Den Tannenhäher (es ist doch hoffentlich einer), habe ich vor vielen, vielen Jahren mehrfach im Erzgebirge gesehen. Seitdem leider nicht mehr :(

    Ein Schulfreund und damaliger Jungornithologe (inzwischen längst Doktor der Biologie) hat mir vor Jahrzehnten seinen latainischen Namen beigebracht, der immer noch wie Musik in meinen Ohren klingt und den ich seitdem nicht vergessen habe: Nucifraga caryocatactes.


    Liebe Grüße vom Nobi und danke für den schönen Beitrag, der für mich ein "Fensteröffner" in meine Jugend war!:)

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - Spende für APR 2015 - 5 verdiente Chips für Emil + 3 Chips von Sarah - 5 EM-Wetteinsatz - 3 APR 2016 - 10 APR 2017 (Einsatz) + 18 APR 2017 (Gewinn).

  • Die Bilder sind wirklich sehr gelungen. War aber auch nicht anders zu erwarten bei den Fotografen.


    Danke auch an nobi für den Namen. Ich als Vogel-Unkundler dachte das wäre ein schnöder Star. ?(


    LG.

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Ich als Vogel-Unkundler dachte das wäre ein schnöder Star. ?(

    Ohhh.

    Doch eher ein Star! Ich rudere zurück.;)

    Der Nucifraga sollte wohl einen kräftigeren Schnabel haben. Ich habe den halt lang nicht mehr gesehen.

    Und manchmal ist eben der Wunsch der Vater des Gedankens!


    Liebe Grüße

    Nobi


    PS. Die Art könnte man vielleicht mikroskopisch klären. :D

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - Spende für APR 2015 - 5 verdiente Chips für Emil + 3 Chips von Sarah - 5 EM-Wetteinsatz - 3 APR 2016 - 10 APR 2017 (Einsatz) + 18 APR 2017 (Gewinn).

  • Ich als Vogel-Unkundler dachte das wäre ein schnöder Star. ?(

    .

    Doch eher ein Star! Ich rudere zurück.;)

    Witzig - ich dachte hier auch gleich an den Tannenhäher. Zuletzt gesehen vor etwa 5 Jahren im H9ochschwarzwald....


    Heute sahen wir am Hödinger Tobel am Bodensee tatsächlich einen Kleiber. Früher war das für mich ein Allerweltsvogel, aber seit ein paar Jahren seh ich den nur noch selten...

  • Hallo,


    Tannenhäher zu fotografieren ist eine Sisyphusarbeit. Ich bin - aufgrund meiner chronischen Ungeduld - nie näher als vielleicht 30 Meter an die Vögel heran gekommen und wollte mich auch nie stundenlang irgendwo neben die Zirben hocken in der Hoffnung, dass da so ein Tannenhäher in ein paar Armlängen Entfernung die Zapfen entbeint und still hält.


    Und dann sieht das eben mit Brennweite 500mm, ohne Stativ, und etwas instabil durchs Bergauflaufen halt so aus:


  • Klasse, Radelfungus!

    Da haben wir ja doch noch eine Nucifraga caryocatactes im Thread!:)

    Danke!

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - Spende für APR 2015 - 5 verdiente Chips für Emil + 3 Chips von Sarah - 5 EM-Wetteinsatz - 3 APR 2016 - 10 APR 2017 (Einsatz) + 18 APR 2017 (Gewinn).

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.