Ich muss mich gerade zurück halten, um nicht für den heutigen meinen 2. Joker zu verballern...wo ist denn bitteschön auf dem Foto der Pilz???????
:gschock: :gschock: :gschock: :gschock: :gschock:
Adventspilzrätsel 2025
- nochn Pilz
- Erledigt
Es gibt 1.731 Antworten in diesem Thema, welches 72.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nannette.
-
-
-
Die Moosmaus! 😍
-
Ich muss mich gerade zurück halten, um nicht für den heutigen meinen 2. Joker zu verballern...wo ist denn bitteschön auf dem Foto der Pilz???????
:gschock: :gschock: :gschock: :gschock: :gschock:Das ist eine sehr gute Frage.
*Schmatz*
*Scher*
*Polter*
*Schlürf*
Huch! Was ist denn jetzt los? Hallo?
Los is?
Ach, Hiasl. Du bist es. Schön, dass du wieder da bist. Du kommst gerade zur rechten Zeit.
*Knabber*
*Schmatz*
Du komm, lass doch bitte ein paar Plätzchen über. Hilf mir lieber, den Pilz auf dem Bild zu suchen.
Äh, warte mal. Was machst du mit den Würfeln da?
Olle wüafln. Hias a wüafln!
Warum soll ich denn jetzt würfeln? Da habe ich keine Zeit dafür. Komm doch bitte her. Hier muss doch irgendwo ein Pilz sein. Siehst du ihn?
Hey, warte mal, das geht nicht! Hör auf!
*Schnipp*
*Schnapp*
Jetzt ist es passiert.
Wie soll ich das jetzt nur dem Hans erklären?
Gnii-hii-hiii!!!
-
Sag mal, Da_Schwammalmo , warum hat Dein Gnolm so große Pupillen bekommen, ist der auf einem Trip?
-
Auweia, unser Gnemil mutiert zu einem Gnolm...
Zitat... Flügelschlag einiger Bienen, Schwebfliegen oder Wespen, der auf dem Fell zu spüren ist...
Besorgte Gnüße, Gnuppie
-
Sag mal, Da_Schwammalmo , warum hat Dein Gnolm so große Pupillen bekommen, ist der auf einem Trip?
Nö. Das kommt nur vom Zuckerschock. Den hat er öfters, wenn er längere Zeit unterwegs war und dann vor Hunger zu viel Plätzchen vertilgt...
-
Alles anzeigen
Besser spät als nie: Azalee hat sich noch schnell angemeldet um der diesjährigen Dezemberverschwendung beizuwohnen. Tapfer, tapfer so mitten im Rätsel. Sei willkommen und viel Spaß hier. Du kennst das ja.

och nööööö
ich hab mich schon sooooo auf einen Platz unter den besten 30 gefreut 
Naja, trotzdem schön, dass du dabei bist Azalee , vielleicht kommen von dir ja deutliche und verständliche, den jeweiligen Rätzelbildern zugeordnete Phäle

Vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen! Und danke an nochn Pilz , dass er mich so großzügig und ohne zu zögern noch aufgenommen hat
Ich weiß auch nicht, wie es passieren konnte, dass ich mich den ganzen Sommer über auf das APT freue und dann den Start verpasse... Es war zu viel los hier, aber ich werde euch nicht die Ohren voll jammern, zu jammern gibt es ja vermutlich genug!Ich muss erst mal wieder reinfinden, aber ein paar Ideen kamen mir gestern beim ersten Durchscrollen schon...

-
Viel Erfolg Azalee ... Schön, dass Du wieder dabei bist ... und ja - es wird gejammert, aber gefühlt ist es noch etwas Luft nach unten in Richtung Jammertal

Wobei ich der Meinung bin, dass es dieses Jahr ganz sehr viel schwerer ist, als im letzten Jahr ... möglicherweise liegt es aber an meiner derzeit mangelnden Rätsel-Lösungs-Fähigkeit.
-
Moinsen!
Sachen gibt' s. Steht doch heute früh der Koffergnolm an meinem Bett und lamentiert ganz aufgeregt: NICH FAABE...NICH FAABE! Hä?!? Mir schwante gleich Unheil und siehe da, In der Küche fehlte ein riesiges Stück von meiner mühsam erworbenen Panettone. Mieses Ablenkungsmanöver!
Irgendwie hatte ich gestern vergessen, den Grollm wieder in seinen Koffer einzuschließen, nachdem er draußen mit den Jokern Fussball spielen war.
Nun ist wieder alles so wie es soll.

Mahlzeit gnx
p. s. Irgendwas am heutigen Türchen passt auch ganz gut zum gestrigen. Darüber muss ich noch nachdenken.
-
p. s. Irgendwas am heutigen Türchen passt auch ganz gut zum gestrigen. Darüber muss ich noch nachdenken.
Mhmm. Hans hat den gleichen Farbfilter drauf ... aber sonst - zumindest ist der heutige alternativlos (und wehe, irgendwas ändert daran etwas!)
-
ER IST WIEDER AUF DEM RÜCKWEG!
Hallo Nannette, nachdem die Herren HESSEGNOLM und HAMSTA heute Morgen laaaaange in Gnolmis KISD ausgeschlafen haben - zum Backen konnte ich Hamsta leider nicht überreden - und wieder einigermassen nüchtern waren, packte ich Hamsta die Würfel für dich in den leergefutterten Kekskorb. Ich hab ein paar mehr genommen, da die auszuwürfelnden Lösungsöglichkeiten ja auch immer mehr werden.
So vor einer Viertelstunde hab ich ihn losgeschickt. Ich hoffe, er kommt bald bei dir an und macht nicht allzuviele Umwege, zB über Schwazzhex Hilmis Kella oder so...
-
Alles anzeigen
Ich hab' mir gerade überlegt, ob ich mich noch schnell abmelde...
..VGn
Gnupus
Ne, ne, ne mein lieber Gnupus,
bleib mal schön dabei. Wird schon werden! Alles halb so schlimm...Glaub an dich...
Falls ich dich trotz allem Bemühen nicht umstimmen kann, könnte ich dann deine vorläufige Lösungsliste bekommen?

Das war ja nicht so ernst gemeint !
Ich wollte nur mal sehen, ob wer Kapital draus schlagen möchte.....

Und der Heutige?
Eigentlich müssten doch Brillen verteilt werden, oder liege ich vollkommen daneben?

VGn
Gnupus
-
Eigentlich müssten doch Brillen verteilt werden, oder liege ich vollkommen daneben?
Wenn es danach ginge, bräuchte es bereits Brillen ohne Ende, wenn man von Beginn an rechnet. Aber hey - so ein modisches Accessoire - da kann man doch nichts gegen einwenden

-
Ich hoffe, er kommt bald bei dir an
... na da bin ich mal gespannt - vielleicht trifft er unterwegs ja noch einige von den "nach Lösungen suchenden Gnolmileinis" - bestimmt gibt er von den großzügig gespendeten Wunderwürfeln welche ab

-
Wusste ich noch nicht. Aha. Wieder etwas gelernt. Joker gespart. Oder doch nicht?

-
spielen kontrolllose, wollige Gnolme vor Wonne grollend ein olles und tolles Rollenspiel,
-
Ich hoffe, er kommt bald bei dir an
Er ist ohne Umwege wieder zu Hause gelandet und schon fleißig am Arbeiten. Er ist noch ganz aufgeregt, weil ihm der Besucht bei Euch soooo viel Spaß gemacht hat.
"Wie wars denn?"
"Feust flöhlich waaas und lustis."
"Was habt Ihr Schönes gemacht?"
"Mit Kekse geklümelt, heuße Woi getlunken, halbe Naht gesnuddelt."
"Hast Du denn auch was mitgebracht?"
"Jahaaa. Wundelwüfel und ein sönes Foto! Von de Lilahex beim mütlis Feuel. Guck""Ui - das ist aber ein schönes Foto!! Und dann bist wieder fit und willst schon arbeiten?"
"Natülis, wer sübbelt, kaann au albeiten. Lisd mud fetüs! Au no mit Hessegnolmi fone heut Aamd."
-
...Eigentlich müssten doch Brillen verteilt werden, oder liege ich vollkommen daneben?

VGn
Gnupus
Entweder bin ich pvaalblind geworden (das Alter, das nicht miträtseln seit 4 Jahren...) oder die Pvääle waren im noch grünen Bereich. Entspannt Euch, Pvaalbau gehört zum Geschäft.

B.t.w. die erste Brille habe ich zwar kurz hier gezeigt, aber zugeordnet hinter den Kulissen. Das erscheint mir besser, weil ich Euch ja sonst erst recht darauf stoße, wo zuviel geplaudert wird.

-
weil ich Euch ja sonst erst recht darauf stoße, wo zuviel geplaudert wird.

Schade, das fand ich letztes Jahr so gut

(natürlich habe ich die Phähle sowieso nur dann kapiert, wenn ich schon gelöst hatte, und dann eben auch erst nach der Brille, aber das hat mir immer Hoffnung gegeben, dass ich in der Not vielleicht mal mit Phahl plus Brille, die auf den Phahl zeigt, etwas reißen kann...
Tja, vorbei...
Aber dass du nichts Brillenwürdiges gesehen hast, stimmt mich jetzt doch nachdenklich

Beste Grüße
Sabine
-
Aber dass du nichts Brillenwürdiges gesehen hast, stimmt mich jetzt doch nachdenklich
mich auch

-

Da stimme ich Dir absolut zu. Nichts brillenwürdiges? Okay ... dann lieg ich wohl in einigen Rätseln meilenweit daneben.

-
Mhmm. Hans hat den gleichen Farbfilter drauf ... aber sonst - zumindest ist der heutige alternativlos (und wehe, irgendwas ändert daran etwas!)
Gggrrrrr! Na klar, der ist natürlich völlig alternativlos! Und warum für mich nicht!
Das ist gemein, ganz mies und fies!
Ich könnte ver rückt werden!Gnalloh,
Neues aus der Höhle (oder auch: die tägliche Portion Wahnsinn):
weil ich mich in meiner Kleidung immer mehr wie ein Gefangener fühle (und diesbezüglich unterscheide ich mich wohl doch nicht allzu sehr von den draußen patrouillierenden Schergen), entledige ich mich ihrer und spüre nun die Berührung eines jeden Windhauchs, der sanft vorbeizieht. Vielleicht ist es aber auch der Flügelschlag einiger Bienen, Schwebfliegen oder Wespen, der auf dem Fell zu spüren ist.
Es ist so schwierig, guten Rat zu finden, Pfähle, die mich aus der Dunkelheit leiten. Doch so lieb und geschätzt mir ein Ausweg aus meiner Misere auch wäre, so ist doch der Preis dafür leider sehr hoch und ich bin (noch?) nicht bereit, ihn zu zahlen. Denn noch habe ich Hoffnung auf bessere Zeiten. Schon bald werden die Schleier der geistigen Umnachtung verschwinden, die erbarmungslose Kälte entweicht und die Vögel fangen wieder an zu brüten.
GnG
Um meine Nerven zu schonen, genieße ich lieber die bezaubernde existentialistisch-melancholische Poesie von Gnemil. Das ist ein Trost für meine APR-geschundene Seele. Da geht mein Herz auf. Danke dafür!

Tief berührte Gnüße
Oootfuß
-
Gggrrrrr! Na klar, der ist natürlich völlig alternativlos!
... ja - isser - zumindest derzeit ... aber das will nichts heißen. Das waren viele vor ihm ebenfalls

-
Irgendwie hatte ich gestern vergessen, den Grollm wieder in seinen Koffer einzuschließen...
Und das geht gar nicht!

Ich zeig dich an