Advents - Pilzrätsel 2021

Es gibt 1.033 Antworten in diesem Thema, welches 94.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Engelchen.

  • Was hast du da genuschelt, Gnolmi?


    "Hochmutt kommd vor dem Phahl!" ==Gnolm19


    Ja, da hast du ganz recht. Wir bleiben mal lieber bescheiden...

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

    Einmal editiert, zuletzt von Rotfuß ()

  • Ich frag mich, warum zu sowas nur Gnolme eingeladen werden??!?

    Also dass Hexen sich nicht gegenseitig einladen müssen, ist doch wohl klar?

    Eine echte Hexe wird niemals eingeladen. Sie erscheint einfach... nicht zu früh, nicht zu spät, sondern präzise zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort!

    Eine gute Lektüre hierzu bieten die "Scherbenwelt" Romane von Terry Pratchett.

    Und dass ich meinen Keller voller Applwoi nicht vor Dir verschließe, liebe Grüni, ist ja auch selbstverständlich :)

    Mitzubringen wäre nur die winzige Lösungsliste von Gnorbert. Das sollte ne Kleinigkeit für den Hessengnolmi sein, oder?

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Mitzubringen wäre nur die winzige Lösungsliste von Gnorbert. Das sollte ne Kleinigkeit für den Hessengnolmi sein, oder?

    Hm.....Bei der Ordnung auf meiner Festplatte wird kein Gnolm was finden.

    Da hätten selbst die Gnolme vom CCC Schwierigkeiten.

    Und dann erst an den selbstgebackenen Keksen meiner Frau vorbeizukommen zum Computer- unmöglich.

    Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Gnaamd!


    Keksfallen und Gedanken darüber, ob Kellertüren verschlossen sind? Was geht hier vor?

    Vielleicht trotzdem mal die Regeln durchlesen?


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Darf ich dich ab jetzt liebevoll "Dramaqueen" nennen? :gklimper:

    Ne, ohne Scheiß, du bist echt die beste Besetzung für die Schmierentheater-Regie ==Gnolm8

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • So geschah es in diesen Tagen,


    dass ich mich den nahezu unerträglichen Qualen des APR nicht mehr täglich aussetzen wollte. Nicht nur ich, wir beide erholen uns im Forums - Soundtrack, ==Gnolm7


    GI, die gnoßzügige Habicht AG hat 200 Chips ins APR eingebracht, hast die schon aufgebucht? Der Aufenthalt im Forum-Sound ist gratis, nicht umsonst. Kannst was rausschinden fia uns zwa?


    Mit lädierten Ohren,

    Gnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • ==Gnolm3,


    in meinen Ohren brummt's und summt's, allzu laut ist ungesund.

    Die Nacht war klar,

    die Sonn' schien helle,

    was nicht dar war, ewig schade

    Norbert seine Schokolade.


    Pfloncki

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Gmorn Gnasselbande.

    Bevot ich mich ins Bett wälze noch was zum Hirngnolmen

    Liebe Gnüße und guts Gnächtle

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Zumindest nicht so heiß , das hätte meine Kamera nicht mitgemacht.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Zähflussige Lava, gnoptische Täuschung, gnobertsche Bildbearbeitung ... ==Gnolm11???

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Gnorbert,

    du musst unbedingt den unteren linken Rand noch ein bisschen umbiegen, damit wir auch ordentlich drunter gucken können. Ich fang schon an zu schielen ==Gnolm4

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Zumindest nicht so heiß , das hätte meine Kamera nicht mitgemacht.

    Ja stimmt, dann wären die Motorrad-Reifen geplatzt und der Schuppen abgebrannt.


    Da sollte man wohl bei GnochnPils' Versicherung anrufen wie die das Zeug bezeichnen.

    Du hast doch eine abgeschlossen für Hänschen?


    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    6 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Gnabend,

    warum genau lösen wir eigentlich Tag für Tag diese Rätsel und schlagen uns mit gemeingefährlichen Kreaturen herum?

    ich komme mir langsam vor wie im Zirkus. Dompteur Gnorbert peitscht und wir müssen durch jede lodernde Öffnung springen, die er für uns bereit hält... Zum Glück geht dabei nichts von unserer eindrucksvollen Wirkung verloren. Nun denn, der Kreis schließt sich. Wir sind wieder fast in der Hölle angekommen, aber wohl nicht im (/mit dem) selben Sinn.

    An dieser Stelle erneut der obligatorische Hinweis unserer Sicherheitsabteilung: Gebt besser auf, noch ist es nicht zu spät! Gnefahr, wohin man nur blickt. Das muss sich wirklich niemand antun. Die fachgerechte Entsorgung etwaiger Lösungslisten übernehmen wir selbstverständlich. Als limitiertes Angebot sogar kostenlos, nur noch für kurze Zeit!

    GnG

  • Ah, das neue Türchen ist schon auf. So, was hammer denn.


    Okay, auf jeden Fall mal markant. Aber was?


    Hm, Hiasl, was denkst denn du?



    Edelgnolm!



    Ach quatsch!

    Hier werden Pilze gesucht, das solltest doch wissen. Jetzt gib mal einen vernünftigen Vorschlag.


    Hiasl?


    ...


    HIASL???

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Hätte ich doch bloß heute Nacht nicht nochmal hier reingeschaut !

    Die ganze Nacht hab' ich von La Palma geträumt......


    VGn

    Gnupus

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo Pixie, (liebe MiträtselndInnen natürlich auch), nun endlich zu den Keksen:

    Da nun die Kekse hier sind (Danke Pixie, seeehr lecker die selbstgemachten!!! Obwohl Unki ehrlich gesagt andere auch nicht verschmäht), hat er sich seit zwei Tagen im LKW verkrochen und eingesperrt und futtert dort alles Restliche ohne meine Hilfe (!!) auf==Gnolm21. Auf meine Frage ob dafür nicht endlich wie vereinbart phahlschreiben wolle, meint er nur, dass er zwar möchte, daß das aber, wie GI gestern schrieb mittlerweile auch andere ganz gut erledigen... und wirft momentan nur mit den üblichen schlauen Sprüchen um sich, wie den, dass man nicht zu schnell durch den Regen gehen solle, weil dieser ja überall ist, dass Getränke öfter zu finden sind und dass selbst Zwerge lange Schatten werfen, wenn die Sonne tief steht ...und dass auch Wilhelm Buschs Alphabet spannend sei==Gnolm4


    Ich bleibe aber dran

    Gne. (mit U)

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    2 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • ...

    Da sollte man wohl bei GnochnPils' Versicherung anrufen wie die das Zeug bezeichnen.

    Du hast doch eine abgeschlossen für Hänschen?...

    Ist der Papst katholisch, Gningo?

    Selbstverständlich habe ich mich aufgrund einiger, eher harmloser Vorkomnisse (Sachbeschädigung [dat weer doch meist gaarnix], Fahren ohne Fahrerlaubnis [dat weer, bevör ik ehr sneller maakt heff], Zechprellerei [ik kann mich nich besinnen], Ruhestörender Lärm [dat weer en oregenal Leed vun Tom Waits, gnäch], vorsätzlicher Vollrausch [ik kann mich ganz un gaar nich besinnen] etc.) mit meiner Versicherung in Verbindung gesetzt und die haben auch recht schnell geantwortet:



    Also habe ich einen Termin gemacht und bin da hin. Aber für diese Versicherungsfritzen muss ja Alles immer genau in Ihre Schubladen passen:


    "Fehlende Geburtsurkunde", "Fehlende Aufenthaltserlaubnis" (sic!), "unglaubwürdiges Lebensalter", "ungeklärtes Verwandschaftsverhältnis zum Versicherungsnehmer" , "keine Person (sic!) im Sinne des BGB" usw.usf. ....


    Ich habe sogar angeboten, Hänschen an Kindes statt anzunehmen, aber die haben sich stur gestellt.


    Schließlich hat sich eine ältere Sachbearbeiterin erbarmt und mich auf Seite genommen. Sie hat gesagt, dass ich bei ihnen keine Chance hätte, aber ich könnte mich mal an die Habicht Cie. Rück und Zück GbR wenden. Die versichern wohl auch hoffnungslose Fälle.

  • Einen wunderschönen Tag!

    ......und schlagen uns mit gemeingefährlichen Kreaturen herum?

    .......ich komme mir langsam vor wie im Zirkus. Dompteur Gnorbert peitscht und wir müssen durch jede lodernde Öffnung springen, die er für uns bereit hält... ....

    Ich glaub, übersetzt heißt das, der Gnemil fragt nach der Tür.

    Also bei allem Respekt (den Spruch sagen die in amerikanischen Serien immer), ich glaub, keiner von euch muss sich hier als gnemeingnefährliche Gneatur bezeichnen lassen, und unseren [Einschleim an] hochverehrten APR-Rätselmeister Gnobet, den Wissenden, als Dompteur mit Peitsche zu benennen, ist auch nicht besonders nett.


    Ich schlage vor, Gnemil, den Ungebührlichen, für so viel Frechheit eine kleine Strafe aufzuerlegen.

    Und zwar sollte er (nur als winziger Denkzettel, wir sind ja keine Unmenschen) seine finale Lösungsliste morgen schon abgeben. Nein, Disgnolmifizierung ist zu hart, so weit sollten wir nicht gehen!

    An den so entstandenen freienTagen vor Weihnachten kann er ja mal den in unserem Haus von Fachgnolmen überarbeiteten Gnigge studieren.


    Hochachtungstvoll und allen hier noch verbliebenen Teilnehmern einen schönes Wochenende wünschend

    Euer auf euch achtender Groszingnolm


    P.S.:

    Über die immer häufiger angetroffenen Pilz- und Keksfallen müssen wir auch mal reden. So ist nun wirklich keine erfolgversprechende Betreuung der Teilnehmer meinerseits möglich.



    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    6 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • ....und wirft momentan nur mit den üblichen schlauen Sprüchen um sich, wie den, dass man nicht zu schnell durch den Regen gehen solle, weil dieser ja überall ist, dass Getränke öfter zu finden sind und dass selbst Zwerge lange Schatten werfen, wenn die Sonne tief steht ............

    [Hänschens] ....eher harmloser Vorkomnisse (Sachbeschädigung [dat weer doch meist gaarnix], Fahren ohne Fahrerlaubnis [dat weer, bevör ik ehr sneller maakt heff], Zechprellerei [ik kann mich nich besinnen], Ruhestörender Lärm [dat weer en oregenal Leed vun Tom Waits, gnäch], vorsätzlicher Vollrausch [ik kann mich ganz un gaar nich besinnen] etc.) mit meiner Versicherung in Verbindung gesetzt ......

    Ich lach mich schief.

    Das noch dazu, rechts:



    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Na büst du gedanklich jümmers noch in de Sahara ünnerwegens?


    Nee, davon habe ich Abstand genommen, ich geh gleich lieber mal in die Stadt und tue etwas, was mit "...sieren" aufhört und was man nur in Bremen kennt. ==Gnolm7==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ... ich geh gleich lieber mal in die Stadt...

    ==Gnolm8

    ...sagte Unki heut auch schon mal.

    Unki mag beispielsweise Radieschen.


    liebe Grüß

    Unkki

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    4 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Gnallo,

    schaut doch mal, was GI für eine Botschaft in seiner letzten Nachricht zu verstecken versuchte ==Gnolm7 :

    !?!! ==Gnolm4

    Was ist bloß mit dem jetzt passiert??


    Kopfschüttelnd,

    E&U

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    3 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()


  • Liaba Hans,


    die ältere Sachbearbeiterin, kam sie dir chinesisch vor? Die kopieren und fladern gneistiges Eigentum weltweit. Was das Zeug hält. War zu erwarten, dass Intelnationale Folen infiltliert welden.

    Einem angesäuertem Putin traue ich das aber auch zu.

    Die Habicht AG war nie eine GbR, die war mal eine GmbH & Co KG. Aus steuerlichen Gründen kurz mit einem Ltd. dran, ist aber keinem aufgefallen.

    Ins VersicherungsHaifischBecken sind wir nicht eingestiegen; wir wollen cäschn, nicht blechen.

    Aus der Geschäftsführung der AG habe ich mich zurückgezogen, die hat *P* übernommen. Ich sitz' im Vorstand.

    Versichert ist *P* über die Haushaltsversicherung.


    Übrigens,

    angemeldet sind alle Gnolme, irgendwo in Gnetzlar ..., ==Gnolm10


    ggG Gnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan