Gibt es bei euch auch so viele Zecken?

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 6.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shroom!.

• Witzige Geschichte nebenbei - nach meinem jährlichen Bluttest beim Arzt im Januar hat sich sogar das Gesundheitsamt gemeldet, ob da was falsch lief, weil ich bereits 11 ! Borrelienstämme im Blut nachweisbar habe... ^^ Spoiler - nein - dad is so !

Ach du meine Güte! Krass, dass das überhaupt geht - bei mir klappt der normale Nachweis von nur einem Stamm (oder evtl. zweien) schon nicht (trotz zweimaliger bilderbuchmäßiger Wanderröte, die meines Wissens eindeutig für Borreliose ist).

Ich hoffe, durch diese Erkenntnis sind deine Beschwerden erfolgreich behandelt worden.

Beste Grüße

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR 2024) = 103 minus 15 für APR 2025 = 88 + 2 (Nannettes Zwischenrätsel als 11. gelöst) = 90 + 6 (6. Platz Platzierungswette APR 2025) = 96

• Ich habe zum Glück keine richtigen Beschwerden, die sich nachweislich auf Borreliose zurückführen lassen, aber eben ab und zu massive Muskelschmerzen ( Oberschenkel - Waden) die mich keine bergähnlichen Steigungen laufen lassen können - so wie ein "Restless leg syndrom" - deshalb mein Verdacht auf Borreliose - wird aber nur bei akuten Problemen mit Antibiotika behandelt. Also wenn ich, wie im Urlaub, mal einen Berg nicht schaffe, weil meine Beine sooo weh tun und dann wieder zuhause bin, ist nix mehr nachweisbar. Das ist immer nur tagesweise. Also langsam laufen, Schritt für Schritt und durchbeißen. Es gibt glaube ich nichts was mir da im Moment hilft. Ich sehe es nicht so schlimm, bin halt einfach langsam dann und gehe was ich kann. Zum Glück tritt das nicht häufig auf. Gibt Schlimmeres, André ist ja immer da und zieht mich die Steigung hoch ;) #bester Ehemann ever

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103-15 (APR 25) = 88+ 1 Nannettenrätsel=89 + 3 Jammerei auf hohem SchwarzhexxNiveau = 92+ 3 (Platz 20 APR25)=95

• Hm, das war dann aber kein routinemäßiges Großes Blutbild :/ .

Nope, sollte es eigentlich werden, aber im Herbst wollte ich wegen undefinierbarer Muskelbeschwerden einen Borrelien- Test machen lassen und bei diesem Blutbild haben sie es einfach mit getestet ... kA warum...

Da lag halt auf einmal wieder die Anweisung auf dem Tisch.

Lieber spät als nie.

• hilmgridd Wenn du für sowas offen bist, könntest du der Schmetterlingstramete mal eine Chance geben. Damit haben schon sehr viele Borreliose-Geplagte positive Erfahrungen machen können. Einfach regelmäßig als Tee trinken oder auch als Pilzpulver beim Kochen einsetzen (ist durchaus als Würzpilz zu gebrauchen). Vielleicht zeigt sich ja auch bei dir eine positive Wirkung. Zur Dosierung einfach an den Angaben orientieren die zur Immunstärkung gemacht werden (5-10g Trockenmasse auf 500ml Wasser).

LG Christopher