APR 2025 - Die Auflösung

Es gibt 1.245 Antworten in diesem Thema, welches 29.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Apokalyptischer Reizker.

• ...ich fände es besser, wenn Du die Lösung hier im Verlauf extra einstellst und anstatt den Joker-Post zu editieren. Dann sieht man, ob schon aufgelöst ist, ohne nochmal hochscrollen zu müssen. Nicht, dass man zu früh was verrät...

Ganz vorne auf Seite 1 sind die Bilder, die gepostet sind, möglichst zeitnah zu finden. Einfach kurz hinspringen.

So, wie ich es jetzt mache ist der Arbeitsablauf für mich einfacher.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• die Farbe, die mich extrem irritiert

Mich hat die Farbe noch irritiert, als ich schon den Joker hatte! ==Gnolm4

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144 + 9 (4. Platz APR 24) + 8 (Platzierungswette APR 24) + 3 (am nächsten an 250 Punkten APR 24) + 4 (Phäle APR 24) + 5 (Landungswette APR 24) = 173 - 20 (APR 25) = 153

• Wahnsinn...

Dass der Mais eine Phal sein sollte, war mir klar, da ich kein Rezept für Maismakronen finden konnte, aber um soviele Ecken schafft es mein bescheidenes Hirn leider nicht.

rigatoni ist auch genial!

Dein Hirn muss mit dem von Hans verwandt sein...

• die Farbe, die mich extrem irritiert

Mich hat die Farbe noch irritiert, als ich schon den Joker hatte! ==Gnolm4

Ich gebe zu, der war schon ein wenig dröge. ==Gnolm4

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Den mit dem Stollen verstehe ich jetzt immer noch nicht.

Ich jetzt aber.

Der Geschmack, der Duft, die Aromen, mmh...

Und das bei der Stinkmorchel.

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

-15 (APR-Gebühr 2022) +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) = 95

-10 (APR-Gebühr 2023) +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

-10 (APR-Gebühr 2024) +3 (hübsche Gnolm-Collage) +10 (bester Zaunsphal) = 101
    -15 (APR-Gebühr 2025) +3 (Preisgeld für 2. genommen Joka) +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) +3 (Gnolm-Kreatieph-Preis) +3 (2Plätze neben Punktlandung) = 100

• Ey. Leute, ihr macht mich feddich ...

Ich hatte mir ja vorgenommen, die Jokerauflösung etwas zu verinnerlichen, insbesondere das mit den Jokerarten und so. Damit ich das vielleicht im nächsten Jahr besser kann.

Aber das kann ich vergessen. Das mit den Maismakronen kam mir komisch vor (so nach dem Motto: "Hier sind nur Hasenfüße drin" - "Hasenfüße? Wer isst denn sowas?"), und ich war mir relativ sicher, dass das ein Joker sein muss. Aber auf diese Bedeutung wäre ich im Leben nicht gekommen. Das wird auch nächstes Jahr nichts mit dem Phahlverstehen...

Bei mir musste es ein Joker richten.

Beste Grüße

Sabine

edit: Pilzkörble, ich sehe, zumindest bei diesem Phahl sind wir im selben Boot.

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR 2024) = 103 minus 15 für APR 2025 = 88 + 2 (Nannettes Zwischenrätsel als 11. gelöst) = 90 + 6 (6. Platz Platzierungswette APR 2025) = 96

• Mich hat die Farbe noch irritiert, als ich schon den Joker hatte! ==Gnolm4

definitiv - ich hab den Joker dafür nicht genommen, weil ich sicher war, die (ehem.) helle Version (var. pallida) vom Falschen Pfiffi und derzeit als eigene Art geführte Großsporige Afterleistling, vor mir zu haben ... da halfen auch keine Rigatoni mit Fenchel ==Gnolm23

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - 10 APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz) +3 (UnbewusstPhal) +3 (Landungswette) +3 (für Hamsta) +3 (naheSchnapszahl222) +10 (Einlaufwette) =

117 - 15 APR25 = 102 -1 (clevere Schwarzhexx) +3 ("Phälmil") +4 (Platz8) +10 (Einlaufwette) = 118

Rezept für PilzChips-Nachschub:

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Ausgebreitet auf Backpapier im Backofen bei 160-180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Ich gebe zu, der war schon ein wenig dröge.

Zumindest werde ich im nächsten Jahr jemanden aus der forensischen Abteilung der Charité beiziehen ... ==Gnolm19 ... gut zu wissen

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - 10 APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz) +3 (UnbewusstPhal) +3 (Landungswette) +3 (für Hamsta) +3 (naheSchnapszahl222) +10 (Einlaufwette) =

117 - 15 APR25 = 102 -1 (clevere Schwarzhexx) +3 ("Phälmil") +4 (Platz8) +10 (Einlaufwette) = 118

Rezept für PilzChips-Nachschub:

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Ausgebreitet auf Backpapier im Backofen bei 160-180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Mais wird auch mal als "Corn" bezeichnet. Und unter "abziehen" kann man auch "kopieren" verstehen. "Corn kopieren" ist ein wenig an das "cornucopiae" angelehnt.

Das ist so kompliziert und unverständlich, das könnte fast von mir sein. ==Gnolm19 ==Gnolm7

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144 + 9 (4. Platz APR 24) + 8 (Platzierungswette APR 24) + 3 (am nächsten an 250 Punkten APR 24) + 4 (Phäle APR 24) + 5 (Landungswette APR 24) = 173 - 20 (APR 25) = 153

• Mais wird auch mal als "Corn" bezeichnet. Und unter "abziehen" kann man auch "kopieren" verstehen. "Corn kopieren" ist ein wenig an das "cornucopiae" angelehnt.

Ah Mensch! Das wir DAAA nicht draufgekommen sind :D

Du Fuchs, Du!

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103-15 (APR 25) = 88+ 1 Nannettenrätsel=89 + 3 Jammerei auf hohem SchwarzhexxNiveau = 92+ 3 (Platz 20 APR25)=95

• Ah Mensch! Das wir DAAA nicht draufgekommen sind :D

Du Fuchs, Du!

Ich kann es auch nicht verstehen. ==Gnolm7

98 Chipse voa APÄ 25

./. 10 Chipse Meldebüah

+ 3 Chipse füa 'nachtsbezug

+ 2 Chipse füa d'eit-schnella Joka

+ 2 Chipse füa 'b'ückung-Äätzel von Gnixie

+ 3 Chipse füa nich 'ichtig Phal

= 98 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Spannend, was ihr zu euren Hinweisen schreibt.

"Dreieiigen Drilling mit möglichem Nebenklon"

Das hatte ich dem Austernseitling zugeordnet, der bei 123 auch "Drehling" genannt wird.

Viele Grüße
    Sabine

Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,

aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.

Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

• Hallo liebe Sabine, du verwechselst an diesen Stellen glaube ich Joker mit Phahl.

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

114 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei = 114PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Äh, Dünen-Stinkmorchel?!? Ich dachte, das sei eine "normale" Stinkmorchel Phallus impudicus.

ja eben ... Du hast KEIN lila gesehen ... also die normale StiMo

DAS war dann ein Unbewußt- Phahl!

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

114 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei = 114PC)

• Hans macht gerade drüben weiter :grofl:

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Hallo liebe Sabine, du verwechselst an diesen Stellen glaube ich Joker mit Phahl.

Du hast selbstverständlich recht :gomg: .

Da kannst du mal sehen, wie feddich ihr mich gemacht habt 😂

Beste Grüße

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR 2024) = 103 minus 15 für APR 2025 = 88 + 2 (Nannettes Zwischenrätsel als 11. gelöst) = 90 + 6 (6. Platz Platzierungswette APR 2025) = 96

• Gnalloh,

der Seitling war für mich der Falsche Pfifferling. Alte Schlappen von diesem habe ich schon genau so gesehen und gerade das ockergelbliche Fitzelchen Hutoberseite, was auf dem Bild zu sehen war, hat mich bestätigt.

Deshalb Falschpfahl zur 3:

Joa leck mi doch am A.....

eine Verschärfung des Schwierigkeitsgrads können wir uns wirklich nicht leisten. Wir beißen uns doch schon an den angeblich einfachen Türchen fast die Hauer aus!

Irgendwas geht hier wirklich nicht mit rechten Dingen zu, läuft hier gewaltig verkehrt. Wir müssen diese schädliche Entwicklung schnellstmöglich aufhalten!

„A....“ kann sowohl Arsch, als auch sein Synonym After bedeuten (wegen Afterleistling, was ein Synonym des Falschen Pfifferlings ist)

„Verkehrt“ und „nicht mit rechten Dingen“ deuten auf das Wort „Falsch“ hin.

GnG

• Beitrag von Suku ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hat sich erledigt ().
  • Hier hatte ich ein paar Kandidaten auf der Liste (Muschelinge, Knäuelinge, Auster und den Rillstieligen) Eure Phale haben mich ganz schon verwirrt Frutti di mare und dann wieder nicht. Dann ist da auch noch ein Wollknäuel rumgeschwirrt, also hab ich mich für den Joker entschieden, ne ganze Weile gehirnt, wie der dazu passen könnte. Letztendlich von der Auster zum Rillstieligen geschwenkt.

Wirklich genial die Joker!

Das mit dem Salat war von mir, und lediglich ein Sondierungsphahl: Ich hatte den "Wurstsalat-Pilz" (Samtfußkrempling) oder den Muschel-Krempling (Tapinella panuoides) in Verdacht.

"Ich krieg schon wieder Hunger; immer ist hier von Essen die Rede...Stollen, Plätzchen, Schnitzel-Koma, Fish&Chips, Salatbuffet...was für'n Salat hattest du denn, Apokalyptischer Reizker? : Deftige deutsche Küche wie bei Muttern oder eher so Insalata italiana con frutti di mare di Mamma?"

Zu guter Letzt mußte ich für den einen Joker nehmen, der dann erfolgreich war.

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

114 Pilzchips

• Bühne frei für Platz 27.

T_Pruss bitte auf die Bühne. EINSCHUB: Ich verwende hier ganz überwiegend die Nicknames, weil ich zwar die allermeisten Vornamen kenne, aber nicht weiß, wer den in aller Öffentlichkeit lesen möchte. Nur bei Thomas möchte ich eine Ausnahme machen, den kann ich nicht mit "T" oder "Prussi" ansprechen.

Thomas, Du nimmst zum 7. mal hier teil, gehörst quasi zum Inventar. Mit bis zu 216 Punkten hast Du schon bewiesen, wie hoch Du springen kannst, aber dieses Jahr war wohl die Schwerkraft zu stark. 13 Voll- und 5 Gattungstreffer bringen Dir 155 Punkte. Leider hast auch Du zwei Joker "versemmelt".

Ich hoffe, Du bist nächstes Jahr wieder am Start. Für heute darfst Du Dich an Deiner wunderschönen Urkunde erfreuen:

581238-27-t-pruss-002-jpg

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Hi Emil,

Ja, den hab ich auch gesehen und verstanden. Und der hat mich noch unsicherer gemacht. :D

Beste Grüße

Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• <3-lichen Glückwunsch zu Plazierung und schicker Urkunde an dich, Thomas!

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

114 Pilzchips

• Ich war hier auch beim Muschelkrempling

Herzlichen Glückwunsch an Azalee und T-_Pruss

Ich bin ganz baff, wieviele Plätze mir schon weggeschnappt wurden, dabei hab ich mich als Neue ganz hinten gesehen