Ach ja, Ihr ja nun auch wieder...
Adventspilzrätsel 2025
- nochn Pilz
- Unerledigt
Es gibt 1.731 Antworten in diesem Thema, welches 66.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nannette.
-
-
Oh, zu so später Stunde noch ein Neuer!
Sehr hübsch.

-
Was ist denn hier los? Ein komplett abgebildeter Pilz?

Das kann ja nur irgendeine gemeine Falle sein.

-
Gnalloh,
warum fange ich an, mich mit den abgebildeten Pilzen zu identifizieren? Warum quillt mir der Schweiß aus dem gesamten Körper? Und woher kommt das Bedürfnis nach kühlen, fruchtigen Getränken, wenn ich doch den leckeren Zaubertee habe, der es vermag, neue Bewusstseinsebenen und unzählige Dimensionen zu eröffnen? Gibt es da einen Zusammenhang? Fragen über Fragen.
GnG
-
Mir scheint, als wolle uns der Äätzel-Meista für heute positiv stimmen, damit nun die sechs absoluten Horror-(B)Rätzel kommen können!

Oder ist da heute eine phiese Phalle mit dabei?
-
Auch nicht verkehrt, mal ein phermeintlich leichtes Äätzel zu haben. Da kann ich die gewonnene Zeit dazu nutzen, um phrühere Phäle zu markieren.

-
erst ein Kaffee,den Hamsta mit Vitaminen vollpumpen (der sieht aus und mit dem Geradeauslaufen - schwierig - wie nach einem Gelage - achso ja - da war ja was ...)
Ja ich muss schon sagen: Fluxe 18. Da muss doch irgendein Haken bei sein.
allerdings hab ich jetzt wirklich Angst vor den kommenden Tagen ... ich rege an dieser Stelle ein Angst-Gnolmi-Emotji an ... eines, was Nägel kaut oder zittert.edit: Wo ist meine Lösungslisd??? ... ach hier ... Was macht die im Kopierer. Sehr seltsam!

-
Beste Grüße
Sabine
-
Gnalloh,
warum fange ich an, mich mit den abgebildeten Pilzen zu identifizieren? Warum quillt mir der Schweiß aus dem gesamten Körper? Und woher kommt das Bedürfnis nach kühlen, fruchtigen Getränken, wenn ich doch den leckeren Zaubertee habe, der es vermag, neue Bewusstseinsebenen und unzählige Dimensionen zu eröffnen? Gibt es da einen Zusammenhang? Fragen über Fragen.
GnG
DU hast den Tee dieses Jahr??

Mutierst du in Abwesenheit der Grünhex zum Grünmagier? Naja, kryptisch reden kannst du ja...
-
Mir fällt in letzter Zeit auf, dass meine zu euch geschickten Gnolme irgendwie versimpeln.
Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Hier wird viel gelesen und recherchiert.
-
-
Beste Grüße
Sabine
Wahrscheinlich ist nach dem fusseligen Zeuch oben drauf gefragt. Und das will Hans dann wieder bis auf Artebene wissen...
Im Advent mutiere ich in den letzten Jahren immer zum Lord Bibber von Argwohn. Ich sach nur "hochfrequente Beißwerkzeuge".
-
Hoffentlich nicht Rum, der verträgt doch nix.
Doch. Rum der Marke Captain Pflunki. 40%.
Da musser sich dran gewöhnen. Weil son Grog ist doch viel leckerer als heißer Apfelwein.
Mann, ist der sauer...
Aber neeein! Heiße Äppelwoi trinkt man doch mit etwas Zucker! (Außer die Vollhärtner) Und Hessenpunsch ist noch leckerer: Da kommen in den heißen Äppler ein paar Glühweingewürze, etwas Zucker - und ein Schuß Schnabbes oder Likör - wahlweise Amaretto, Rum, Calvados,...

-
Aber neeein! Heiße Äppelwoi trinkt man doch mit etwas Zucker! (Außer die Vollhärtner) Und Hessenpunsch ist noch leckerer: Da kommen in den heißen Äppler ein paar Glühweingewürze, etwas Zucker - und ein Schuß Schnabbes oder Likör - wahlweise Amaretto, Rum, Calvados,...

Das hört sich doch schon viel besser an!
Danke, Gnüni!
-
Jajaaaa...die kulinarischen und alkoholischen Spezialitäten der Hessen werden gerne unterschätzt...

-
Mir fällt in letzter Zeit auf, dass meine zu euch geschickten Gnolme irgendwie versimpeln.
Bist du sicher?
-
Da musst du was verwechselt haben, Christine.
Fani kommt da doch gar nicht so schnell hin! Die sitzt hier brav an den Büchern und füllt die LISD!
-
"... und füllt die LISD! "
Möchtest Du mal Gnolm tauschen?
Grüße in den tiefsten Süden
GnE
-
Ätzel heut‘ abba leicht is, odda ?
Ja, Wolfi, sieht so aus, aber ich muss immer noch an die Nummer 1 vom letzten Jahr denken.
Ja, Hans all' ascht hat.
Na ja, so drastisch würde ich es nicht ausdrücken.
Abba Hans sich 'stimmt putt lacht hat.
Ja, bei all‘ der harten Arbeit, die er mit dem Rätsel hat, gönne ich ihm sowas aber auch mal.
Hans diesma 'stimmt sich wieda putt lachen tut.
Da fallen mir so einige Rätsel ein.
Abba Lisd von Gnupus sea voll is .
Ja voll, auch wegen der vielen Phäle, ich Vollpfosten werde aber bestimmt wieder baden gehen.
Voll Osten, baden gehn? Oolfi lieba in Süden in Mea baden will.
Das wäre eine gute Alternative zum APR.
Ja pima Altanaive wea……
-
Ja, genau!

Mit lauter Rumsuchen habe ich jetzt tatsächlich noch drei weitere gefunden, die es sein könnten.

-
Da musst du was verwechselt haben, Christine.
Fani kommt da doch gar nicht so schnell hin! Die sitzt hier brav an den Büchern und füllt die LISD!
Fani studiert!
-
Fani studiert!
Huch! Wie ist Fani denn so schnell nach Wetzlar gekommen? Sie studiert in meinem Wohnzimmer, mit meinen Büchern...

-
Huch! Wie ist Fani denn so schnell nach Wetzlar gekommen? Sie studiert in meinem Wohnzimmer, mit meinen Büchern...

Da sind wohl Strohpuppen im Spiel.
-
...na ja, die Gnolme der neueren Generationen scheinen doch insgesamt etwas weniger biblio- , dafür aber um einiges ethanophiler zu sein.

Liebe Gnolm-Gastgebende, spiegelt sich das schon in den von ihnen vorgeschlagenen Lisden wieder?
Gne
-
"Ethanophil"...hört sich definitiv besser an als einfach "Saufnase"!