Gibt es bei euch auch so viele Zecken?

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 3.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radelfungus.

• Guten Tag miteinander,

könntet Ihr einer armen Unwissenden bitte schreiben, was Nymphen sind? Dankeschön

Liebe Grüße vom

Bläuling

Meine Bestimmungsversuche sind KEINE Verzehrfreigaben

Schipse: 100-10 Startgebühr für APR 2024= 90 + 2 = 92

• Guten Morgen

ich hatte erst letzte Woche wieder einmal dieses unverwechselbare Jucken, nach einem Zeckenbiss gespürt. Zum Glück merke ich immer gleich, wenn eine versucht anzudocken.

Hirschlausfliegen scheinen immer noch sehr aktiv zu sein.

Einen guten Wochenstart gewünscht

und viele Grüße Frank

• Hirschlausfliegen scheinen immer noch sehr aktiv zu sein.

Uaaaahh :gschock: , die sind ja auch aus der Hölle.

Zum Glück gibt es die bei mir in der Gegend nicht so häufig, und seit einem Tipp hier aus dem Forum (von Oehrling ? :/ ), nicht so sehr nach Hirschhintern auszusehen (-> meinen Pferdeschwanz unter einem Tuch verstecken), hatte ich die in Schweden, wo es die in Massen gab, auch davon abhalten können, mich dauernd anzufliegen.

Beste Grüße

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR) = 103

• Ja, Hirschlausfliegen waren dieses Jahr sehr lästig. Es scheint aber tatsächlich zu helfen, wenn man helle Kleidung trägt und Leder vermeidet.

Gebissen haben sie mich noch nicht, aber einmal ist mir eine fast ins Ohr gekrabbelt 😱.

LG Suillus

• Hallo,

die Hirschlausfliegen sind eine Ausgeburt der Hölle... Ganz übel. Bissstellen werden bei immer nekrotisch. Und bis das abgeheilt ist dauert es Wochen.

Muss ich nicht haben das Zeug.

Viele Grüße,

Steffen

• Wenn es denn nur bei so einer kleinen Nekrose bleiben würde......................

Die Hirschlausfliegen übertragen Bakterien der Gattung Bartonella:

Bartonella – Wikipedia
    de.wikipedia.org