Am frühen Morgen des 14.06.26 ist mein lieber Freund Rainer Wald im Alter von nur 56 Jahren völlig unerwartet verstorben.
Alle Forumsmitglieder, die meine Berichte aus der Eifel gelesen haben, kennen Rainer vom Namen her, da wir immer gemeinsam unterwegs waren. Bekannt ist Rainer natürlich auch durch zahlreiche Berichte mit hervorragenden Bildern von oft seltenen Arten in der Zeitschrift „Der Tintling“ und wunderschön illustrierte Berichte in verschiedenen Gruppen bei Facebook.
Seine Interessen beschränkten sich keineswegs alleine auf die Pilze, sondern die gesamte Vielfalt der Natur konnte ihn begeistern. Noch am 10.06. waren wir, wie fast immer mehr als 12h, in der Eifel unterwegs und erfreuten uns an Orchideen, sonstigen Pflanzen und Schmetterlingen. Am Abend des 13.06. war Rainer gemeinsam mit Rada zum Leuchten nach Nachtfaltern in der Eifel und schickte mir eine Videobotschaft mit Genesungswünschen ins Krankenhaus, wo ich mich kurzfristig behandeln lassen musste.
Die Nachricht von seinem Tod traf mich wie ein Schlag und hinterlässt eine
tiefe Wunde.
Karl
