Pilzfreund77 Neu im Forum

  • Mitglied seit 2. Juli 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
1
Punkte
21
Profil-Aufrufe
4
  • Pilzfreund77

    Beitrag
    Ich möchte die Frage noch etwas erweitern: meine Sorge ist weniger die zu erwartende Magenverstimmung bei schärflichen Arten als die mutagene, krebserzeugende und blutzersetzende Wirkung der beiden darin erhaltenden Gifte Velleral und Necatoron. Diese…
  • Pilzfreund77

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Pilz ist das? verfasst.
    Beitrag
    Liebe Schupfnudel,

    Danke, die Antwort kam ja prompt! Ja, das ist er. Daher wohl auch die Holzreste unten. Soll recht häufig sein, ich habe ihn jedoch zum ersten Mal gesehen. Naja, verspeisen möchte ich ihn nicht, aber schön anzusehen ist er allemal.

  • Pilzfreund77

    Hat das Thema Welcher Pilz ist das? gestartet.
    Thema
    Hallo Pilzfreunde,

    Seit etwa zwei Jahren lese ich regelmäßig im Pilzforum mit, und habe aus Euren Diskussionen so manches gelernt. Danke dafür! Nun bin ich heute in Brandenburg (Kiefern, vereinzelt Eichen, Birken und Buchen, viele Blaubeeren) auf…