Wiesbadener Saftlingstreffen 2025

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 2.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chris77.

• Moin zusammen,

Björn und ich waren wegen freier Straßen bereits eine Stunde zu früh am Treffpunkt und haben uns im Wald umgesehen.

Da standen unter anderem diese Schönheiten hier:

Den Rest kriege ich erst im Laufe der Woche hin.

Beste Grüße
    Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Hallo Ihr Lieben,

nochmal ganz vielen lieben Dank, dass ich an diesem wundervollen Treffen teilnehmen konnte. Die vielen Saftlinge auf "einem Haufen" waren einfach nur traumhaft. Was für ein toller Tag <3

Obwohl ich leider früher gehen musste, habe ich diesen Tag sehr genossen.

Hier nur ein paar stinknormale Handyaufnahmen von mir um die Wartezeit zu überprüfen. Die Profifotos kommen bestimmt bald.

Mein Lieblingsfoto :love:

Und der kleine Monstersaftling hat mich sehr an die "Rocky Horror Picture Show" erinnert. Wahrscheinlich hat er nach Halloween noch nicht nach Hause gefunden :gfreuen:

Liebe Grüße
    Birgit

100 Chipse - APR 2024 Meldebüah 10 Chipse = 90 Chipse +3 (Nannette-Rätzel) + 6 Chipse (Platz 07) = 99 Chipse

• Und der kleine Monstersaftling hat mich sehr an die "Rocky Horror Picture Show" erinnert. Wahrscheinlich hat er nach Halloween noch nicht nach Hause gefunden :gfreuen:

Tolle Fotos! Bei dem kleinen Monster meinst du aber glaube ich "Little shop of horrors", oder? Es ist nämlich eine richtige kleine "Audrey 2"!

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Hallo zusammen!

Ich habe mich riesig gefreut, Euch wiederzutreffen und einige zum ersten mal im echten Leben zu sehen!

Es war mal wieder völlig überwältigend, was da so an Pilzen wuchs!

Also, von mir gibt es auch keine Bestimmungen, aber ein paar Eindrücke möchte ich doch hier lassen. Wir sind ja etwa 13 Uhr Richtung Parkplatz aufgebrochen, wer weiß, was die anderen danach noch alles gefunden haben…

Liebe Grüße, Eure Tuppie

01. Die Bewunderung der kleinen Schönheiten

02. Kleine Fundbesprechung mit Zwischenmahlzeit

03. Da waren auch Rosenrote Saftlinge

04. Entolömchen

05. Papageiensaftlinge. Dieses Grüppchen hatte ich freigelegt und dabei auch den Kleinen auf dem zweiten Bild gefunden. Man sieht genau, wo die Grashalme über dem Hütchen lagen, darunter war es noch schön grün

06. Wunderschöne Spitzenrüschen, Stereum insignitum, der Prächtige Schichtpilz. Danke Björn!

07. „Puff-Pilze“

08. Tintenfische

• Hallo,

eine neue Art für die Wiese Gliophorus sciophanus:

...........................:snail:

Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

Mehr Bilder auf

Instagram: #FeierabendPilz