Ihr habt Probleme, Leute. ![]()
Was interessieren mich Phäle, die ich nicht entschlüsseln kann? Ich würde viel lieber die Lösung zu den unlösbaren Rätzeln wissen. ![]()
Es gibt 1.731 Antworten in diesem Thema, welches 73.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nannette.
Ihr habt Probleme, Leute. ![]()
Was interessieren mich Phäle, die ich nicht entschlüsseln kann? Ich würde viel lieber die Lösung zu den unlösbaren Rätzeln wissen. ![]()
ZitatWas interessieren mich Phäle, die ich nicht entschlüsseln kann? Ich würde viel lieber die Lösung zu den unlösbaren Rätzeln wissen.
Ja klar, das ist doch Ehrensache. Die kommen Stück für Stück zusammen mit den wunderschönen Urkunden von Engelchen. Im Neuen Jahr! ![]()
Zitat von GnalmoWas interessieren mich Phäle, die ich nicht entschlüsseln kann? Ich würde viel lieber die Lösung zu den unlösbaren Rätzeln wissen.
Ja klar, das ist doch Ehrensache. Die kommen Stück für Stück zusammen mit den wunderschönen Urkunden von Engelchen. Im Neuen Jahr!
Da freue ich mich auch schon drauf. Hoffentlich mit zwei schönen Zahlen dazu. ![]()
Das erscheint mir besser, weil ich Euch ja sonst erst recht darauf stoße, wo zuviel geplaudert wird.
![]()
![]()
Spielverderber!!!! ![]()
Aber dass du nichts Brillenwürdiges gesehen hast, stimmt mich jetzt doch nachdenklich
mich auch
Und mich erst... ![]()
Irgendwie hatte ich gestern vergessen, den Grollm wieder in seinen Koffer einzuschließen...
Und das geht gar nicht!
Ich zeig dich an
Genau! Haben wir dagegen schon eine Petition? Ich frage für eine Gnolilden-Freundin ![]()
Da freue ich mich auch schon drauf. Hoffentlich mit zwei schönen Zahlen dazu.
Ja... und hoffentlich stimmt auch die Reihenfolge... 03 hört sich viel besser an als 30... ![]()
Da freue ich mich auch schon drauf. Hoffentlich mit zwei schönen Zahlen dazu.
Ja... und hoffentlich stimmt auch die Reihenfolge... 03 hört sich viel besser an als 30...
Von einzelnen Ziffern war nicht die Rede. ![]()
Ich hoffe sehr, dass ihr euch über eure Urkunden freuen werdet. Zur Zeit stehen überall die selben Zahlen darauf. Bei der Platzierung und bei der erreichten Punktzahl .
![]()
Ich bin heute glücklich. Mein Ülpi ist wieder zurück von seinem nächtlichen Ausflug.
Ich hoffe sehr, dass ihr euch über eure Urkunden freuen werdet.
Das ist ja wohl gesetzt
. Ganz egal, welche Zahl letztlich draufsteht - da ist eine so schön wie die andere 😍
Beste Grüße
Sabine
Ich hoffe sehr, dass ihr euch über eure Urkunden freuen werdet. Zur Zeit stehen überall die selben Zahlen darauf. Bei der Platzierung und bei der erreichten Punktzahl .
![]()
![]()
![]()
Auf jeden Fall!!!! Ich bin schon soooo gespannt auf meine! Zahlen sind Nebesache! Ich habe Mathe nach der 12 abgewählt....
"...Zahlen sind Nebesache! ..."
Diese Einstellung wird den Groß-Finanzgnolm aber freuen
.Steht er nicht schon vor Deiner Tür?
GnE & U
Ich hoffe sehr, dass ihr euch über eure Urkunden freuen werdet.
Ganz ohne Frage und da brauch ich keinen Würfel zu
Allein für Deine wunderschönen Urkunden lohnt eine Teilnahme! Danke für Deine alljährliche Mühe. Ist ja nicht so, als wäre das eine ad-hoc-Aufgabe. Jede einzelne ein mit Liebe angefertigtes Unikat. ![]()
So, ich habe jetzt mal zwei Abende Intensivschicht eingeschoben. Fani hat auch Bücher in die Hand gekriegt, soll mal bisschen mithelfen hier, nicht nur Urlaub machen!
Immerhin habe ich jetzt 6-7 Lücken gefüllt! Zwar stehen hinter jeder Nummer auch so um die fünf mögliche Kandidaten, aber immerhin sieht die Liste jetzt schöner aus, und das mit dem Würfeln ist jetzt auch einfacher, wenn man die Auswahl schonmal eingegrenzt hat.
GnE & U
Und ich hatte angesichts deiner Rechnung aus 2024, die du in deiner Sig verewig hast, gedacht, diese Einstellung würdest du teilen. 
Beste Grüße
Sabine
GnE & U
Kann leider gerade nicht antworten..... habe Besuch.... ![]()
Er ist ohne Umwege wieder zu Hause gelandet und schon fleißig am Arbeiten.
Mein Ülpi ist wieder zurück
Fani hat auch Bücher in die Hand gekriegt, soll mal bisschen mithelfen hier
Das glaubt ihr ja nicht wirklich. ![]()
"Fleißig am Arbeiten" oder "mithelfen" klingt ja sehr schön, aber wir wissen doch alle, was passiert, wenn ein Gnolm zum Punsch- und Glühweinabend einlädt ... ![]()
So sieht es heute Abend an der Mosel aus:
mütlich is! ![]()
Ich kann Gnolmilde garnicht sehen....
Die liegt bestimmt schon unter einem der Tische. ![]()
Ich kenne die Moselweine sehr gut und weiß was sie anstellen... ![]()
Oh, Ülpi trinkt schon den 3. Mosel Wein. Der sollte sich doch um meine Lücken auf der Lösungsliste kümmern. Vielleicht kommt er ja mit den anderen ins Gespräch und der eine oder andere plaudert ein wenig...
![]()
Allein für Deine wunderschönen Urkunden lohnt eine Teilnahme! Danke für Deine alljährliche Mühe. Ist ja nicht so, als wäre das eine ad-hoc-Aufgabe. Jede einzelne ein mit Liebe angefertigtes Unikat.
Dem kann ich mich nur anschließen. Mein Kühlschrank freut sich schon auf Deine schöne Urkunde. ![]()
Im Kühlschrank hält die nicht so lange.
Ich frier' sie immer ein..... ![]()
VGn
Gnupus
Ich kann die Gnolme gut verstehen, nüchtern sind diese Rätzel nicht zu ertragen
Da hast jetzt aber das falsche Forum erwischt, lieber Hans. Oder die Bilder einfach nur vertauscht. Dieses Bild gehört doch rüber ins Moosforum zum AMR. Und jetzt dürfen die an unserem Pilz knabbern, die armen.
Aber es ist ja noch früh am Tag. Du kannst jederzeit die Bilder austauschen und (fast) keiner wird es merken. Und wir alle werden es dir danken. Uns reicht es, wenn wir mit Pilzen massakriert werden. Genauso wollen die Moosianer jeden Tag Moos, mehr Moos und immer noch mehr Moos.
Also, ich hätte ja auch gerne jeden Tag noch mehr Moos... ![]()
Irgendwie hatte ich gestern vergessen, den Grollm wieder in seinen Koffer einzuschließen...
Und das geht gar nicht!
Ich zeig dich an
Genau! Haben wir dagegen schon eine Petition? Ich frage für eine Gnolilden-Freundin
Deine Grolmen-Freundin weiß aber schon, dass sie dieses Jahr einen neuen Koffer besorgt hat. Ich kenne den Zahlencode natürlich nicht.
Keine Ahnung, wie der da immer wieder raus kommt (von innen). Aber egal - Morgen ist Halbzeit. Da schicke ich ihn wieder in die Spur.
Der Koffer ist schon gepackt. Ein grüner Strickpullover, ein Froschfell..., genau so wie letztes Jahr.
Die Sonnenbrille bleibt hier, sonst fliegt die Tarnung auf.
Passt also genau auf, wem ihr die Litzten zeigt.
![]()
gxo
GnAaamd Rategnemeinde!
Wobei ich der Meinung bin, dass es dieses Jahr ganz sehr viel schwerer ist, als im letzten Jahr ......
Versteh ich.
Wir befinden uns hier im Zentrum des APR-Wissens lösungs- und verständnismäßig nahe bei Null, begreifen selbst bei sich wiederholenden, auffälligen Schlagwörtern (wahrscheinlich Phäle) nicht, was diese bedeuten sollen oder wie das mysteriös Geschriebene in irgendeiner Art helfen könnte.
Ein bisschen Trost und Hoffnung habe ich 1., dass sich GnochnPils-Hans genauso blind darstellt.....
Entweder bin ich pvaalblind geworden (das Alter, das nicht miträtseln seit 4 Jahren...) oder die Pvääle waren im noch grünen Bereich. Entspannt Euch, Pvaalbau gehört zum Geschäft.
![]()
.......und 2., dass ich mir wie immer, keine Gedanken machen muss, weil die LIST mit der LISD ja perfekt eingefädelt IST und auf's kleinste durchkonstruiert.
Zur Sicherheit werde ich aber mal auch einen zeitgemäßen zusätzlichen Parallelweg einschlagen:
GnGn
GI