Wiesbadener Saftlingstreffen 2025
- chris77
- Erledigt
Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 2.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chris77.
-
-
Sehr schön! Ich bin auch schon gespannt auf weitere Berichterstattung.
-
-
-
-
Hallo Ihr Lieben,
nochmal ganz vielen lieben Dank, dass ich an diesem wundervollen Treffen teilnehmen konnte. Die vielen Saftlinge auf "einem Haufen" waren einfach nur traumhaft. Was für ein toller Tag

Obwohl ich leider früher gehen musste, habe ich diesen Tag sehr genossen.
Hier nur ein paar stinknormale Handyaufnahmen von mir um die Wartezeit zu überprüfen. Die Profifotos kommen bestimmt bald.
Mein Lieblingsfoto

Und der kleine Monstersaftling hat mich sehr an die "Rocky Horror Picture Show" erinnert. Wahrscheinlich hat er nach Halloween noch nicht nach Hause gefunden

-
Tolle Fotos! Bei dem kleinen Monster meinst du aber glaube ich "Little shop of horrors", oder? Es ist nämlich eine richtige kleine "Audrey 2"!
-
Hallo zusammen!
Ich habe mich riesig gefreut, Euch wiederzutreffen und einige zum ersten mal im echten Leben zu sehen!
Es war mal wieder völlig überwältigend, was da so an Pilzen wuchs!
Also, von mir gibt es auch keine Bestimmungen, aber ein paar Eindrücke möchte ich doch hier lassen. Wir sind ja etwa 13 Uhr Richtung Parkplatz aufgebrochen, wer weiß, was die anderen danach noch alles gefunden haben…
Liebe Grüße, Eure Tuppie
01. Die Bewunderung der kleinen Schönheiten
02. Kleine Fundbesprechung mit Zwischenmahlzeit
03. Da waren auch Rosenrote Saftlinge
04. Entolömchen
05. Papageiensaftlinge. Dieses Grüppchen hatte ich freigelegt und dabei auch den Kleinen auf dem zweiten Bild gefunden. Man sieht genau, wo die Grashalme über dem Hütchen lagen, darunter war es noch schön grün
06. Wunderschöne Spitzenrüschen, Stereum insignitum, der Prächtige Schichtpilz. Danke Björn!
07. „Puff-Pilze“
08. Tintenfische
-
Hallo Tuppie,
die Nr. 5 ist Stereum insignitum, der Prächtige Schichtpilz.
Björn
-