Einladung zum Adventspilzrätsel 2021

Es gibt 132 Antworten in diesem Thema, welches 7.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht.

  • Nix Chef , ausländrisch Gastabeit - moge andre Baustell

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • moge andre Baustell

    Wie getz?

    Andre Pizzräzzl? Jede Tag andre?


    Wie Du schaffe das?

  • Namd!

    Also, mit anderen Worten - ich bin wieder dabei! :)

    Sehr erfreulich, wer sich da so nach und nach entschlossen und angemeldet hat!

    Und was viel wichtiger ist, dass ordentlich bezahlt wurde!

    Und ich wünsche allen einen lustigen und fairen Wettkampf, .....

    Ganz so sehr würde ich jetzt nicht übertreiben.


    Naja, die meisten Gnolmis allerdings sind teilweise schon im wirklichen Sinn "völlig aus dem Häuschen" oder kurz davor.



    Viele Übersommerer sind ja vor Ort geblieben:


    Denn jeder, der sich diesem alljährlichen Wahnsinn stellt, ist bereits ein Gewinner!

    Gnolmis schon wonnen ham??

    Dies Jah aba net schwea waa.


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

  • Na Hänschen, da bist Du ja wieder.


    Ik woor up´n Swutsch, mol kieken, wat so Nieges gefft. Man [Man am Satzanfang=Aber] is all´ns bien Ollen, Corona, Corona, Corona…


    Ja, das hat uns tatsächlich wieder im Griff. Langsam wird Alles wieder dichtgemacht.


    Jau, ik wullt jo no Kiel hin, dor s´peelt de ruhmrieke SV Warder; gefft keen Korten mehr. Man de wiest [wiesen=zeigen] dat in´n Puschenkino [TV, Puschen=Hausschuhe], op Sport1: Kiel tegen Warder. Dat freut mi dat de Kieler ops´tiegen sünn, dat gönn ik de.


    Die Kieler sind nicht aufgestiegen, Werder ist abgestiegen.


    Wat?!! Dat gifft dat doch nich! Se hebbt doch toletzt gegen Schalke s´peelt.


    Ja, die sind auch abgestiegen.


    Dat shall de Düvel holen! Mi langt dat! Am End is Angela Merkel ok nich mehr Kanzlerin, sünnern…, sünnern… de lüttsche Baerbock, wat?!


    Außenministerin, Hänschen, Außenministerin.



    He, wo gehst Du denn hin? Du hast doch noch ne fast volle Bierbuddel hier stehen. Hänschen… Ab Sonntag brauch ich Dich doch wieder…

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

    3 Mal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Nu wein man nich, Hänschen! De Frankfurter Foetballer hebbn to hüüs ook nech Lorbeern gehoult.

    Unn nu möt wi allns een hebn. Kiiwk mol inn heer in Goobnhaim, ik gebb mol wedder een!

    (Unn lach nich über mien Plattdütsch, dat isn Fremdspraache för mech)

  • Oouhhh Tuppie gefft een uut!

    Na denn:

    nich lang s´nacken, Kopp in´n Nacken!

    Prrooust, Tuppie!


    Schuuubiduuu!!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Naja, die meisten Gnolmis allerdings sind teilweise schon im wirklichen Sinn "völlig aus dem Häuschen" oder kurz davor.

    413273-gnolm-koffer-gnixio-fahkatte-jpg


    Kurz davor!?! Oh Shit! Ich muss schnell weg. Wo steckt eigentlich de "Hauabgnolm"?

    xeo

  • Guten Morgen,


    Pilzrätzel machen mir nach wie vor großen Spaß. Das Fachgesimpel auf der Tribüne

    finde ich allerdings noch besser als den Kampf in der Arena, deshalb nehme ich auch

    dieses Jahr wieder auf der Tribüne Platz. :gwinken:


    Morgen geht es los. "Gute Ideen" wünsche ich uns allen.

    Herzlichen Dank Norbert für die Einladung.


    LG Brassella

  • Wie, Du magst Deinen Hausgnolm nicht???==Gnolm11==Gnolm11==Gnolm11

    Unki ist draußen im Schnee und ich hoffe er liest das da nicht: Ja, ich erinnere mich durchaus an Situationen, in denen man den Hausgolm am liebsten auf den Mond wünschen würde... Dieses Jahr wirds vielleicht einfacher: Habicht hat hier ja irgendwo geschrieben, dass er mal gern einen Gnolm im Haus hätte. Vielleicht steck ich den Unki, falls ich mal Gnolmpause brauche, einfach in einen Zug nach Kärnten...==Gnolm7

    Grüße

    Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), viele Min-, wenig Plusse = 269 (Zeitrechnung < APR 2021), minus 25 (APR2021-Teil-(und Aus-)nehm-Gebühren) = 244 – 10 („Büh‘an“(2)&Wetten(8) mit GI) + 9 (Platz 5 geteilt) +5 (Joker-Schnellst-Rauswurf) + 4 (Dank f. APRäsenz) + 10 +8 (Phahlwahl Platz 2&5) = 270 ...Sic transit gloria unki.

  • Hi,

    Morgen 1. Advent ,dann gehts los.

    Habe die vorläufige Teilnehmerliste - Jemanden vergessen oder zu viel ?

    Grüße Norbert

    Anja
    Beorn
    Climbingfreak
    Da_Schwammalmo
    eberhardS
    EmilS
    Engelchen
    Grüni/Kagi
    Habicht
    hilmgridd
    Ingo W
    ingosixecho
    King Stropharia
    Kozaki
    Lamproderma
    lupus
    Morchella Clancularius
    Naan83
    Nafste79
    nobi
    nochn Pilz
    Pixie
    Romana
    Rotfuß
    rudi
    Schupfnudel

    Inni

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert.S ()

  • Hallo Gnobet!


    Andere haben sich bei mir auch nicht gemeldet.

    Manche vermisse ich schon noch.

    Die letztes Jahr reaktivierte Gnelmanie von Oderimmer, Gninni oder den Gniechenland-Stützpunkt mit Gelbhex-Saiiiifa feat. Fani-Gnolm et al. Der Gnausi-Gnolm ist momentan noch sehr enttäuscht.

    Wo er doch so fleißig von Haus zu Haus gegangen ist und für Gnausi gesammelt hat.




    Irgendwie hat man die doch auch rufen können.

    sarifa

    melanieoderimmer

    Inni


    GnGn GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Wo bekomme ich eigentlich auf die Schnelle noch so einen Gnolm her? Muss man dafür einen Pilz am Ende des Regenbogens finden?

    Das ergibt sich meist aus dem, was bei dir so los ist, ob du gnolmaffin bist, ob du als spionagerelevant eingestuft wirst oder ob es sonstwie einen Grund gibt, bei dir zu sein.

    Schnell geht das wahrscheinlich nicht, aber an der gnolmischen "Übasetzung" deines Namens wäre ich da eher optimistisch, was die zukünftige Gnolm-Anwesenheit betrifft.


    GnGn GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

  • Wo er doch so fleißig von Haus zu Haus gegangen ist und für Gnausi gesammelt hat.




    Irgendwie hat man die doch auch rufen können. Wie ging das gleich nochmal?


    Und ich dachte mein Wecker wäre ausgeschaltet. Irgendwas hat mich dennoch geweckt.


    Sehr herzerwärmend diese Sammelaktion.

    Trotzdem muß ich dankend abwinken. Nutzt das Gesammelte mal für eine gute Sache. Schickt ein paar Gnolme davon in ein Pilzseminar beispielsweise. Da müßte auch mal neu sortiert werden innerhalb des Pilzwissens. ==Gnolm10


    Der Gnausi-Gnolm darf gerne mal in Norderstedt überweihnachtgnen. Ist ja nicht weit. Anderthalb Stunden mit der U1. Das geht gnubbeldiegnollum und schon isser da. Bitte gut füttern und ab und zu mal durchkämmen. ==Gnolm19 Nicht daß da noch Beschwerden kommen. Und bloß keinen Gnaffee mehr nach Mittergnacht!!!

  • Hallo Basella!

    Das Fachgesimpel auf der Tribüne

    finde ich allerdings noch besser als den Kampf in der Arena, deshalb nehme ich auch

    dieses Jahr wieder auf der Tribüne Platz.

    Könnte man da schon mal die Namen haben.

    Also nur, damit es am Ende nicht die falschen trifft!



    GnGn GI


    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

  • Gnaamd zusammen,


    Meista Gnobet macht also wirklich ernst.

    Na gut, Zeit wird's ja auch. Die Tribünenplätze sind ja auch schon eingesessen. Muss ja alles passen, wenn wir wochenlang auf den Sitzen bei den Tnignolmischen Gnätseleien ausharren, sonst gibts Druckstellen am Allerwertesten. Auch das weiche Wurfgnaterial ist längst verstaut. Es müffelt ein wenig. Aber dafür klatscht es schön beim Aufprall==Gnolm7. Es befindet sich ebenso wie feste und Flüssignahrung in Reichweite.


    Für den Observer-Gnolmi (Gnobsgnolmi) auf der Tribüne stehen Klinikpackungen mit leckeren Gnolmkeksen bereit. Er kuschelt mit dem PSH. Beide starren gebannt auf die Arena und wenn ich das Knuspern und die Krümelberge richtig beurteile, ist es den beiden gelungen eine der Keksgroßpackungen zu öffnen.



    Das kann ja heiter werden. Gnobsgnolmi und Minnie hatten versprochen aufzupassen, damit alles mit rechten Dingen zugeht. Wenn die sich heute schon den Wanst vollschlagen, seh ich schwarz. Da wird Don Gnolmeone mit seiner Allianz aus Gnolmorra und Gnolmanostra wohl wieder völlig ungestört jede Menge Chipse auf die Seite schaufeln können. Mir wird schon ganz schwindlig.


    Also seid wachsam und passt selbst ein bisschen auf eure Chips auf. Allen Rätzelwütigen die besten Wünsche vom Tribünenteam! Und natürlich: Danke Meister Gnobet:love:.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Natürlich , eigentlich ist es am 1. Advent schon losgegangen , weiter erst am 1. Dezember.

    Blöd , dass der 1. Advent im November liegt , aber sein B-Rätsel hat er doch schon bekommen.

    Nicht mitbekommen ?

    Advents - Pilzrätsel 2021

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo König Täuschling! ( King Stropharia )


    Dann kennst du womöglich auch deinen zugewiesenen Namen nicht?

    Oder dass du demnächst 4 Plattfüße auf deinem Auto hast, wenn die APR-Gebühr nicht überwiesen wird?


    GnGn GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Hi König Träuschling,


    GI ist ein ganz ein Lieber. Er meint, frei übersetzt, du kannst dich brausen gehen, wennst net peckst. Er würde dich sogar zu den Duschen führen, der Selbstlose.

    Dort sollte er sich was gönnen, bevor die kalte Dusche für ihn kommt. 'ne warme Brause zB, ==Gnolm7

    Wer da wem den Buckel wäscht oder selbigen als Rutsche angeboten bekommt ist Gegenstand gnöffentlichen Intergnesses, ==Gnolm8


    ggG Gnabicht

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    17 - 10 für APR 2021 = 7 + ein Kerzenstummel

    7 + 13 aus APR 2021 = 20 + ein Kerzenstummel


  • Dort sollte er sich was gönnen, bevor die kalte Dusche für ihn kommt. 'ne warme Brause zB, ==Gnolm7

    Wer da wem den Buckel wäscht oder selbigen als Rutsche angeboten bekommt ist Gegenstand gnöffentlichen Intergnesses, ==Gnolm8


    ggG Gnabicht

    Ist das ein Angebot für Warmduscher?

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ist es schon wieder so weit? Musste erst noch was an anderer Stelle vorbereiten, aber das steht jetzt. Von daher: Kann ich noch? ==Gnolm23


    ----- EDIT: gerade gesehen...zu spät. Ihr habt schon angefangen. Schade.

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Hi Inni,

    Liebe Inken , hättest du Die Regeln gelesen , wüsstest du , dass du noch mitkannst ...

    Also , ich pack dich noch in die Liste , geht ja erst morgen richtig los..

    Lieben Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Ei, Inni !

    So richtig geht's doch erst morgen los!

    Du kannst Dich bestimmt noch anmelden. Ich glaube, Meister Gnorberts Limit ist noch nicht erreicht. Also los hupf hupf!

    Liebe Grüße,

    Mama Gnuppie