Ja, werden wir sicher! Wir sind ja hier im Pilzforum . nicht im Geierforum!

Forumstreffen vom 24-26.10.2025 in Lehesten Thüringen
- Wutzi
- Erledigt
Es gibt 472 Antworten in diesem Thema, welches 32.330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.
-
-
Wie sieht das denn mit Butter etc. aus?
ich glaube davon ist genug da, oder?
-
Wenn alle mitbringen, was sie zugesagt haben, sind 6 Stück Butter vorhanden. In der Tabelle, die Dodo noch einmal unter #440 in diesem Thread kopiert hat, findet ihr alles, was benötigt und was mitgebracht wird.
-
Hallo liebe Teilnehmer des Forumtreffens,
ich wünsche euch allen eine „Gute Anreise“, vergesst nichts mitzubringen, vor allem gute Laune.
Ich freue mich auf Morgen,
viele Grüße,
Steffen
-
Danke lieber Steffen, das wünsch ich dir und uns allen auch! Besonders in Hinsicht auf die Wetteraussichten; das macht das Fahren ja nicht grad angenehmer...hab eben mal meine Jacke imprägniert, habe dem angesagten Dauerregen nämlich nix entgegenzusetzen! Friesennerz wäre wohl angebrachter...🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️
Freue mich auf das Wochenende mit euch allen! Ich kann kaum glauben, daß es morgen losgeht; wir haben so lange geplant, geschrieben, telefoniert, organisiert, vorgefreut!
-
Hallo,
vielleicht haben wir auf den Wiesen doch noch Glück. Bei mir im Wohngebiet sind an einer Stelle rund einhundert Exemplare von Hygrocybe ceracea aufgetaucht von denen am Montag nach dem Frost noch nichts zu sehen war.
VG Jörg
-
Hallo Jörg, das müssen wir uns morgen vor Ort mal genau ansehen. Für morgen Nachmittag konnte ich zumindest den Regen abbestellen.
Für Sonnabend stellt sich Petrus leider gerade auf die Hinterbeine. Vielleicht überlegt er es sich ja noch
. Aber der Sonntag Vormittag sieht derzeit gar nicht so schlecht aus. Mit wetterfesten Zeug bekommen wir das hin. Mir hat der Sturm übrigens gerade einen Regenschirm geschreddert. Regencapes sind auf alle Fälle sinnvoll - und eine Mütze. Sonnabend sind Schneeschauer angesagt.
Dann bauen wir uns eben einen Schneepilz.
Schaun wir mal.
-
Hallo Claudia,
Dann bauen wir uns eben einen Schneepilz
de suchen wir lieber.
Die sind bei mir gerade im Kommen.
VG Jörg
-
SCHNEESCHAUER!!?!
-
Hallo,
als Exkursionsgebiet wäre auch die große Brandstelle zu nennen, ist nicht weit weg von Lehesten.
Viele Grüße,
Steffen
-
SCHNEESCHAUER!!?!
Klar, damit muss man im Oktober im Gebirge rechnen; erst Recht im Erzgebirge.
l.g.
Stefan
-
Wußte nicht, daß wir im GEBIRGE sind. Hatte sowas wie Mittelgebirge im Sinn.
-
Mittelgebirge, wo der kalte Wind rüber zieht. Die haben ihre eigenen Gesetze, weswegen dort z.B. der Königsfliegenpilz wächst.
l.g.
Stefan
-
Zwischenfrage: sicher wird der eine oder andere spannende Pilzfunde archivieren wollen. Hat jemand vor, einen Dörrex mitzubringen?
-
Schon mal auf dem Brocken gestanden?
-
Schon mal auf dem Brocken gestanden?
Nö, aber schon des öfteren auf der Wasserkuppe.
-
Wir sind inzwischen von Eisenach/Hörschel seit Sonntag gut zu Fuß auf dem Rennsteig unterwegs. Heute in Spechtsbrunn angekommen und morgen zum frühen Abend bei euch in Lehesten.
Der Rennsteig ist voller Pilze. Jeden Tag Fotos…
Unsere Essensbeigabe kaufen wir unterwegs. Bis morgen…
-
Ach toll! Ick freue mir wie Bolle!
Jetzt habe ich alles zusammengepackt, Koffer mit allem zum anziehen, 2 Tüten für die Küche, ein Mikroskop im Reisekasten, Korb mit Rucksack, dann kommen morgen noch zwei Mitfahrer mit Gepäck und Gitarre dazu - ob wir das alles unterbringen?
Und zum guten Schluss haben sich noch diese beiden kleinen Gelichter in mein Körbchen geschlichen - das heißt aber vermutlich, dass so gut wie nichts vom Proviant in Lehesten ankommen wird...
-
Zwischenfrage: sicher wird der eine oder andere spannende Pilzfunde archivieren wollen. Hat jemand vor, einen Dörrex mitzubringen?
Ich natürlich! Ist doch fast schon fast legendär!, daß ich den mitbringe. Aber diesmal nicht direkt aus der Spülmaschine. Diesmal alles zu kurzfristig. Diesmal nur mit Pilzresten(von Birkenpilzen)- Spüli schaffe ich dieses Jahr nicht vorher- alles zu kurzfristig. Aber klar. kommt wieder mit., auch für andere! zur Benutzung. Wird gleich morgen früh eingeladen!!!.
Will den einer für die Archivierung nutzen, bitte ggf vorher die Bürste benutzen.
-
Wir sind inzwischen von Eisenach/Hörschel seit Sonntag gut zu Fuß auf dem Rennsteig unterwegs. Heute in Spechtsbrunn angekommen und morgen zum frühen Abend bei euch in Lehesten.
Der Rennsteig ist voller Pilze. Jeden Tag Fotos…
Unsere Essensbeigabe kaufen wir unterwegs. Bis morgen…
Moin, also die Strecke über Spechtsbrunn fahre ich morgen früh. Wenn euch die Füße zu nass werden, kann ich euch unterwegs einsammeln.
-
Wir sind noch in den Startlöchern, ich muss ja erstmal arbeiten .... Shadow hat ihren Regenmantel eingepackt - das wird schon! Ich freu mich wie Bolle auf Euch alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Ach toll! Ick freue mir wie Bolle!
Jetzt habe ich alles zusammengepackt, Koffer mit allem zum anziehen, 2 Tüten für die Küche, ein Mikroskop im Reisekasten, Korb mit Rucksack, dann kommen morgen noch zwei Mitfahrer mit Gepäck und Gitarre dazu - ob wir das alles unterbringen? (...)
Uijui...also ich nehme nur einen Koffer, eine große Küchentasche, einen Rucksack, ein Pilzkörbchen, eine kleine Kühltasche, Gummistiefel, Wanderschuhe, 2-3 Jacken, ein paar Liederhefte, Malzeug und sonst weiter nix mit...das paßt schon rein!
-
Waaahhhh!!!