DGSPR - DAS GROẞE SOMMERPILZRÄTSEL

Es gibt 1.447 Antworten in diesem Thema, welches 49.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Mit Zurückhaltung Phähle zu setzen, wenn es kribbelt.. einfach zu schwierig.

Ich setze mir jetzt Kopfhörer auf und höre Musik aus den Achtzigern.. zB. Karel Fialka - Hey Matthew..

Ihr macht das schon ==Premiere

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Chipcounter: 85 Chips

• achja, wenn das Getier auf dem Bild nicht mehr benötigt wird, dann hätte ich gerne das weiße, das hat ne Keule mehr :D

Oh wie geil! War mir gar nicht aufgefallen.

Beste Grüße

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR) = 103

• Und ich blicke immer noch nicht durch und gebe einfach auf.....

Einfach so aufgeben? Das klingt aber gar nicht nach dir, Norbert! Hört sich für mich an wie ein leises "Boooak-gok-gok" im Wald!

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Habe gerade andere Prioritäten.

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95 +5 APR2024 Platz und einschätzung = 100

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Habe gerade andere Prioritäten.

Na, das lasse ich natürlich gelten...

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

• Haha, ich war erst mal völlig verwirrt, weil ich meinen abgegebenen Tipp im Joker ja so gar nicht wiedergefunden habe. Aber dann machte es klick 😅 Sehr schöner Joker 👍

Alle meine Bestimmungshilfen sind nur als Anregung zu verstehen. Für eine sichere Bestimmung sollten Pilze einem PSV vorgelegt werden. Eine Essensfreigabe gibt es im Forum grundsätzlich nicht.

• Es ist so still hier. Sind jetzt alle im Wald Hühner jagen?

Nö, bin noch im Urlaub; gehe jetzt in die Sauna, danach schwimmen ;) :cool: :)

Liebe Grüße

Jutta

Erfahrungen sammelt man wie Pilze:

Einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

(Erskine Caldwell)

• Ich geh heute den Geburtstag vom Töchterlein feiern und danach (heute Nacht) geht es ab in den Urlaub. Werde mir aber am Freitag hier ganz bestimmt die Lösung anschauen, bin echt gespannt wie groß die Tomaten auf meinen Augen waren :D

• Ich warte jetzt einfach bis Freitag.

Oder bis mir noch was einfällt.

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

-15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) = 95

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

-10 (APR-Gebühr 2024) = +3 (hübsche Gnolm-Collage) +10 (bester Zaunsphal) =101

• nicht den Hauch einer Ahnung, worauf Ihr mit Euren Phälen hinauswollt

dann schau doch einfach auf den Joker.

Was siehst Du da, wo?...und dann stell Dir vor, das ganze wäre in England.

Ich warte jetzt einfach bis Freitag.

Oder bis mir noch was einfällt.

Schaut genau auf die Aussage von Josef-08 , deutlicher kann man es nicht sagen ;)

Liebe Grüße

Jutta

Erfahrungen sammelt man wie Pilze:

Einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

(Erskine Caldwell)

• Ich doofes

Endlich :kaffee:

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

-15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) = 95

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

-10 (APR-Gebühr 2024) = +3 (hübsche Gnolm-Collage) +10 (bester Zaunsphal) =101

• Ich habe gerade mal probeweise das wesentliche, was im Jokerbild zu sehen ist, als deutschen Begriff in Gockel eingegeben. Da spuckt dieses Ding tatsächlich die Lösung aus, ohne dass ich englische Begriffe kennen muss. Das ist ja mal ein Service.

Schipse (Historie im Profil): 119-15(APR '24)=104+7(Platz 6)+4(Landungswette)+3(Gnolmgeschichten)+3(lustige Sprüche)+3(schöner PhalschPhal)+3(Laudator)=127

Warnhinweis

• Hallo liebe Rätzler,

es freut uns sehr, dass euch unser Rätzelspaß gefallen hat. Vielen, vielen Dank für eure lieben Kommentare.

Aus diesem Grund - und weil ja der Sommer offiziell erst am 21/22 September endet, haben Da_Schwammalmo und ich beschlossen, euch noch ein GROßES FINALE RÄTZEL am 20. September zu bieten.

Es werden gleichzeitig zwei Rätzelbilder kommen - eins von Da_Schwammalmo und eins von mir. Auch soll es eine letzte, große Herausforderung an Euch sein, mit geänderten Regeln. Diese werdet ihr morgen erfahren.

Nach dieser Rätzelrunde kommt dann die Liste mir Euren insgesamt erreichten Punkte.

Wir hoffen, ihr freut euch und haltet noch diese letzte Runde durch.

Liebe Grüße

Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• ==Premiere 🎼🎵🎶🎵🎶

Fiiii-naaa-le, whoo-hooo,

Fiii-naaa-leee, who-ho-hohooo!

Liebe Dodo und lieber

Da_Schwammalmo,

klasse Idee als Abschluß für diese tolle Veranstaltung!

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

• es freut uns sehr, dass euch unser Rätzelspaß gefallen hat. Vielen, vielen Dank für eure lieben Kommentare.

Aus diesem Grund - und weil ja der Sommer offiziell erst am 21/22 September endet, haben Da_Schwammalmo und ich beschlossen, euch noch ein GROßES FINALE RÄTZEL am 20. September zu bieten.

Echt jetzt?!?! Oh wie grooooßßßartig!!!

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR) = 103

• Ich habe gerade mal probeweise das wesentliche, was im Jokerbild zu sehen ist, als deutschen Begriff in Gockel eingegeben. Da spuckt dieses Ding tatsächlich die Lösung aus, ohne dass ich englische Begriffe kennen muss. Das ist ja mal ein Service.

Danke für deine Bemühungen, aber bei mir philosphiert die Google KI dann nur über Auerhühner :D