Adventspilzrätsel 2025
- nochn Pilz
- Unerledigt
Es gibt 679 Antworten in diesem Thema, welches 20.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kabelwoman.
-
-
Allein für Deine wunderschönen Urkunden lohnt eine Teilnahme! Danke für Deine alljährliche Mühe. Ist ja nicht so, als wäre das eine ad-hoc-Aufgabe. Jede einzelne ein mit Liebe angefertigtes Unikat.
Dem kann ich mich nur anschließen. Mein Kühlschrank freut sich schon auf Deine schöne Urkunde.

-
Im Kühlschrank hält die nicht so lange.
Ich frier' sie immer ein.....

VGn
Gnupus
-
Ich kann die Gnolme gut verstehen, nüchtern sind diese Rätzel nicht zu ertragen
-
Da hast jetzt aber das falsche Forum erwischt, lieber Hans. Oder die Bilder einfach nur vertauscht. Dieses Bild gehört doch rüber ins Moosforum zum AMR. Und jetzt dürfen die an unserem Pilz knabbern, die armen.
Aber es ist ja noch früh am Tag. Du kannst jederzeit die Bilder austauschen und (fast) keiner wird es merken. Und wir alle werden es dir danken. Uns reicht es, wenn wir mit Pilzen massakriert werden. Genauso wollen die Moosianer jeden Tag Moos, mehr Moos und immer noch mehr Moos.
Also, ich hätte ja auch gerne jeden Tag noch mehr Moos...

-
Irgendwie hatte ich gestern vergessen, den Grollm wieder in seinen Koffer einzuschließen...
Und das geht gar nicht!

Ich zeig dich an

Genau! Haben wir dagegen schon eine Petition? Ich frage für eine Gnolilden-Freundin

Deine Grolmen-Freundin weiß aber schon, dass sie dieses Jahr einen neuen Koffer besorgt hat. Ich kenne den Zahlencode natürlich nicht.
Keine Ahnung, wie der da immer wieder raus kommt (von innen). Aber egal - Morgen ist Halbzeit. Da schicke ich ihn wieder in die Spur.
Der Koffer ist schon gepackt. Ein grüner Strickpullover, ein Froschfell..., genau so wie letztes Jahr.
Die Sonnenbrille bleibt hier, sonst fliegt die Tarnung auf.
Passt also genau auf, wem ihr die Litzten zeigt.

gxo
-
GnAaamd Rategnemeinde!
Wobei ich der Meinung bin, dass es dieses Jahr ganz sehr viel schwerer ist, als im letzten Jahr ......
Versteh ich.
Wir befinden uns hier im Zentrum des APR-Wissens lösungs- und verständnismäßig nahe bei Null, begreifen selbst bei sich wiederholenden, auffälligen Schlagwörtern (wahrscheinlich Phäle) nicht, was diese bedeuten sollen oder wie das mysteriös Geschriebene in irgendeiner Art helfen könnte.
Ein bisschen Trost und Hoffnung habe ich 1., dass sich GnochnPils-Hans genauso blind darstellt.....
Entweder bin ich pvaalblind geworden (das Alter, das nicht miträtseln seit 4 Jahren...) oder die Pvääle waren im noch grünen Bereich. Entspannt Euch, Pvaalbau gehört zum Geschäft.

.......und 2., dass ich mir wie immer, keine Gedanken machen muss, weil die LIST mit der LISD ja perfekt eingefädelt und auf's kleinste durchkonstruiert ist.
Zur Sicherheit werde ich aber mal auch einen zeitgemäßen zusätzlichen Parallelweg einschlagen:
GnGn
GI
-
Schon der 12.12. Darauf einen Kurzen.
Und hoffentlich eine kurze Ratedauer für diesen hier:
-
Ja, Hans, eine sehr kurze Ratedauer !
Nach 10 Sekunden hab' ich ihn weg geklickt.....
VGn
Gnupus
-
Geh komm, der ist ja oben schon total verschimmelt...

Ist ja ein Wunder das du überhaupt noch lebst, bei den vergammelten Pilzen, die du da immer einsammelst.

Von den diesjährigen Rätselpilzen waren doch schon mindestens die Hälfte komplett hinüber.

-
... eine kurze Ratedauer für diesen hier

-
Schon der 12.12. Darauf einen Kurzen.
Und hoffentlich eine kurze Ratedauer .......
HETZ MICH NICHT!!!