Forumstreffen vom 24-26.10.2025 in Lehesten Thüringen

Es gibt 358 Antworten in diesem Thema, welches 21.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

• Hallo in die Runde g:-)

damit ihr sehen könnt, was ihr für die zusätzlichen 8,-- € pro Kopf bekommt, hier einen Link für einen virtuellen Rundgang.

Oben links im Pulldown Menü kann man auswählen: Küche, Bar, Restaurant, Kühlraum

Küche

PLATZ FÜR ALLE UND ALLES

Im Restaurant (zusammensitzen, Mikroskope, Funde....)

Im Kühlraum Platz für Getränkekisten

Bar......

Liebe Grüße

Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Hallo Gnemeinschaft!

Habt ihr gewusst, dass jetzt zu Monatsanfang schon mal ein Pilztreffen der Facebook-Pilzler in Lehesten war?

Gruß

Ingo

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Bar......

Die Bar ist wunder-bar.... ==Gnolm7

Schade, dass ich da nur Tagesgast bin... ==Gnolm6

»Experts do not exist,

we all are beginners

with greater or lesser knowledge.«

Luis Alberto Parra Sánchez

-------------------------------------------------

Supporting FunDive | Following The Beechboys

• Nö, das wusste ich nicht. Aus welcher Gruppe war das?

Liebe Grüße, Tuppie

• Als "Pilz"treffen konnte man das kaum bezeichnen angesichts des eklatanten Mangels an ordentlichen Pilzen. ;(

Eine sehr schöne Gegend ist das da trotzdem gewesen. :)

LG,

Schupfi

Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]
    93 Chibs - APR-Gebühr 2024 = 83 Chibs

• Hi.

Als "Pilz"treffen konnte man das kaum bezeichnen angesichts des eklatanten Mangels an ordentlichen Pilzen.

Musst du so Ende diesen Oktober nochmals dort vorbeischauen. Ich bin da irgendwann mal an der Wunder-Bar zu finden... g:D :gzwinkern:

LG

-Marcel.

»Experts do not exist,

we all are beginners

with greater or lesser knowledge.«

Luis Alberto Parra Sánchez

-------------------------------------------------

Supporting FunDive | Following The Beechboys

• Hallo Miteinander,

BITTE LESEN:

nur kurz: schaut mal bitte in die PN's. Es geht mir hauptsächlich darum, ob für den Sonntag die gleiche Menge wie am Samstag benötigt wird - am Samstag ist ja der "Tagesproviant" dabei.

Ich möchte dann die Frühstücks-Buffet-Geschichte abschließen und die benötigte Gesamtmengen hier einstellen. Jeder sieht dann, wieviel wir brauchen und kann entscheiden was und welche Menge er mitbringen will.

Die Zeit vergeht schnell...... eine gute Planung erleichtert alles. Schließlich - wie Tuppie schon schrieb - möchten wir ALLE unseren Spaß beim Treffen haben.

Für das Abendessen am Samstag braucht ihr Euch keine Gedanken machen.

Was das Grillen am Freitag angeht : Den "Löffel" geben wir (wenn das Frühstückbuffet steht) dann an die Grillorganisatoren weiter :gcool:

Liebe Grüße aus Lörrach

Dodo

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Hallo Miteinander,

schaut mal alle in eure PN - da findet ihr den Link zur Frühstücks-was-bring-ich-mit-Liste. Da ich mir viel Mühe gegeben habe, diese zu Erstellen, wäre es wirklich schön, wenn ihr eure Eintragungen macht.

Wie schon geschrieben, müsst ihr euch für Samstag keine Gedanken machen.

DIE GRILLORGANISATOREN sind jetzt dran mit der Planung für den FREITAGABEND.

Wegen den Getränken haben wir auch noch Zeit.

LG

Dodo

(Lucius Annaeus Seneca)

• Danke Dodo, da warst du ja richtig fleißig!

Wer ist eigentlich der Löffelverantwortliche für den Grillabend? Bis jetzt hab ich keine Rufe von den Grillenthusiasten gehört. Wahrscheinlich traut sich niemand ==Gnolm7 .

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo zusammen!

Ich werde, wie schon anderswo geschrieben, einen Kasten Bier, 15 Rostbrätel und 15 Bratwürste mitbringen.

Dass bei den bisherigen Treffen mit Pilzlern meines Wissens nie jmd. verhungert zurückgelassen werden musste, behalte ich mal für mich, um beim Orga-Team nicht als Spielverderber dazustehn. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich einen Teil des Jahres eher mit Unperfektheit und felligem Chaos zusammenlebe (Nein Gnolmi, nicht auf "Senden" drücken).

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Spielverderber!

Und Gnolmenquäler. Wieso zum Teufel sind die Gnolme bei dir im Sommer wach, Gningo?

Es geht ja auch darum, dass sich jemand den Hut aufsetzt. Wer bringt z.B. ansonsten was zum Grillen mit? In der Summe sind 15 Würschte und Brätl bissi wenig. Je 150 wären hingegen eine deutliche Überversorgung.

Eine Liste für (Spaß)getränke kommt später noch, das macht das Küchengeschwader. Jetzt wird erst einmal ein Grillprofi oder Grill-Team gesucht, der die benötigten Mengen ermittelt, auch Vegetarisches wie z. B. Halloumi und auch die Beilagen.

Dodo hat ja für die übrigen Mahlzeiten schon mal vorgelegt.🥴

Lieben Gruß

Claudia

• Hallo Ingo,

15 Rostbrätel und 15 Bratwürste mitbringen.

wie schon von Wutzi erwähnt wird das zu wenig sein. Wenn Du das verdoppeln könntest würde ich mich finanziell daran beteiligen oder auf gut Deutsch gesagt, ich übernehme den Rest.

VG Jörg

• Hallo Ingo,

15 Rostbrätel und 15 Bratwürste mitbringen.

wie schon von Wutzi erwähnt wird das zu wenig sein. Wenn Du das verdoppeln könntest würde ich mich finanziell daran beteiligen oder auf gut Deutsch gesagt, ich übernehme den Rest.

VG Jörg

Moin Jörg,

das ist gut gemeint, aber es gibt ja noch ein paar andere Teilnehmer und -innen. Die Idee ist ja nicht, dass wenige alles machen und bezahlen, sondern vielmehr alle ein bisschen was und dass wir uns am Ende die Kosten aufteilen. Da brauchen wir noch ein Mathegenie, was die Addition und Division beherrscht.

Es geht erst mal nur darum, wie viel gebraucht wird und wer was besorgt.

Im Nachbarort Steinbach am Wald gibts einen Edeka und Getränkemärkte. Die haben da so viel Bier, dass sie es verkaufen müssen. ==Gnolm13

Den Bäcker in Lehesten für die Frühstückersorgung hat Dodo schon an der Angel.

Lieben Gruß

Claudia

• Liebes Orgateam,

auch wenn es die zigste Wiederholung sein sollte, für den betriebenen Aufwand von eurer Seite kann das nie genug sein: herzliches Dankeschön für euren heroischen Einsatz. Ich freue mich schon jetzt riesig.

Das mit der Frühstücksliste habe ich kapiert und finde sowohl die Idee, als auch die Umsetzung sehr gut. So gibt's passende Mengen, eine Winzigkeit von solidarischer Beteiligung und entsprechende Vielfalt. Wird es eine ähnliche Liste auch für's Kochen geben? Also 7,2 Tonnen Nudeln, 32 Hektoliter Ketchup und so?

Und an dieser Stelle an alle Teilnehmenden: ich werde Freitag aus dem Köln-Bonner Raum mit dem Auto anreisen, weil Öffis vom Zeitaufwand kaum umsetzbar sind. Wenn jemand noch eine Mitfahrgelegenheit aus der Gegend sucht: ich hab noch Platz im Auto.

LG Michael

Schipse (Historie im Profil): 119-15(APR '24)=104+7(Platz 6)+4(Landungswette)+3(Gnolmgeschichten)+3(lustige Sprüche)+3(schöner PhalschPhal)+3(Laudator)=127

Warnhinweis

• Lieber Michael,

danke für die Blumen und schön, wenn du jemanden mitnehmen kannst.

Eine Nudelliste😆 wird es nicht geben. Die Kochzutaten beschaffen wir selbst. Aber wir wollen vorher die Menüfolge noch ausführlich in einer Zoomkonferenz besprechen - das steigert die Vorfreude.

Ich besorge z.B. gern Halloumi zum Grillen, aber ich muss wissen, wie viel. Im Grunde brauchen wir auch da einen Plan: wer isst wie viel Fleisch, Käse, Grillwurst, Brätel, Salat, damit wir entscheiden können, wer was besorgt. Und dann braucht es die Grillzangenverantwortlichen, die dafür sorgen, dass das Zeug vorbereitet und gegrillt wird.

Lieben Gruß

Claudia

• ...... Im Grunde brauchen wir auch da einen Plan: wer isst wie viel Fleisch, Käse, Grillwurst, Brätel, Salat, damit wir entscheiden können, wer was besorgt. Und dann braucht es die Grillzangenverantwortlichen, die dafür sorgen, dass das Zeug vorbereitet und gegrillt wird.

Ja, Dankeschön Michael g:-)

Ich sehe schon - am Freitag Abend grillt jeder seine halbe Wurst, isst sie ohne Brot und ohne Senf, trinkt 10 Liter Bier und fertig. :glol:

Jetzt mal ohne Spaß:

1. Wer grillt?

2. Wer besorgt das restliche Fleisch, Wurst, Vegetarisches? Wieviel wird benötigt? Wer will was?

3. Wer bestellt die Brötchen/Brot? Holt sie ab?

4. Was für Beilagen (Salat etc.) werden benötigt? Wer macht diese?

usw.

Wegen der Getränke kommt später (September oder so) eine Liste.

LG

Dodo

(Lucius Annaeus Seneca)

• Hallo,

ich bringe Gemüse zum Grillen mit:

4 rote Paprika

4 Zucchini

4 Auberginen

Kräuterbutter kann ich Tags vorher vorbereiten.

Champignons zum Grillen sind super, bringe ich aber wegen der langen Anreise nicht mit. Kann ich u.U. vor Ort besorgen, wenn das nicht mit dem allgemeinen Einkauf geht. Das gleiche gilt für frischen Salat.

Bei der Zubereitung von Salaten bin ich gerne beteiligt. Das Grillen des Gemüses übernehme ich auch gerne. Ich habe zwar keine Erfahrung mit der ganzen Grillerei, das werde ich aber sicherlich schaffen.

LG Michael

Schipse (Historie im Profil): 119-15(APR '24)=104+7(Platz 6)+4(Landungswette)+3(Gnolmgeschichten)+3(lustige Sprüche)+3(schöner PhalschPhal)+3(Laudator)=127

Warnhinweis

• Hallo Zusammen!

Es wäre halt toll, wenn sich ein kleines Grillteam zusammenfindet, das dann alles grillen kann, also am besten erfahrene Fleisch/Wurst-Griller sowie erfahrene Gemüse/Käse-Griller. Und auch wenn ich nicht gendere meine ich immer alle, die sich berufen fühlen. :) Ich zum Beispiel traue mir nicht zu, Steaks richtig zu grillen…

Also, das Grill-Team sollte dann vor Ort die restlichen Grillzutaten besorgen und grillen.

Habe ich das so richtig zusammengefasst?

Liebe Grüße, Tuppie

• Hallo,

wenn es darum geht, ein Steak richtig zu grillen, hat eigentlich jeder seine eigene Philosophie. Es allen richtig zu machen, ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit. :grolleyes:

Liebe Grüße Matthias

93 Chips vor APR 2024

./. 10 Chips Meldegebühr

+ 2 Chips für Platz 25

+ 2 Chips für 500. Beitrag im Lösungsthread

+ 6 Chips bei der Einlaufwette

+ 2 Chips Vorfeldphal "Bock ist im Stall"

+ 7 Chips drittbester Phal (Sonnenblumengedicht)

= 102 Chips

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Dort gibt es einen Grill? Grillkohle? etc?

Wenn es um das reine Grillen als Tätigkeit geht - das kann ich gern machen.

Etwaige Bestimmungen meinerseits sind mit keiner "Verzehrfreigabe" verbunden. Bitte sucht hierfür einen Sachverständigen auf, der sich die Pilze vor Ort genau ansehen und sie hinsichtlich Verzehr viel besser bestimmen bzw. ihren Zustand bewerten kann.

100-10(APR2024)+3(APR2024)=93

• Ich kann gerne beim Grillteam mitarbeiten und insbesondere die Veggi-Sachen ggf. besorgen und auch grillen.

Beste Grüße

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR) = 103

• Dort gibt es einen Grill? Grillkohle? etc?

Wenn es um das reine Grillen als Tätigkeit geht - das kann ich gern machen.

Hallo durnik, den Grill und die Kohle haben wir doch reserviert zusammen mit dem großen Aufenthaltsraum und der Profi-Küche...... das sind dann die extra 8,-- €

AN ALLE: GERNE ERSTELLE ICH EINE LISTE FÜR DAS GRILLTEAM. ICH HABE JA ALLE NAMEN SCHON IN EINER TABELLE: JEDER KANN DANN EINTRAGEN OB ER WURST ODER FLEISCH IST UND WIEVIEL. WER SALATE MACHT, WER BROT/BRÖTCHEN MÖCHTE UND WIEVIELE, WER WAS MITBRINGT, WER GRILLT.

So hat man alles auf einen Blick. Hier geht's sonst "unter"

LG

Dodo

(Lucius Annaeus Seneca)

• Ich kann das Grillteam auch gerne unterstützen. Sollte Grillzubehör nötig sein, hätte ich einiges zur Auswahl.

VG

Markus

• Hallo,

aus Arbeitsgründen kann ich nun leider doch nicht am Sonnabend als Tagesgast kommen. Dodo habe ich ich schon informiert.

Dafür aber am Freitag.

Ich denke „Griller“ haben sich schon genug gemeldet.

Gerne stehe ich für weitere Küchendienste zur Verfügung.

Viele Grüße,

Steffen